1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Das ist sogar noch einfacher. Leider! Denn die meisten die so "Germany,Germany" schreien werden letztendlich in den 3-4 größeren Städte wie Berlin, Köln, Hamburg usw landen. Also nix da mit verteilen auf ganz Deutschland oder gar ganz Europa. Die lächerlichen Demos (500 Leute in Hungerstreik) die wir vor 2 Jahren wegen der Residenzpflicht hatten -waren ein Kindergeburtsag im Vergleich zu dem was jetzt anrollt...
     
  2. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flüchtlingskrise

    ihr könnt von tschechen oder auch ungarn halten was ihr wollt aber das ist völker welche noch "fast" homogen lebt....und ich bin oft da, da fühlt man sehr wohl.....was ich von neukölln/ruhrgebiet/frankfurt usw leider nicht sagen kann....da fühle ich mich als deutscher wie im ausland...und das möchte ich nicht.

    es geht mir bei den flüchtlingen ganz einfach darum,das sie ihre mentalität ,religion für mich eine viel zu aggressive ,der unseren gegen übersteht.....und oft nicht bereit sind unsere werte zu teilen und sich viel zu selten los sagen von ihren werten....das gute bei uns abschöpfen wollen aber nichts dafür aufgeben wollen.....
    wenn ich an "unsere" ddr fleißigen vietnamesen denke..da hört und sieht man junge kluge frauen und männer die fleißig in unserer gesellschaft angekommen sind und hört fast nichts von parallelgesellschaften..wenn viele flüchtlinge so wären hätte ich viel weniger bedenken.....
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Du siehst ja gerade, dass Europa alles andere als in die Puschen kommt.
    Da gibt es zuviele Eigeninteressen.

    Und eine grundsätzliche Frage ist ja auch: Wer zahlt das alles? Teilen sich das die Schweden und die Deutschen auf, da es wohl gesamteuropäisch keine Lösung geben wird?!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    @Hose: ja, aber nochmal: was machst du, wenn die Leute da nicht hin wollen? Selbst wenn Polen sagt wir nehmen welche auf aber es will keiner hin? Zwingst du sie dann ?

    Dabei muss man auch immer wieder betonen: Ungarn ist ein EU Land und gilt als sicherer Drittstaat. Dazu kommt noch, dass Ungarn die illegal Einreisenden gar nicht weiter schicken wollte, sondern eben registieren und in Auffangeinrichtungen unterbringen wollte. So wie es eben eigentlich die Rechtslage vorschreibt. Das wollten aber die Leute dort nicht, sie wollten weiter nach Deutschland. Der Präzedenzfall ist doch schon da ! Wenn sie in einem Land nicht bleiben wollen, dann lässt man sie irgendwann dorthin wo sie hin wollen.
    Da ist jede Verteilungsquote Makulatur.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Ganz so einfach ist es nicht. Denn nicht jeder der aus Syrien flüchtet stirbt in jedem anderen Land außer in Deutschland.
    Sie dürfen und sollen ja auch in Deutschland aufgenommen werden, aber wie schon gesagt wurde nicht so wie das aktuell abläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Eine Verteilungsquote wird es eh nicht geben..
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flüchtlingskrise

    Keiner von uns kann beurteilen, ob die vor der Flucht dem Tode ins Auge geschaut haben. Die Realität ist, dass jede Regierung verpflichtet ist in erster Linie die Interessen der eigenen Bevölkerung zu vertreten hat. Daher kommt auch das Wort Volksvertretung!

    Das man in der jetzigen Situation den Menschen helfen muss, steht außer Frage. Allerdings sollte man von Regierungsseite auch mal darauf aufmerksam machen, dass das kein Ding ohne Ende. Aber davon ist z.Z. nix zu sehen bzw. zu hören.

    Mir fehlt bei der ganzen Hilfsbereitschaft ein Plan für die Zukunft!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Flüchtlingskrise

    Der Zaun ist Sinnlos weil die Menschen ihn umgehen oder einfach drüber weg gehen.
    Illegal aus deiner Sicht aber danach fragt niemand der auf der Flucht ist.
    Und von welchen Gesetzen sprichst du und sind die in diesen Zeiten wirklich zeitgemäß?
    Es wäre wohl allen lieber die Menschen wären in ihren Ländern geblieben.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Vielleicht erwartet die Bevölkerung auch von ihm, dass sie geschützt werden?
    Bei den Tschechen sind zum Beispiel 94 Prozent gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen. Als Hauptgrund wird der große Anteil der Muslime unter den Flüchtlingen angegeben. Und die Menschen, die dieser Religion angehören, sind nicht bekannt dafür, sich gut in einer christliche Kultur integrieren zu können.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Einfach damit anfreunden das die fetten Jahre in denen wir uns hier auf Kosten anderer n dicken Lenz machen VORBEI sind. :)

    Am Ende wird klar werden das die momentane Situation nur der Anfang ist, es werden noch viel mehr Menschen versuchen ein besseres Leben zu finden und das würden wir alle hier ganz genauso tun.

    Über Ursachen und dergleichen muss man sich eh nicht sorgen, denn diese bleiben weiterhin bestehen, denn ohne sie wären wir hier nicht die Made im Speck.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.