1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Was ist das für ein Heuchlerverein. Der Friedensnobelpreisträger zeigt mal wieder sein wahres Gesicht.

Blauer Brief aus Brüssel: Deutschland zu zahm? EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

AW: Zuwanderungskrise

Vom 1.1. bis 31.8.2015 machten Syrer 22,9% der Asylantragsteller aus.
    Quelle

Unter den Zuwanderern sind Flüchtlinge nur eine Teilmenge, von der wiederum Syrer nur eine Teilmenge darstellen.

Da muss man schon klar differenzieren.
    Natürlich machen sich syrische (Kriegs)Flüchtlinge prima, um medial Akzeptanz für Zuzug herzustellen.
    Auch eine Art "Asylmissbrauch", diese perfide Instrumentalisierung.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Wenn es nur Syrer wären, hätte ich auch keine Bedenken bezüglich der Religion. War öfters in Syrien, meist Damaskus und Aleppo (von da kam meine Lieblingsseife mit Olivenöl und Lorbeer). Um es pauschalisiert abzukürzen, "die Syrer" sind für mich ein gebildetes und zivilisiertes Volk. Das Gefälle zu einer weniger gebildeten Landbevölkerung ist viel geringer, als zum Beispiel in der Türkei (in Istanbul fühlte ich mich wohler und sicherer als in Gebieten der anatolischen Diaspora in Berlin...). Schade, dass sie sich, und ihr funktionierender Staat, von den USA destabilisieren liessen.

Die Syrer sind aber eine Minderheit in der Masse der Armutszuwanderer. Zusammen mit der falschen Politik, den gleichgeschalteten Medien und den Deutschlandhassern, der ganzen Hirnwäsche, ergibt das einen sehr gefährlichen Mix der Gefühle. Das Volk wird da einfach mal für dumm (und rechts) erklärt und entmündigt.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Österreich hat das ganze schon Folgen, die rechtsaußen FPÖ legt drastisch zu, da waren heute Landtagswahlen in Oberösterreich...

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist schlicht und einfach richtig.

Die Welt besteht nun einmal aus einer Vielzahl von verschiedenen Kulturen, die miteinander irgendwie zurechtkommen müssen. In einer komplexen Welt wie der unseren ist nun einmal vieles miteinander verbunden.

Gescheitert ist nicht "Multikulti" sondern das nur auf nationale Grenzen gerichtete Denken.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Leider ist diese Selbstkritik hier wenig verbreitet, so dass man schon dankbar ist, auch so einen Satz zu lesen. Dabei könnte das sogar selbstverständlich sein. Ich fürchte aber, dass andere mit Häme darauf reagieren.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Genau, in den 6 Stunden bislang wurde darauf ja grundlegend mit Häme und Spott reagiert. Der einzige, der das aufgreift bist du. Spricht Bände. :rolleyes:

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich ganz bei dir. Das ist oft einfach lächerlich - selbst wenn man es 2050 schreiben würde - auch da ist erst das halbe Jahrhundert vorbei.
    Das weiß man noch nicht. Aber der Begriff "Märchen" ist ohnehin zu undifferenziert.
    Die Vorsicht, zu der du "mahnst", (wie du das so pathetisch ausdrückst), würde dir aber selbst auch gut tun, wenn du mal wieder dabei bist, alles hübsch in Schubladen zu packen. Wer sollen denn die "Deutschlandhasser" sein? Meinst du damit diejenigen, die nicht zu all deinen Beiträgen applaudieren?
    Kann sein. Aber manchmal ist die Realität einfach etwas schneller - und praktisches Handeln nötig. Das ist vielleicht nicht immer schön, kommt aber in der Geschichte hin und wieder vor.
    Ach, und gleich noch eine Schublade aufgemacht. Das ist so lächerlich vom selbsternannten "Mahner"

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.