1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Die Union verweigert Merkel die Gefolgschaft

"Vor allem ihr Ausspruch: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da", verstörte einige Teilnehmer."

Flüchtlinge: Angela Merkels Politik spaltet die Union - DIE WELT

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Erst wird hier behauptet, die ARD habe das Video der Polizei unterschlagen, dann zeigt man es und es ist auch falsch? Klar darf man mit einer Quelle berichten, wenn man sie kennzeichnet und eben den Konjunktiv verwendet (oder sonstwie gekennzeichnet werden, dass es sich um die Angabe eines Dritten handelt). Nur bei eigenen Wahrnehmungen oder zwei unabhängigen Quellen kann man sie weglassen.

Schaust Du überhaupt Nachrichtensendungen oder liest Zeitungen? Mich wundert hier schon nix mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer sich über solche geschriebsel in Facebook aufregt, der weis nicht das diese Plattform mit Presse und Journalismus nichts zu tun hat, und das dort gefälscht wird ohne Ende.

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte ich das tun? Du erklärst mir doch die Welt.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Diesmal wohl echt....

Flüchtlinge: Angela Merkels Politik spaltet die Union - DIE WELT

6. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seine Welt, nicht die Welt.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vielleicht solltest du mal deine Schneekugel, oder wahlweise Elfenbeinturm verlassen und dich den Realitäten stellen.
    Du hast anscheinend Schwierigkeiten die 180° Drehung der Medien vom Beginn der Invasion bis heute zu erfassen.
    Und das in respektabler Rekordzeit von 14 Tagen.

Anfangs, wo jeder der Widerrede übte ein Nazi war (also quasi der Standpunkt auf dem du dich heute noch zu befinden scheinst) über das 'wir schaffen das' mit Kaffee und Kuchen am Bahnhof, dann die unkontrollierte Flutung bis zum Innenminister der den Spielverderber geben musste, und das Herbstmärchen abblies indem er Grenzkontrollen wieder einführen lies.
    Die einzige relevante Person die sich nun noch komplett lernresistent zeigt, ist die ehemalige FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda und jetzige Heilige aller Wüstensöhne.

Der 'deutsche Professor' legt nach im Interview
    „Natürlich kann auch ein Analphabet einen Asylgrund haben“
    Historiker Jörg Baberowski im Interview über Asyl

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gebe ja zu, dass ich kurz in Versuchung war, dich für den Satz "Ohne Worte" zu loben und dich ermuntern wollte, künftig nur das zu schreiben. Das gehört sich natürlich nicht.

Was willst du mir denn "ohne Worte" sagen? Ich kann jetzt raten, habe aber keine Lust dazu.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auweia. Es ist genau das, was Fragensteller mehrfach geschrieben hat: Manch einer ist erst zufrieden, wenn der Begriff Flüchtling nur im Zusammenhang mit einigen negativen Adjektiven verwendet wird. Dann ist es eine "objektive Berichterstattung", alles andere kann natürlich nur Manipulation sein.

Es ist natürlich eine Unterstellung, dass sich "der Sprecher" (gemeint ist natürlich der Reporter) nicht getraut hat, etwas zu sagen. So wird eine Information wiedergegeben, die nicht überprüft werden konnte, für den Beitrag aber dennoch als erwähnenswert erachtet wurde - völlig korrekt.

Das kann man alles wissen, wenn man von der Materie, über die man so gerne urteilen will, wenigstens rudimentäre Kenntnisse hätte.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, ich hatte vergessen: Realität ist ja ausschließlich das, was du wahrnimmst. Du hast ja das Realitätsmonopol.
    Das ist eine Interpretation von dir, die ich nicht teile. Das scheint dich zu stören. Mich jedoch nicht.
    Ich bin auf die Belege für deine Behauptung gespannt. Wer hat denn jeden als Nazi bezeichnet, der "Widerrede übte"? Das Märchen wird hier ja gern erzählt.
    Ach herrje. Ich mag es nicht, wenn ich in die Rolle der Merkel-Verteidigerin gedrängt werde. Aber offenbar muss ich es wieder sagen: Es ist ziemlich billig und dümmlich, ihr ihre FDJ-Vergangenheit vorzuhalten. In der FDJ war in der DDR so ziemlich jeder. Und selbst wenn sie dort eine Funktion hatte, ist das nun wirklich irrelevant. Verweise darauf zeigen mir aber immerhin, welchen Mangel an Argumenten einige hier haben.
    Und?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.