1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

frau merkel sagt, es gibt keine obergrenze für flüchtlinge/asylanträge was einer unbegrenzten aufnahme gleich kommt. wenn reihenweise turnhallen und messehallen mit flüchtlinge belegt werden weil man keine unterbringsmöglichkeiten mehr hat finde ich die möglichkeiten schon überschritten.

man kann nicht auf alles vorbereitet sein, dieses jahr auf eine million, nächstes jahr auf 3 millionen? auf was will man sich vorbereiten? die asylanträge und verfahren laufen schon zig jahre und bisher ging es immer. eine notsituation ist für mich wenn ein nachbarland z.b. einen gau hätte und die menschen dort flüchten und wir diese aufnehmen.aber wird sind kein nachbarland von syrien noch nicht einmal in der gegend dort.

schön wäre es wenn religionen privatsache wären die tatsache ist jedoch das ständig krieg und konflikte auf der welt wegen religionen stattfinden. so traurig es ist ist es eben realität. mann könnte hier wieder mit emotionalen beispiele kommen wie die christen die über bord geworfen wurden weil das wasser knapp wurde oder den christ den sie in dem aufnahmelager verschlagen haben weil er einen koran unkorrekt berührt hat. genauso würde ich mir als good will zeichen der integration wünschen die verschleierungen/kopftücher hier abzulegen.aber gut dies ist eben auch privatsache.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte es sein, dass das eine ganz andere Diskussion war, auf die ich mich gar nicht bezogen habe?

Im Übrigen lässt es tief blicken, wenn du jemanden, der unterstellt, Asylbewerber hätten bei der Polizei einen Freifahrtschein, verteidigst und andere übel beschimpfst.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat Frau Merkel gesagt und damit nur auf in Deutschland aktuell geltendes Recht hingewiesen. Jedem klar denkenden Menschen sollte jedoch klar sein, dass Deutschland nicht "unbegrenzt" Flüchtlinge aufnehmen kann. Im Übrigen bezweifle ich auch das "alle" nach Deutschland wollen. Dann hätten wir jetzt schon ganz andere Zustände.

Und ich könnte dir Beispiele nennen, wie mit Deutschland befreundete "christliche" Staaten in fragwürdiger Art und Weise Kriege in muslimischen Ländern führen. Diese pauschalen Schuldzuweisungen und Opferaufrechnungen bringen gar nichts. Für das Zusammenleben in Deutschland ist allein hier entscheidend.

Diese Kopftuchdiskussion finde ich übrigens absolut überflüssig.

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

du hast geschrieben, von einer unbegrenzten aufnahme hast du nichts gelesen was dann wohl nicht stimmen kann, denn zuerst zählt wohl das wort von merkel, alles andere ist spekulation von dir. frau merkel wurde zuletzt im bundestag von dem grünen laberer dafür ausdrücklich gelobt für dieses klare bekenntnis. und genau dies ist mein größter kritikpunkt, man müsste sich eingestehen das aktuell nicht mehr geht und dies offen kommunizieren und so handeln. so setzen sich jedoch weiter menschen mit dem ziel deutschland in bewegung da die worte merkels um die welt gehen. die menschen kommen mit einer hohen erwatungshaltung nach deutschland und die realität ist dann unterbringung in zelten oder hallen. dies sorgt sowohl bei den flüchtlingen für unzufriedenheit als auch bei der bevölkerung hier.

mich stören kopftücher oder burkas, sorry die gehören hier nicht zu unsrem leben und wenn ich ein 14 jähriges mädchen mit kopftuch sehe denke ich mir da halt so manches drüber. das kopftuch/burka ist für mich symbol der eigenen ausgrenzung und auch unterdrückung.

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe in dem betreffenden Beitrag geschrieben, dass es hier (sprich in diesem Forum) niemanden gibt, der eine unbegrenzte Aufnahme möchte.

Kopftücher gehören nicht zu unserem Leben?

Bis in die 80er bzw. 90er Jahre hinein waren Kopftücher ein beliebtes Kleidungsstück bei älteren Frauen. Je weiter man zeitlich zurückgeht, desto verbreiteter waren sie auch bei den jüngeren Generationen.

Mir persönlich gefällt das Kopftuch als Symbol im Islam auch nicht, aber ein Verbot wäre ein unerlaubter Eingriff in die individuellen Freiheitsrechte und deshalb wohl nicht verfassungsgemäß. M. E. gilt das auch für ein Burkaverbot, das sich auf das Privatleben erstreckt.
    Amtspersonen oder bspw. Schülerinnen könnte man die Burka durchaus "verbieten", weil man es ja als eine Art Vermummung sehen kann.

7. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angesichts von 100% Anerkennungsquote ist das doch wohl ein vernünftiger Vorschlag zur Entlastung.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Zitat LVZ am heutigen Tag:
    " Sie prügelten mit Tischbeinen, Latten und Bettgestellen aufeinander ein, griffen Soldaten derBundeswehr an, zwangen DRK-Mitarbeiterinnen zur panischen Fluch. Der Gewaltausbruch von 200 Flüchtlingen in der Notunterkunft auf der Neuen Messe am Donnerstagabend hat auch bei den zuständigen Behörden für Entsetzen und Ratlosigkeit gesorgt."
    "Demnach soll ein 17 jähriger Afghane versucht haben, ein 11 jähriges syrisches Kind zu vergewaltigen."
    "Zu regelrechten Jagdszenen soll es in der Messehalle gekommen sein. Dabei griffen die wütenden Flüchtlinge auch Angehörige des Wachschutzes an und attakierten Bundeswehrsoldaten, die in der Unterkunft bei der Essensausgabe halfen. Sie konnten sich in Sicherheit bringen, blieben unverletzt. Zwei Mitarbeiterinnen des DRK hatten weniger Glück. Bei der Flucht vor dem aufgebrachten Mob stürzte eine 27jährige und brach sich die Kniescheibe. eine Kollegin erlitt einen Schock. Beide Helferinnen sind derzeit dienstunfähig."
    "Um der Lage Herr zu werden, mussten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei vom gleichzeitig staffindenden Bundesligaspiel in der Red-Bull Arena abgezogen werden. Die Beamten stürmten die Halle."
    "Die Polizei wertete den Gewaltexzesse als bisher schwersten Zwischenfall in einer Leipziger Flüchtlingsunterkunft. Erst Ende August hatten sich 90 Syrer und Marokkaner!! in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Frederikenstrasse eine Schlägerei geliefert. Zuletzt waren Marokkaner!! und Iraner!! in der Messehalle 4 aneinander geraten, bei der Auseinandersetzung ging es um Alkoholkonsum."
    Zitat Ende

Schaut man sich die Nationalitäten an, frage ich mich schon, was hat das mit dem Krieg in Syrien zu tun?
    Und wieder werden heute 500 neue Asylbewerber in Leipzig erwartet.
    Und das geht so weiter und weiter und weiter.
    Und irgendwann wird die Lage explodieren!
    Im Falle des Vorkommnisses am Donnerstag hatte man noch das "Glück" , das zusätzliche Polizeikräfte beim Fussball waren, die Stadt selber hätte die Auseinandersetzung nicht in den Griff bekommen!

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich finde das ist gar kein vernünftiger Vorschlag ! Man sollte schon genau hinsehen wen man ins Land lässt ! Wer weis denn genau was sich alles unter den Flüchtlingstrom gemischt hat !

10. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man Syrer aus dem Asylverfahren herausnimmt und sofort anerkennt, heißt das ja nicht, dass man sie vorher nicht registriert und überprüft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.