1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

So ist das, auf der einen Seite erzählen, dass sie genug gelitten haben, aber auf der anderen die Probleme nicht erkennen, so dass ihr Leiden ein Ende haben könnte.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Abgesehen davon, dass diese Aussage inhaltlich Quatsch ist, denn Landesverrat kann man daran nicht einmal im Entferntesten festmachen, würde ich gern noch darauf hinweisen, dass es ebenso unsinnig ist, von den "Köpfen seines Volkes" zu sprechen. Das suggeriert, dass es eine einheitliche Meinung des Volkes gibt.
    Allein diese Debatte hier zeigt, dass es diese einheitliche Meinung höchstens in der Fantasie einiger gibt.
    Es gibt sehr verschiedene Auffassungen dazu. Ich vermag nicht einmal zu sagen, welche Auffassung die Mehrheit vertritt. Aber andere sind offenbar intelligenter, wenn sie gleich von der Meinung eines Volkes sprechen, über die sich die Kanzlerin angeblich hinwegsetzt.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach Gottchen...

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Asylmissbrauch ist es trotzdem.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wirkt jetzt wie das trotzige Stampfen eines Kleinkindes.

Terranus hat doch recht genau erklärt, dass zunächst jeder das Recht hat, einen Antrag zu stellen.
    Und jetzt kommst du und behauptest fern der Realität und ohne Begründung, es sei dennoch Missbrauch?

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das war auch mein Gedanke. Ein typischer Monte mal wieder.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich finde, du schießt mit deinen Rundumschlägen und Frontalangriff etwas über das Ziel hinaus.

Lies mal mit etwas Ruhe.

Wer "mitnimmt", was das Gesetz zulässt, kann das Recht durchaus missbrauchen.
    Das Asylrecht ist nicht dafür gemacht, um Antragstellern für die Zeit der Bearbeitung ein Leben auf Kosten der Steuerzahler zu ermöglichen.
    Wer das Asylrecht in dieser Art, vorsätzlich oder auch unwissenlich ausnutzt, missbraucht es zu Lasten anderer.

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Einen auf zwei Tage begrenzten Missbrauch des Asylrechts für die Bearbeitung, wie in der Schweiz würde ich mir auch hier wünschen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, was das für ein Aufstand der Einwanderwilligen plus den deutschen Sympathisanten gibt, sollte der Staat sich doch einmal durchringen geltendes Recht durchzusetzen.

Man konnte das im kleinen in Berlin beobachten,
    Stichwort: Gerhard Hauptmann Schule.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch ganz normal, dass jemand darauf hinweist, dass der Artikel in einer Schweizer Zeitung von einem Deutschen stammt. Das dient der Klarheit. Sonst würde man annehmen, dass das ein Schweizer geschrieben hat. :rolleyes:

Wozu Dein Beitrag dient, verstehe ich allerdings nicht.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bundespräsident Gauck: "Unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt"

Bundespräsident Joachim Gauck hat in einer Rede vor Belastungen durch die Aufnahme von Flüchtlingen gewarnt. Er lobte die Hilfsbereitschaft der Deutschen, sprach aber auch von "Spannungen zwischen Neuankömmlingen und Alteingesessenen".

... Gauck sprach sich für den Schutz der EU-Außengrenzen aus, damit Deutschland ein Staat bleibe, in den "Menschen flüchten können, solange es Krieg und Verfolgung gibt".

:eek: Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.