1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Demokratie lebt von Auswahl.
    Deshalb wäre es besser es stünden mehr handlungsfähige Personen zur Auswahl.

Zudem es leider keine Großraum-Bilder von Frau Merkel gibt, wo du Frau Merkel in deinen Häuschen aufhängen kannst. Und Altare mit Frau M. gibt es auch nicht. :)

** **
    Und dann wäre noch er.. Realismus zeigt auch bei Sozialdemokraten Eingang.
    Oppermann: Recht auf Asyl stößt auch in Deutschland an Grenzen / News / Mitteldeutschland - LVZ - Leipziger Volkszeitung

In Zukunft vielleicht priorisiert verfolgte Christen, Jesiden, Säkulare oder Vertreter toleranter muslimischer Glaubenskultur aufnehmen.
    Die sind nun mal der deutschen Kultur näher, und weniger Konflikte.
    Und die Türkei kann dann die verfolgten Muslime nehmen, mit gewissen Finanzausgleich.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das steht z. B. im Grundgesetz und ist geltende Rechtslage. Von einer Obergrenze steht da aktuell übrigens auch überhaupt nichts.

GG - Einzelnorm

Es wäre hilfreich, wenn das Einige endlich mal zu Kenntnis nehmen würden.

PS: Und nein, ich bin auch nicht für eine "unbegrenzte" Aufnahme von Flüchtlingen. An der geltenden Rechtslage etwas zu ändern, ist allerdings sehr kompliziert. Aber immer wieder in die populistische Kerbe zu hauen, ist ja so viel einfacher und bequemer.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

AW: Zuwanderungskrise

Könntest du mir mal die Stelle im GG zeigen, die einen bedingungslosen Anspruch
    auf (dauerhafte) Zuwanderung nach Deutschland begründet?

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Merkel hat für sich die Helfer vereinnahmt, die ihre unüberlegte Politik derzeit überhaupt zu einem Gutteil durchführbar machen. Das fand ich an diesem "Nicht mein Land" Satz besonders bemerkenswert. Da sprach viel Trotz, sie hatte wohl auch schon intern ne Menge Kritik einstecken müssen. Natürlich auch von ihrem Dauerstachel im Gesäß, mit Namen Seehofer.

Aber ich würde ihr da sagen: es ist ein riesen Unterschied, ob Privatpersonen, die die Lage in Ungarn so im TV sahen, den Menschen dort helfen wollen, applaudieren einfach aus Mitgefühl, was völlig nachvollziehbar ist (viele wollten wohl wirklich nur das, die Überhöhung, wir wollen jetzt ein ganz tolles Deutschland sein hatten da viele bestimmt nicht, die wollten halt einfach nur nett sein), wäre ich da zufällig im Bahnhof gewesen, wäre es mir ähnlich gegangen - aber was eine Kanzlerin sagt und tut, hat eine völlig andere Wirkung. Sie muss sich ihre Äußerungen und Gesten und ihre Folgen ganz anders überlegen. Ob ein Helfer im Bahnhof sagt, wir helfen jedem der hier ankommt, oder ob Merkel samt Selfie verkündet, jeder der will kann kommen (keine Obergrenze), das ist nun mal ein riesen Unterschied. Sie sollte zur Verteidigung ihrer unbedachten, folgenschweren Äußerungen daher nicht die Anteilnahme der Helfer ausnutzen.

6. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer über die Köpfe seines Volkes hinweg entscheidet und bestimmt das ohne Obergrenze illegale Zuwanderer nach Deutschland eingelassen werden begeht in meinen Augen schon Landesverrat. Denn der überwiegende Teil der angeblichen Flüchtlinge kommt nur aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland, und somit hat er sein Asylrecht schon verloren, somit ist das die Unterstützung einer Straftat im Amt.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Meinung teile ich nicht mehr.

Auch die Gefahr der Islamisierung teile ich nicht mehr.
    Die wenigsten Syrer sind aktive Moslems. Nur ein geringer Anteil der Frauen trägt Kopftuch. ( gerade diese fallen aber in der Öffentlichkeit auf)
    Die überwiegende Mehrheit ist ganz normal Europäisch gekleidet.
    Bettende Moslems auf Teppichen sieht man in den Übergangsheimen selten.
    Ist wie bei uns auch, viele " Christen" gehen nur Weihnachten in die Kirche.
    Ist dort genauso.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, das Recht einen Antrag zu stellen hat jeder. Von daher ist das keine Straftat....
    Natürlich kommen sehr viele, die keinen Anspruch auf Asyl haben - es werden ja viele abgelehnt, nur den Antrag dürfen sie trotzdem stellen.

Wieviele nun unter denjenigen sind, die abgelehnt werden, jedoch schon vorher wissen, dass sie keine Chance haben, also quasi die Zeit während der Bearbeitung ausnutzen, das weiß ich nicht. Asylmissbrauch würd ich das aber nicht nennen, sondern man nimmt halt das mit, was das Gesetz zulässt - will man das so nicht, muss man an der Durchführung eben was ändern.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Nelli: ja die Religionssache halte ich in der gesamten Diskussion ebenfalls für völlig überbewertet. Die Probleme werden sozialer Art sein, nicht religiöser Art. Die wollen arbeiten, aber wir haben hier die Arbeit nicht, die sie größtenteils tun können und wollen. Und auch entsprechend bezahlt werden.

Die Konflikte, die es bisher bereits gibt in den Übergangsheimen, nennen wir sie so, wenn das der offizielle Name ist, laufen nicht entlang religiöser Linien, sondern eher entlang der Nationalitäten. Die Pakistani haben es nicht so mit den Afghanen, die Syrer nicht so mit den Irakern usw. Das Problem ist viel größer als der Islam.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich halte es auch für einen groben Fehler Menschen aus zig Nationen gemeinsam unterzubringen. Die Menschen sollten nach Nationalitäten getrennt untergebracht werden.
    Konflikte sind vorprogrammiert.
    Auch die Tatenlosigkeit gerade der Männer. ( Frauen haben mit Kochen und waschen zu tun)
    ist ein großes Problem.
    Ich würde so etwas wie früher ABM vorschlagen. Gibt genügend Industrie Ruinen die noch abgerissen werden müssen und Freiflächen die zu pflegen sind.
    Die Männer sitzen den ganzen Tag vorm Heim und saufen aus Langeweile und das bittet Konfliktpotenzial.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.