1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich will dir nichts sagen. Ich schrieb doch. Ohne Worte.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hab dann doch mal ein bisschen dazu gegoogelt, dafür braucht es ggf. auch die Geschichte hinter dem Bild.

Es soll von der Grenze Kroatiens zu Serbien stammen, wo eine Vielzahl von Flüchtlingen campiert. Es gibt dazu auch ein Video im Netzt auf dem man erkennt, dass dazwischen eine Vielzahl von kroatischer Polizei/Soldaten patrouilliert. Der Friedhof ist einem furchtbaren Zustand, was aber wohl mehr damit zu tun hat, dass es sich - an den Schriftzeichen zu sehen - um einen serbischen Friedhof handelt, der von den Kroaten schon lange nicht mehr gepflegt wird, ggf. auch verwüstet wurde.

Jetzt kann man sich lange darüber aufregen, wo die Flüchtlinge campieren, interessant ist aber auch die Frage, warum es die kroatische Polizei/Militär nicht die Bohne interessiert. Leider ist offensichtlich das Schicksal von verlassenen serbischen Gräbern den Kroaten ziemlich egal. Sehr schade in jeder Beziehung.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Monte
    An deine kunstvolle Beherrschung der Dialektik komme ich soundso niemals heran.
    Du solltest, falls du das noch nicht getan hast in Erwägung ziehen, dies professionell zu machen.

plusgut, achwas ich hab heute meinen guten Tag, also doppelplusgut für deine Replik

und damit möchte ich es gerne bewenden lassen!

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Macht er vermutlich schon

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Unglaublich wie Du wieder die Tatsachen verdrehst, auf den Video sieht man ganz deutlich sogar frische Blumen, also alles andere als verlassen und ungepflegt.:mad:
    Das Du das natürlich nicht siehst spricht Bände.
    Und selbst wenn der Friedhof verlassen wäre, schon aus Respekt vor den Toten macht man so etwas nicht, das ist unterste Schublade und mit nichts zu entschuldigen.
    Ein Friedhof hat ja auch nicht gigantische Ausmaße, sehr unwahrscheinlich das da sich kein andere Platz findet zum Zelten.
    In den zweiten Video von AZO das gleiche, das ist es in Ungarn, auch da wieder eine Erklärung dafür.

Und wenn Du es immer noch nicht siehst, ab 13 sec.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gutes Interview.

Wenn die Notlage von Menschen der einzige Grund soll sein, der zur Einwanderung berechtigt, dann müsste Deutschland jeden aufnehmen, der sein Land verlässt und zu uns will.

Tja, zur Zeit ist das so.

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich den Bericht zu den Auseinandersetzungen in Kassel lese , unter anderem
    Zitat:
    "Einige der Flüchtlinge setzten Reizgas gegen die Polizisten ein."

dann bin ich daür , dass in D mal wieder kräftig "durchgewischt" wird.
    von wem bekommt denn ein "Flüchtling" Reizgas ?... gleich mitgebracht ?

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die hatten alle einen Rucksack auf dem Rücken, da war ihre restlicher Habe drin,
    u.a. Reizgas. Oder sie finanzieren es vom Begrüßungsgeld. Wer Wasser verweigern kann und Lebensmittel hat die Kraft Reizgas sich zu beschaffen. Von Denen die hier angekommen sind, ist nicht einer unterernährt, das einzigste was sie haben sind platte Füße, das kann man aber als Söldner lernen sich so fortzubewegen. Blindheit wird unser Deutschland vernichten->Schade

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ohnehin eine ganz interessante Gleichung, die hier viele aufmachen. Da werden munter Begriffe wie fremdenfeindlich, rechts und Nazi vermischt, ohne zu bedenken, dass diese Begriffe nicht zwangsläufig zueinander gehören. Irgendetwas davon sein möchte ohnehin niemand. Dabei ist eine demokratische Rechte genauso denkbar und existent wie eine demokratische Linke und die Blutspur linken Totalitarismus' ist im 20. Jahrhundert genauso offensichtlich wie die rechte Blutspur.

Fremdenfeindlichkeit ist nicht per se an eine politische Ausrichtung geknüpft.
    Die politische Rechte ist ziemlich weit gefächert und erstreckt sich von konservativ, über deutschnational bis hin zu nationalsozialistisch.
    Nazi ist ein Begriff, der in dieser Diskussion komischerweise immer wieder von Flüchtlingsgegnern ins Spiel gebracht wird, von Personen wie dir oder mir aber nicht.

Politisch klar rechts ohne gleich ein "Nazi" zu sein, stehen m. E. aber viele der Mitdiskutanten. Ich mache das an folgenden Punkten fest:
    - Mehr oder weniger stark ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit
    - Erkennbar autoritäre Tendenzen hinsichtlich des gewünschten politischen Systems bzw. der Politikpraxis. Die gleichzeitige Sympathie dieser Personen für antidemokratische Politiker wie Putin oder Orban bestätigt diesen Eindruck.
    - Fundamentalkritik an Institutionen und Akteuren des demokratischen Systems einschließlich des ö.-r. Rundfunks - Damit zusammenhängend wird von einigen der "Geist von 1989" beschworen. Mich persönlich erinnert das aufgrund der Fundamentalkritik und den autoritären Tendenzen eher an die demokratiefeindlichen Strömungen in der Weimarer Republik

Es gibt wenige Nutzer wie etwa @Terranus, die eine kritische Haltung in der Flüchtlingsfrage einnehmen, sich aber gleichzeitig klar zum demokratischen System bekennen.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich nochmal eine anständige Weltuntergangstheorie! Wurde schon langweilig. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.