1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Die Bahn sollte einfach einen Sonderzug nach Tirana zur Verfügung stellen. Aus die Maus.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So einfach geht das auch nicht, die hatten bestimmt eine schwere Kindheit und sind somit die eigentlichen Opfer. ;)

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, bei politisch Verfolgten ist es sehr oft so, dass die in ihrem Heimatland keine Papiere bekommen und für diese Menschen wurde das Asylrecht geschaffen und im GG festgeschrieben. Das ist eigentlich eine Lehre, die man aus der Nazi-Zeit gezogen hat. Grundsätzlich ist auch nichts dagegen zu sagen.

Wir haben es hier aber mit Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen zu tun und weniger mit politisch Verfolgten. Insofern ist Deine Kritik berechtigt.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Die Flüchtlinge kommen mit völlig falschen Vorstellungen ins Land.
    Sie glauben, wenn sie da sind, sie bekommen Wohnung, Arbeit und alles was ihr Leben angenehmer macht. Davon, was wirklich passiert, haben sie nicht mal ansatzweise eine Ahnung. Sah man ja schon an den Interviews während ihrer Odyssee.
    Das dann natürlich die Nerven irgendwann blank liegen, weil sie nicht das bekommen, was Ihnen ihrer Meinung nach zusteht, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Und wenn du dann verschiedene Nationalitäten und Religionen in ein Massencamp unterbringst, sieht man, was daraus enstehen wird.
    Wenn ich als Asylsuchender oder von mir aus als Wirtschaftsflüchtling in ein anderes Land komme, dann hat man sich einfach den Gegebenheiten des Gastlandes zu fügen. Und wer das nicht kann und will, der sollte schleunigst das Weite suchen.
    Irgendwann ist auch mal die größte Geduld am Ende. Und da rede ich von den Gastgebern.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darüber werden diejenigen, die an der Schlägerei beteiligt waren, wohl nicht nachgedacht haben - aus welchen Gründen auch immer.

Tja, das ist die wohlfeile Theorie...

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wenn ich Besuch habe dann hat er sich an meine Regeln zu halten, tut er es nicht wird er ermahnt und beim nächsten Mal, oder größeren Vergehen, vor die Tür gesetzt.
    Da interessiert es mich auch nicht ob jemand vor der Tür auf ihn wartet um ihn zu schädigen.
    Da er von der Gefahr wusste sollte man doch annehmen können das er sich um so mehr bemüht die Regeln ein zu halten um eben nicht wieder in Gefahr zu geraten!

Die Einhaltung der hier geltenden Gesetze, nichts anderes erwarte ich von Menschen die hier als Gäste herkommen und den Schutz der BRD suchen!

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Immer wieder schön zu beobachten, wie genau diejenigen, die ganz schnell über angebliche Manipulation durch die Mainstreammedien jammern, sich bei Bedarf dann doch bei den "Mainstreammedien" bedienen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich will dir nichts abgewöhnen. Ich erlaube mir nur hin und wieder etwas zu benennen.

Natürlich. Das kann man immer so leicht sagen.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Aber bei politisch Verfolgten z.B. in Pakistan, Bangladesh oder Iran kann man doch zu den deutschen Vertretungen oder Botschaften im Land selbst um politisches Asyl bitten. Sie tun es aber nicht, weil sie genau wissen, das es ihnen nur um ein besseres Leben ohne Armut geht. Wenn ich vor Krieg und Bomben fliehe, dann in ein sicheres Land. Aber Deutschland ist weit weg und bis dahin durchqueren sie viele sichere Länder. Und dort könnten sie in den botschaften/Vertretungen auch Asyl beantragen. Aber nein, sie tun es nicht. Und sie kommen ja erst in den riesigen Massen, seit Frau Merkel ihre Aussage gemacht hat.
    Warum ist eigentlich kein anderer europäischer Staatsmann/frau auf diese glänzende Idee gekommen? :rolleyes:

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wo soll ich mich den wohl sonst "bedienen" gnädiger Herr?
    Bei Mund zu Mund Propaganda an der Kasse im Supermarkt, in meiner Fantasie oder beim Völkischen Beobachter.
    Schwer deinen Beitrag nicht der Trollerei zu verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.