1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Macheten-Vorfall im Netto-Markt hat keinen Einfluss auf Asylverfahren - Freie Presse#
    News zum Neto-Zwischenfall in FG

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Bin wieder nüchtern!:D
    Was hab ich denn da geschrieben?:confused:
    Naja, was soll ich erwarten? Zum Glück hat meine Frau den Stecker gezogen. Wäre wohl noch übler geworden.

Nun, da ich wieder Herr meiner Sinne zu sein scheine, wirft sich mir die Frage nach dem sozialen Wohnungsbau auf!

Fakten zu Sachsen:
    Seit 2010 gibt es keinen sozialen Wohnungsbau mehr.
    Wir haben hier ca. 7% Leerstand an Wohnungen.
    Von daher, sollte es möglich sein, Flüchtlinge in diesen unterzubringen.
    Fragt mich aber nicht, wie der Zustand dieser Leerstände ist.
    Die andere Frage ist, wollen die Flüchtlinge nach Sachsen kommen? Lassen sie sich darauf ein, sich in ländlichen Gegenden niederzulassen? Wie ist die Resonanz der "Eingeborenen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein)

Ich weiss nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber sollte leicht rauszufinden sein.

Der Zustrom bleibt jedenfalls ungebrochen hoch, wenn ich den Medien glauben darf.
    Neues Asylgesetz, es ist zwar ein Anfang, aber der wird uns auch nicht weiterbringen, denke ich.
    Den Beschwichtigungen der Bundespolitiker in Richtung Länder und Kommunen glaube ich sowieso nicht.
    Was bleibt, ist abzuwarten, wann die Politiker erklären "Das Boot ist voll". Nehme mal an, nach weiteren unplanmäßigen Ausschreitungen innerhalb der Lager.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sollte man auch die aufgeklärten Bürger die sich Gedanken gemacht haben auch mal zu Wort kommen lassen und nicht sofort in die rechte, Flüchtlings-feindliche Ecke usw schieben.:(

Die aufgeklärten Bürger sind weltweit zu Millionen auf die Straße gegangen und haben vor Krieg im Irak, Afghanistan, Libyen usw gewarnt, keiner hat sie erhört.
    Im Gegenteil, es wurden ständig neue Lügen erfunden, da und dort wurde ein Putsch unterstützt, da ein Krieg angezettelt usw.
    Das Ergebnis dieser ignoranten Politik überrollt uns gerade.

Wie sieht denn Deine Lösung aus, wie können sich die aufgeklärten Bürger Gehör verschaffen?:confused:

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also es ist schon erstaunlich, jetzt wird dein Hirn erst klar. Und so was diskutiert hier, vernebelt. Naja, eines muss man dir lassen, Ehrlich biste ja. Im Falle das Alkohol im Spiel war, ca. 0,1 Promille in einer Stunde kann man abbauen, Drogen kann man aber nach jetziger Technik 3 Monate nachweisen.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Besoffene und kleine Kinder sagen...,
    nicht übel nehmen, das war wirklich Mist, aber ok, Du hast es ja offensichtlich selbst gemerkt.;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Nö, das Hirn funktionierte schon heute morgen wieder. Hatte bloss Kopfweh. Aber ein paar Stunden an der frischen Luft wirken manchmal Wunder.
    Und Drogen hab ich nie genommen, es sei denn, du zählst Whiskey dazu.;)

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja ist schon absurd, in anderen Fällen hätte man schon längst den Schlosser geholt.

Andererseits wäre alle hier selber Flüchtling oder abgelehnter Asylbewerber, würde alle genau so agieren, daher immer bestens wenn man selber nicht betroffen ist.
    Daher können diesbezügliche Vorwürfe nur die Behörden treffen, nicht die betroffenen Abschiebekandidaten.

Wenn ein Asylbrechtiger in D kriminell wird, kann er leider nicht abgeschoben werden, wenn ihm im Ursprungsland Gefahr für Leib und Leben droht.
    Aber was ist wenn dieser wieder den Staat abgeschoben wird, aus den er im Rahmen der Drittstaatenregelung gekommen ist?
    Oder diesen in Deutschland so lange in Arrest nimmt, bis es möglich ist diesen auszuweisen ? Da z.b auch für bekannte Kriegsverbrecher.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkelkrise

Die Vorfälle in einem Freiberger Nettomarkt haben keinen Einfluss auf das Asylverfahren der beteiligten Männer.

Auf den ersten Blick kommt der Gedanke "wie kann das sein?". Wenn man allerdings auf den Ursprung der Asylgesetzgebung schaut, dann wird es verständlich. Wenn es ein politisch Verfolgter nur durch einen illegalen Grenzübertritt in dieses Land schafft, begeht er doch schon eine Straftat und würde dann bei strenger Auslegung schon das Recht auf Asyl verlieren.

Das Problem ist jetzt, dass diese Regelung sehr weit gefasst ist und wir es nur mit wenigen politisch Verfolgten zu tun haben.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versteh ich nicht. Wenn ich Post bekomme dass am 01.10. mein Flieger nach Hause geht und ich schnell abhaue, dann sind die Behörden schuld? Weil sie mit Rückreise wegen Nichtanerkennung drohen? Pöse Behörde ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.