1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Der Ausländeranteil ist insgesamt in Leipzig bei 6 %. In der Stadt München haben zB 37,7 % der Menschen einen (ggf. teilweisen) Migrationshintergrund.

Im Übrigen ist es nicht weiter verwunderlich, dass in Stadtteilen, in denen mehr Ausländer wohnen, die Straftaten mehr von Ausländern begangen werden und in Stadtteilen, in denen mehr Deutsche wohnen, eher von Deutschen. Wo liegt eigentlich die Virchowstraße, in der es den Mordversuch gab? Da die Nationalität nicht angegeben wurden, wahrscheinlich eher von einem Deutschen?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Gewalt nimmt zu

"Die rechte Szene macht seit Monaten gegen Flüchtlinge, Ausländer und den Islam mobil. Nicht nur das: Die rechtsextreme Szene in Bayern wird offenbar auch gewalttätiger. Die Folgen zeigen sich in der bayerischen Kriminalstatistik.

Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

Laut Innenministerium gab es im ersten Halbjahr bereits 18 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. Dabei wurden allerdings die zahlreichen Brandanschläge, die im Laufe dieses Sommers verübt wurden noch nicht mitgezählt. Eingerechnet sind Drohungen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Hakenkreuzschmierereien und andere Fälle der Verwendung verbotener Nazi-Symbole."

Rechtsextreme in Bayern: Die Gewalt nimmt zu | Nachrichten | BR.de

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

In den bayerischen Dörfern, würde ich als Gelsenkirchener ja schon als Ausländer gelten. :D

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, Deine positive Einstellung gegenüber dem Islam ist mir bisher tatsächlich noch nicht so aufgefallen. Sind da auch Frauen mit Kopftuch unter den "Geschäftspartnern"? Wie kommst Du mit denen aus? Wie kommst Du mit Moslems in Deutschland aus, offensichtlich dann schlecht? Wie ist das mit Kreuz-Halskette? Gibt es einen Unterschied zwischen dem religiösen Kreuztragen und dem modischen? Was ist der Unterschied zum religiösen bzw. modischen Kopftuchtragen?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich schrieb von einem Stadteil und dessen Problemen, die durchaus auch mit Beschaffungs-und allgemeiner Kriminalität zu tun haben.
    Jetzt kommen aber in Volkmarsdorf die ethnischen Probleme mit hinzu. Und dadurch muss man unterscheiden...
    Da kann man nicht Durchschnittswerte der Stadt nehmen!

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Frankfurt hat einen Ausländeranteil 27,7%, und führt die Kriminalistik an, also kann man das nicht direkt vergleichen, da spielt die Zusammensetzung eine Rolle.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, dann dürften wir nur keine Kinder mehr in die Welt setzen, ist ja ein potenzieller Verbrecher. Wir holen uns damit immer neue Probleme. Kastration und Sterilisierung jetzt!

Mit der Unterstützung der Aussage von AZO relativierst DU die Straftaten von Deutschen, insofern werde ich auf diese Provokationen auch nicht mehr eingehen.Wie kommst Du eigentlich darauf, Migranten faktisch nur als potenzielle Kriminelle zu sehen.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, weil Schmuggel des dortigem Flughafens mitgezählt wird, daher gilt es als die "gefährlichste" Stadt Deutschlands.

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

dann sind wir uns ja einig das die aussagen von merkel nicht gehen und grob fahrlässig sind und sie daher nicht mehr länger tragbar ist.

90 er eher nicht, eher weiter zurück, in der vergangenheit gab es vieles was in deutschland gab willst nun wieder zurück in die vergangenheit? die freiheiten die erkämpft wurden müssen auch verteidigt werden. ich hatte auch nichts von einem verbot geschrieben sonder als good will der hier her kommenden menschen. wenn ich ins ausland gehe versuche ich dort möglichst nicht groß aufzufallen und mich den gegenheiten vor ort anzupassen, dass gleiche erwarte ich auch von menschen die hier her kommen.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder eine feine Ausrede, auf Gewalt und sexuellem Missbrauch von Kindern und Frauen gehst Du trotz mehrfacher Anfragen nicht ein.
    Durch Dein ständiges relativieren und wegsehen bist Du genau derjenige der das Unterstützt, und genau dadurch bekommen die Rechten immer mehr Zulauf.
    Hier geht es nicht um Deutsche, dafür kannst Du einen extra Tread aufmachen.
    Warum äußerst Du Dich nicht einmal zu diesen Thema?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/350548-fluechtlingskrise-279.html#post7144077

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.