1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wenn Deutschlands Geld nicht mehr reichen sollte, vielleicht leiht Griechenland uns ja was. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich beobachte zur Zeit in meinem persönlichen Umfeld einen erheblichen Stimmungsumschwung bezüglich der Flüchtlingsproblematik. Ich weiß nicht wie unsere Politiker sich die nächsten Wahlen vorstellen, aber momentan treiben sie die Wähler geradezu in die Arme von AfD oder noch rechteren Parteien.
    Die Kommunen hier sind alle überfordert, man weiß kaum wie man die Flüchtlinge unterbringen soll. In den Supermärkten werden Taschen kontrolliert und es ist Sicherheitspersonal da was es vorher (zumindest sichtbar) nicht gab. Die Flüchtlinge die man auf der Strasse trifft sind meist männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt, und treten oft aggressiv in Gruppen auf.
    Ich sehe hier keine syrischen Akademiker, sondern fast nur Süd-Osteuropäer. Und die wirken alles andere als hilfsbedürftig oder traumatisiert, die geben sich aggressiv und fordernd. Selbst Menschen die selber im Ehrenamt arbeiten, und vor Wochen noch ein Schild mit Willkommensgrüßen im Fenster hatten, die fordern jetzt man möge diese Flüchtlinge doch nicht einfach frei herumlaufen lassen.
    Ich weiß nicht was unsere Regierung sich dabei denkt, aber das was hier zur Zeit abläuft, das führt zu gewaltigen Problemen, da muss man kein Prophet sein um das vorherzusehen.

Die Anzahl der Flüchtlinge in den Kommunen muss reduziert werden, wenn das nicht gelingt, dann gewinnen bei der nächsten Wahl die Radikalen. Ich hoffe das ist unseren Politikern irgendwie klar?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn das ähnlich realitätsfremde,ideologiesierte Pappnasen sind wie gewisse Forenteilnehmer, wird mir Angst und Bange.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkelkrise

Unsere Politiker sind so abgehoben, die merken doch nichts mehr. Eher fällt denen der Himmel auf den Kopf.

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkelkrise

Flüchtlingskrise: Kabinett verabschiedet neues Asylgesetz

Abschiebungen: Wer aus wirtschaftlichen Gründen, aber nicht wegen politischer Verfolgung oder Krieg einreist, soll schneller abgeschoben werden. Auch sollen Abschiebungen durch die Länder nur noch für drei Monate ausgesetzt werden dürfen. Flüchtlingen, die ihre Ausreise haben verstreichen lassen, wird der Termin der Abschiebung nicht mehr vorher angekündigt, um ein Untertauchen zu verhindern.

Ob dadurch etwas besser wird? Na ja, das wird sicherlich noch etwas weichgespült, da man Stimmen von "grünen" Ländern benötigt.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wir schaffen das schon.
    Gruß Angela und Werner

7. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber warum merken die fachkräftefreunde erst jetzt was wirklich los ist........warum haben die ihr hirn nicht mal eher eingeschaltet ..denn gerade mir ihren willkommens friede freude eierkuchen bildern.haben sie die fachkräfte wie ameisen doch erst angelockt......jetzt ist es zuspät.......aber wie kann man nur so dumm sein.....???

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur mal zur Erinnerung, Assad Kämpft gegen Terroristen, im Westen gelegentlich auch Rebellen genannt je nach bedarf.;)

Nur gut das die Rebellen (al-Qaida, al-Nusra, IS, Taliban usw) einen Zuverlässigen Partner haben der immer wenn Not am Mann ist, rein zufällig natürlich Waffen da verliert wo sie dringend gebraucht werden.:eek:
    Das ist der Hauptgrund, die Überheblichkeit, Gier, und Dummheit der selbsternannten Hilfssheriffs, die sollen sich endlich raus halten.

Nach Blamage schicken USA die zweite Rebellen-Truppe

"Das US-Verteidigungsministerium lieferte Waffen an vermeintliche Freunde in Syrien, die wenig später bei al-Qaida-nahen Gruppen landeten. Der Auslandsgeheimdienst CIA schätzte die Stärke und Entschlossenheit der IS-Terrormiliz völlig falsch ein und wurde so von deren Offensive auf Mossul überrascht. Auch die Einnahme der irakischen Stadt Ramadi sahen die Amerikaner offenbar nicht voraus. Der IS hatte die Stadt unter seine Kontrolle bringen können, weil er über Panzerabwehrraketen verfügte – die der irakischen Armee fehlten."

Syrien: USA schicken Rebellen in den Kampf gegen IS - DIE WELT

Vom Pentagon ausgebildete syrische Kämpfer übergeben ihre Waffen an al-Nusra

"Das Fiasko mit dem 500-Millionen-Dollar teuren Ausbildungs- und Ausrüstungsprogramm zum Aufbau einer syrischen Bodentruppe wird immer größer"

Vom Pentagon ausgebildete syrische Kämpfer übergeben ihre Waffen an al-Nusra | Telepolis

"Jemen: USA verloren Waffen im Wert von 500 Mio. $"

" USA finden Waffen in Afghanistan nicht mehr"

"Regierungsbericht der USA 190.000 Waffen im Irak verschwunden"

" Arsenal für Terroristen: Waffenbasar Libyen"

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich wird da durchgegriffen:

Viele Flüchtlinge nach Krawallen in Suhl verhaftet

Hoffentlich war da keiner dabei, der meine Rente mal bezahlen soll - so lang hab ich da nicht mehr hin.
    Und womöglich kostet neben der Aufnahme inkl. AI, Polizeieinsatz nach und während Krawall, Prozesskosten usw. mich das nicht noch was extra.

So einen wirklichen Gewinn durch diese Refugsch aus Dunkelausland für Deutschland oder mich kann ich da grad nicht erkennen.

So back to work, irgendwer muss das ja bezahlen....

10. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

/Sich selbst mal Gedanken machen, kann schon ganz hilfreich sein, weil man dann schnell merken würde, wie realitätsfremd die meisten einfach gestrickten "Lösungsvorschläge" sind. Die humane Komponente lasse ich da mal völlig außen vor.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für eine Pflicht jedes aufgeklärten Bürgers halte, sich selbst Gedanken zu machen. Das gilt v. a. dann, wenn man über dieses Thema mitdiskutieren will.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.