1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Dazu empfehle ich diese Lektüre - für diejenigen, die sich nicht mit gewisser Propaganda begnügen wollen:

Die Story von Tausenden nach Europa geschmuggelten IS-Kämpfern | Telepolis

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat wo manipuliert? Ich kannte das Bild nicht einmal.

Mein Eindruck ist eher: Hier wird oft "Manipulation" geschrien - nur weil irgendwo etwas steht, das nicht ins eigene Weltbild passt. Herr Harmonia hatte dafür eigens einen Strang eröffnet. Was er dort präsentierte war allerdings nur heiße Luft.

Etwas anderes wird es aber tatsächlich geben: Es werden auch von Journalisten Fehler gemacht - manchmal wird etwas zu schnell veröffentlicht, manchmal beruft man sich auf dubiose Quellen oder vergisst überhaupt, eine Meldung noch einmal zu überprüfen.
    Das alles ist unschön, manchmal sogar stümperhaft. Aber es kommt eben vor - Fehler passieren. Deswegen bin ich sehr für eine kritische Mediennutzung.
    Aber es ist unsinnig, bei jedem Fehler gleich "Manipulation" zu schreien.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, also Propaganda, das in unserer Presse und vom BND.:eek:

Warten auf den großen Anschlag 29.08.2014

Terror-Angst in Deutschland: Warten auf den großen Anschlag

Terroristen drohen mit Anschlägen in Deutschland IS veröffentlicht Kampfzeitschrift auf Deutsch – und wirbt um Ärzte und Richter 17.08.2014

Terroristen drohen mit Anschlägen in Deutschland: IS veröffentlicht Kampfzeitschrift auf Deutsch

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast Langeweile, oder?

Das hat die Lügenpressentagesschau doch schon vor Wochen korrekt berichtet. Ist in deren Bericht doch gut zu sehen, wie die Frau zu Fall kam.

Lage in Ungarn: Flüchtlinge verweigern Auffanglager | tagesschau.de

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit gefällt sie aber.

Mein Ansatz für die These ist, dass es sowohl in der Bibel, als auch im Koran, einige merkwürdige Stellen gibt, die sich nicht als Toleranz gegenüber Homosexualität auslegen lassen. Da Atheisten nicht dazu neigen, diese alten Bücher als der Weisheit letzten Schluss zu sehen, sind sie wahrscheinlich immun gegenüber entsprechenden Aussagen.
    Natürlich können sie andere Gründe für Homophobie haben. Meine Vermutung ist dennoch, dass unter Atheisten Homophobie weniger häufig vorkommt.
    Eine entsprechende Studie habe ich aber nicht zur Hand.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst du dich evtl. um eine Argumentation bemühen - oder was willst du mir damit sagen?

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:LOL::LOL::LOL:

Richtig ist: Ein Mann aus Syrien zwingt seine Frau und das Kind auf die Gleise ... :rolleyes:

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sieht man doch sehr deutlich in dem Bericht? :eek:

Ist natürlich nicht pathetisch genug für Euch. Es fehlt die Beschimpfung dieser widerwärtigen Sozialschmarotzer und deshalb alles Lügenpresse. Neutral ist die Presse für Euch nur, wenn sie Eure eigene Meinung unwidersprochen vertritt.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für Deinen Link, da findest Du genau das was ich meine, ist das etwa korrekt?

Zahlreiche Flüchtlinge setzten sich dagegen zur Wehr. Es spielten sich dramatische Szenen ab. Menschen, die sich aus Protest auf die Gleise gelegt hatten, wurden festgenommen. |

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/ungarn-185~_v-videowebl.jpg

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht scrollst Du einfach mal einen Millimeter nach unten auf das Video in dem man die ganze Szene zeigt. Was stimmt im Übrigen an der Bildunterschrift nicht. Der Mann, der seine Frau nach unten auf die Gleise gedrückt hat und die Frau werden doch festgenommen. Sogar im Vorschaubild des Videos sieht man deutlich, wie der Mann die Frau zu Boden bringt.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.