1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Gauck hat nun doch mal ein kritisches Wort gesprochen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man diverse Passagen aus dem Vorab-Skript nimmt, müsste Gauck demzufolge ein ziemlich tief verwurzelter Nazi sein. Jedenfalls wenn man die Naziprüfschablone mancher hier drüberlegt.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Und dabei wird es nicht bleiben.
    Wenn ich den Artikel lese von der Zeit, dann frage ich mich, wieso ist es nicht möglich, Leute die nicht aus Syrien kommen, oder die keine Papiere vorweisen können, nicht ins Land zu lassen?
    Das geht mir einfach nicht in meinen Kopf.
    Ich kann doch auch nicht ohne Papiere in ein anderes Land gehen.
    Wenn ich die Absicht habe, in Pakistan Asyl zu beantragen, muss ich mich doch ausweisen können. Um dieses Beispiel mal überspitzt zu formulieren.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Naja, man kann es auch übertreiben.
    Aber, ich begrüße es schon, das Herr Gauck zumindest mal einen anderen Ansatz zeigt. Es kann doch nicht sein, das man einfach nur zusieht und "Willkommen" klatscht, während es hier in Deutschland und Österreich langsam aber sicher zu schwerwiegenden Problemen kommt.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das so oder möchtest du das gerne so sehen, damit du deine Aussagen unterstützt siehst?

Also ich sehe hier keine Jubelarien, nur Links die auf die großen Probleme in den Flüchtlingsunterkünften hinweisen. :rolleyes:

Ich jedenfalls freue mich nicht darüber wenn ich das so lese, eher die Sorge ob die Probleme nicht noch größer werden.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was hast Du für verschrobene Gedanken.:eek:
    Weist Du was ein Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften kostet, das sind alles Steuergelder.
    Dazu kommt, die Unterkünfte die zerlegt werden sind teilweise von Helfern in ihrer Freizeit und mit Privaten mitteln aufgebaut worden.
    Also freut sich wohl keiner darüber, eher das Gegenteil, das macht richtig wütend.:mad:

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Den haben wir schon. Aber rechts ist nicht immer rechts.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist es ja gut, dass die Flüchtlinge keine Waschlappen sind und jedes Mal die Messehalle in Leipzig zerlegen, wenn sowas passiert. :eek:

Übrigens ist das was ihr da beschreibt genauso strafbar wie das was die Flüchtlinge veranstalten und die Gründe für den Ausbruch der Schlägereien scheinen nach den Berichten jeweils ähnlich wie die auf dem Oktoberfest zu sein, da hilft die Gegenanzeige wegen Belästigung gegen einen Angetrunkenen auch nicht. Hab schon lange nicht mehr q.e.d. geschrieben...

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wenn du das meinst, solltest du das aber einfach so schreiben.
    Dennoch weiß ich nicht, was du damit aussagen willst.
    Jeder hat hier seine eigene Art, sich an der Diskussion zu beteiligen: Manche schreiben ein paar Beiträge nacheinander, manche fortwährend, manche einmal am Tag. Das richtet sich jeder so ein, wie es ihm möglich ist.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daraus einen Vorwurf zu konstruieren. Aber die Menschen sind eben verschieden.
    Pampigkeit? Steigende Aggressivität? Jetzt bin ich aber gespannt.
    Muss es sein, dass du glaubst, alles als Argument gegen User verwenden zu können, deren Meinungen du nicht teilst?

Dann sei mal gespannt. Du hast behauptet, schon wer "unwissentlich" (!) das Asylrecht "ausnutzt", würde es schädigen. Erklär doch mal, was das sein soll.

Ich kann mich nur auf Terranus und andere beziehen, die hier geschrieben haben, man kann nicht das Stellen eines Asylantrags als Asylmissbrauch bezeichnen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das schlussfolgernde "also" ist offenbar nicht deine Stärke. Denn genau das geht aus meinem Beitrag nicht hervor.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass ich es albern finde, wenn Aufforderungen ergehen, dass man die (fehlerhafte) Rechtschreibung anderer nichts erwähnen soll. Ich spreche hier nicht von Tippfehlern, die finden sich auch bei mir.
    Wenn aber jemand z.B. ein ausgesprochen krudes Deutsch schreibt und sich darin ausgerechnet über fehlende Deutschkenntnisse von Migranten ereifert, dann sollte man das schon mal erwähnen - das habe ich auch getan.
    Ich denke, diese Regeln (zumindest das, was ich davon mitbekomme) sind eher formal zu betrachten.
    Aber einen Beitrag zu melden, weil jemand auf Rechtschreibung hinweist, halte ich für ziemlich kleingeistig.

Tja, wenn du dich öffentlich äußerst, besteht auch die Gefahr, dass du eine öffentliche Antwort erhältst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.