1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wenn dir "Madargaskar" als Schlagwort nicht reicht, um die Problematik von "Multikulti ist gescheitert" zu verdeutlichen, dann weiß ich auch nicht mehr. :confused:

Es wäre schön, wenn diese Aussage dorthin kommt, wie sie hingehört: in die Mottenkiste.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du weißt schon ganz genau, was ich meinte.

Austeilen:
    und von anderen "verbale Abrüstung" fordern, passt einfach nicht.
    Ein bisschen sehr einseitig.

Übertragbar eben auch auf "Kampfaussage".

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

frei nach der bibel, fasst dir einer an die linke brust dann reiche ihm auch die rechte hin.

5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Diese Verhaltensweise werden wir bei der jetzigen Regierung aber leider bei den meisten Politikern nicht finden. Und es hat historische Gründe warum, sie haben Angst wieder mit dem Faschistischen Deutschland verglichen zu werden. In der Bevölkerung gibt es aber genügend, die der Meinung von
    H. Martenstein sind. Sie können aber nicht handeln, denn weil die Politik und die von denen erstellten Gesetze es verbieten, somit werden solche Leute staatlich eingeschüchtert.

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da schau her, so langsam kommt salopp formuliert 'Leben in die Bude' unserer Salonintellektuellen.
    Nach euphorischem 'wir schaffen das' klingt das alles nun so gar nicht mehr.

Wirklich zu schade, ist die Party etwa schon vorbei?
    Dann bin ich wohl zu spät dran mit meinem Herbstmärchenwillkommenskuchen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-ueber-der-bibel-und-dem-koran-13800012.html

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, damit wäre schon viel erreicht. Aber ein Rechtsstaat, der einfach mal Zehntausende einreisen lässt, ohne zu wissen wer wie woher, der ist genau eines nicht: souverän. Und wenn dann viele auch noch rufen: Abschottung ! weil ein paar Polizisten einfach nur an der Grenze wissen wollen, wer denn da eigentlich kommt, der stellt eigentlich den Rechtsstaat in Frage.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Bei epochalen Zuordnungen mahne ich immer zur Vorsicht und zum Abwarten, bis die Epoche zu Ende ist. Zum Beispiel, wenn die Medien 2002 etwas zu einer Jahrhunderkatastrophe aufpuschen wollen. Auch bei kürzeren Zeiträumen sollte man vorsichtig sein, das "Septembermärchen" war etwas zu optimistisch eingeordnet.

Von den anfänglichen Versuchen der Deutschlandhasser, Mitleid zu generieren, und ihren Rundumschlägen gegen Andersdenkende, sind auch nur noch die Rundumschläge übriggeblieben.

Dass negative Geschehnisse gute Beispiele überblenden ist menschlich, hätte mit ins Kalkül einbezogen werden sollen. Den wirklichen Flüchtlingen, die endlich in Frieden leben und arbeiten wollen hätte man den grösseren Gefallen getan, wären die Ankommenden besser kontrolliert und das deutsche Recht von Anfang an konsequent durchgesetzt worden.

An die Träume vollgekiffter Hippies glaubte ich schon in den 1970er Jahren nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Artikel setzt allerdings wie selbstverständlich voraus:
    Deutschland muss in den kommenden Jahren Hunderttausende, vermutlich sogar Millionen fremde Menschen integrieren oder das zumindest versuchen.

Da stellen sich mir zwei Fragen.
    Warum muss?
    Wer entscheidet das?

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

das frage ich mich auch schon die ganze zeit, ohne not schaffen wir uns hier probleme. aber scheinbar sind die bedürfnisse anderer wichtiger als die eigenen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.