1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wir Norddeutschen sind nicht kriminell. :winken:

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum geht es vielen hier nicht mehr so gut? Weil man es halt mit sich machen lässt.... Da kann es fast helfen das die Mentalität der Menschen die zuwandern vielleicht etwas auf uns abfärbt. Sie flüchten zwar und sowas kann man ja wieder als schwach sehen. Aber das ist immer noch mehr als von den auch so tollen deutschen kommt.

Das einzige was wir traditionell besser machen als andere ist das wir uns alles gefallen lassen, solange man was anderes zum aufregen hat.

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hast du Beweise #Terranus

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr witzig. Du wirst doch aber zugeben müssen, dass einem Hamburger die Kriminalitätsrate in München ziemlich egal sein kann, wenn er nicht gerade häufiger aus privaten oder beruflichen Gründen in München zu tun hat.

Insofern müsste der Münchner konsequenterweise gegen jede Art von Zuzug in größerer Form sein, weil die Kriminalität dadurch in absoluten Zahlen definitiv steigt.

Es geht mir nicht darum, tatsächlich kriminelle Asylbewerber zu verteidigen. Diese sollen entsprechend den hier geltenden Gesetzen verurteilt werden.

Ich halte es aber für illegitim Asylbewerber abzulehnen, weil einige davon kriminell sind und ihr Gastrecht mißbrauchen.

Da halte ich es für sinnvoller sich auf Dinge wie Spracherwerb und Integration in den Arbeitsmarkt zu konzentrieren. Das sind die schwierigen Aufgaben, die vor uns liegen und die Probleme bereiten könnten.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  5. ach

ach Guest

Nein. Die Kriminalitätsrate steigt bei sozialen Schieflagen in einem Land.
    Witzig ist, wenn innerhalb eines Landes umgezogen wird und dies quasi als Einwanderung dargestellt werden soll bzw. damit verglichen werden soll:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2015
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Groszus: wie gesagt, die Deutschen, auch wenn sie woanders herkommen, die kriminell sind, die muss man halt leider ertragen. Man erwartet von Menschen, die praktisch Hilfe bekommen etwas mehr.

Das ist praktisch wie mit der katholischen Kirche. Wenn einerr vom Fernsehen vergewaltigt (siehe zB Skandale in England), dann wird das dem Fernsehen weniger stark schaden als der katholischen Kirche. Denn von der Kirche erwartet man mehr.

Im Grunde haben die Menschen von den Asylbewerbern eben ein positiveres Bild als von vielen Deutschen - und erwarten daher auch mehr. Umso mehr enttäuscht sind sie dann, wenn die auch zum Teil kriminell sind.

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du sprichst immer von absoluten Zahlen. Ein krimineller Münchner zieht nach HH, einer aus HH nach Berlin und einer von Berlin nach München. In absoluten ändert sich bezogen auf Deutschland und auf die einzelnen Städte nichts. Insofern hinkt Dein Vergleich.

Ich habe nie behauptet, dass man Asylbewerber ablehnen muss bzw. kann, nur weil einer davon evtl. kriminell ist. Bei dieser unkontrollierten Zuwanderung kann man doch sowieso nichts überprüfen. Die Tür steht offen, es dürfen alle rein.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

deine schlussfolgerung ist nur falsch, wenn ich auf meiner party nur für 10 leute platz habe lade ich keine 20 ein.

es muss eine obergrenze für asyl her denn alles andere ist nicht vertretbar. man kann vielleicht 300.000 menschen im jahr gut aufnehmen und integrieren darüber ist dies nicht mehr möglich was zu negativen folgen führt.

die politik muss sich eingestehen das keine obergrenze für asyl nicht möglich ist. will man ernsthaft jede tunrhalle und jede messehalle mit menschen belegen? deutschland ist nicht das einzige land auf der welt aber wir sind das einzige was derzeit extremst ausgenutzt werden soll.

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe das in gewisser Weise schon. Wenn ich in einem anderen Land bin, benehme ich mich auch und schäme mich für Deutsche fremd, die das nicht tun. Ich halte es aber nicht für realistisch, dass man von Asylbewerbern zu 100% gesetzeskonformes Verhalten erwarten kann.

Das kommt stark auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Hier in diesem Faden würde ich eher behaupten, dass die Mehrheit ein negatives Bild von Asylbewerbern hat.

10. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist falsch, aber Hamburg war natürlich ein schlechtes Beispiel. Es gibt doch aber unbestritten Regionen in Deutschland, die in den letzten Jahren viele Einwohner verloren haben und andere, die durch Zuzüge Einwohner hinzugewonnen haben. Und das wird sich auch auf die absoluten Kriminalitätszahlen ausgewirkt haben.

Ein ganz krasses Beispiel ist Weißwasser/Oberlausitz:
    1990: 35.430 Einwohner
    2013: 17.288 Einwohner (ca. -50%!!!!)

Das Gegenbeispiel München:
    1990: 1.299.026 Einwohner
    2013: 1.407.836 Einwohner (ca. +8%)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.