1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wessen Entlastung?
    Der Aufnahmeeinrichtungen.
    Für die Länder und Kommunen ist es sicherlich keine Entlastung, denn diese sind nun gezwungen, schneller feste Unterkünfte für diese freizumachen. Die einheimischen Bürger werden dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Auch das fördert nicht gerade den sozialen Frieden.

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Wollen wir mal alle hoffen das dort genau geprüft wird !

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wird nicht der letzte schwere Vorfall sein.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Fakt ist, das simmt nicht, ein grosse Tabuthema wird Verschwiegen/ Einseitig oder falsch dargestellt.
    Zb letztens der Link mit der Straßenbahn in Jena, da wird sich an der Meldung und den Bild aufgegeilt.
    Keiner hat oder wollte links die "Kurzmeldungen" sehen.
    Gerade in den regionalen Medien wird angesprochen worüber in den Großen nicht berichtet wird, und auch hier immer wieder verharmlost wird, Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder, und das sind keine bedauerlichen Einzelfälle.
    Die Bürger vor Ort bekommen das sehr wohl mit, und wenn es dann Demonstrationen dagegen gibt heißt es immer, Rechte Szene in Ostdeutscher Stadt XYZ.
    Über Jena, Erfurt, Suhl, wurde viel in den Medien berichtet, auch über Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kindern?:confused:
    Und wie man sieht wird dann noch ein Maulkorb für Journalisten und Pressestellen verhängt.:(

Weitere Traumata in Deutschland
    Sexuelle Übergriffe: Was Frauen in Thüringer Flüchtlingsheimen erleiden

"Es fehle generell an abschließbaren Räumlichkeiten als Rückzugsmöglichkeit und sicheren Ort für Frauen und Kinder in den Massenunterkünften. Die ohnehin schon traumatisierten Frauen sind in Deutschland also
    keinesfalls sicher, sondern geraten in einen Kreislauf aus Gewalt und Angst.

Ilona Helena Eisner, Vorsitzende des Thüringer Landesrates, erklärte, dass es selbst schon zu Vergewaltigungen gekommen sei. Dabei sei nicht nur die Lage in großen Unterkünften wie Suhl oder Eisenberg prekär, sondern auch in Jena oder Erfurt. Insgesamt handele es sich dabei um ein bundesweites Problem."

Sexuelle Übergriffe: Was Frauen in Thüringer Flüchtlingsheimen erleiden - Jenaer Nachrichten%C3%BCchtlingsheimen-erleiden

Stadtverwaltung Jena verhängt Maulkorb für Journalisten und Pressestellen

Stadtverwaltung Jena verhängt Maulkorb für Journalisten und Pressestellen | Jenapolispressestellen/

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich genauso. Solange eine Frau freiwillig ein Kopftuch trägt ist es ihre Entscheidung.

Ich persönlich finde ein Kopftuch als ein nicht schönes Kleidungstück. Es wirkt auf mich unästhetisch. Vorallem, wenn man ansonsten z.b. Halbschuhe, Jeans und T-Shirt trägt, aber dann ein Kopftuch. Sieht immer sehr merkwürdig aus. Ist aber auch nur meine Meinung.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, so früh wusste ich noch nicht was ich davon halten soll. Deshalb auch die Fragezeichen. ;)

Mein erster Gedanke war sicherlich auch der, dass es ein vernünftiger Vorschlag ist. Nach etwas Nachdenken finde ich den Vorschlag gar nicht mehr so gut. Es werden wohl nur noch Syrer ins Land kommen. Besser wäre es gewesen, wenn man es so gehandhabt hätte und aber nicht darüber berichtet hätte.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Leipzig bleibt ein Hort des Verbrechens... :(
    Polizei Sachsen - Polizeidirektion Leipzig - Haftbefehl nach Mordversuch in Gohlis erlassen/Räuberischer Diebstahl/Raub verhindert, dabei aber verletzt

Anschläge gegen Flüchtlingsheime wird es sicher auch noch einige geben. Oder auf Helfer:
    http://www.rbb-online.de/politik/th...icher-brandanschlag-auf-willkommenskreis.html

Und das Oktoberfest geht auch weiter, da wird sicher auch noch einiges passieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Sie können sich dann um die klareren Ablehnungfälle kümmern, was dann auch die Kommunen entlasten wird.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kenne die Zeit auch noch und es war ganz normal, dass eine Frau ein Kopftuch trägt. Aber dann muss man auch darüber sprechen, warum.

Das Kopftuch wurde früher hauptsächlich von den Frauen bei der Arbeit getragen, damit die Haare nicht ständig verschmutzen, da die meisten Wohnungen noch nicht mit Badezimmer oder Dusche ausgestattet waren.

Später diente das Kopftuch in erster Linie zum Schutz der Frisur vor dem Wetter. Der Gang zum Friseur kostete halt viel Geld.

Dein Beispiel lässt sich also nicht mit dem Kopftuch im Islam vergleichen. Dort dient es der Verhüllung, damit kein fremder Mann die Haare der Frau sieht.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Meines Erachtens solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, da Dein Beitrag absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Lass einfach Deine OT-Beiträge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.