1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Das schlechte Computerspiele und Weltuntergangsfilme solche Ängste auslösen können, hätte ich nicht gedacht. Wann kommen die Islam-Zombies? :D

Was kennst Du für Leute? München hat einen hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund und die können in der 2./3. Generation oft besser Deutsch als viele Deutsche.

Das denke ich mir, dass Dir und anderen solche Parolen gefallen. Ein paar Sätze à la "was man ja noch sagen können muss". Habt ihr die Sätze überhaupt richtig gelesen?

Zunächst einmal, wieso glaubt er, dass "religiösen Fanatikern" unter Flüchtlingen nicht Einhalt geboten werden kann? Wer ist denn überhaupt ein "religiöser Fanatiker"? Nach dem was er redet, sind die Schlimmsten wahrscheinlich im Moment die, die aus christlicher Nächstenliebe anderen helfen. Sofern es um Dschihaddisten/Islamisten geht, habe ich nicht den Eindruck, dass die in Deutschland keine Gegenwehr bekommen. Aber gut, man kann ja mal irgend einen Unsinn erzählen.

Unverständlich ist mir auch, warum er glaubt, dass man Einwanderern die "Errungenschaften der Aufklärung" nicht klar machen kann und die Alternative dazu nur ist, sie erst gar nicht reinzulassen. zu den Errungenschaften der Aufklärung gehören vor allem auch die Menschenrechte und sowas wie die Religionsfreiheit. Oder vielleicht kann mich sonst einer "aufklären", was er damit meint. Und vor allem warum ein syrischer Kriegsflüchtling damit ein Problem haben sollte. Eine Parole ohne Sinn und Verstand.

Ich kann mir im Übrigen leider keinen einzigen meiner Mitbürger aussuchen, weder den Einwanderer noch irgend einen Deutschen mit miserablen Moralvorstellungen, sei es dass sie in die U-Bahn kacken, den rechten Arm heben oder sonstwas Merkwürdiges machen. Aus solchen Sätzen trieft eine tiefe Abneigung gegen alles Fremde. Wieso glaubt er, dass durchschnitlliche Deutsche "besser" ist als der durchschnittliche Einwanderer? Und wer bestimmt, welche Einwanderer die rechte Gesinnung haben. Wahrscheinlich der Autor selbst.

Zur Meinungsfreiheit (Stichwort: Aufklärung!) gehört übrigens auch die Gegenrede. Schade, dass er die abschaffen will und Personen, die eine andere Meinung als er haben im Fernsehen das Wort verbieten möchte und diese als ahnungslose Fernsehprediger oder überforderte Politiker abkanzelt. Der Autor hat offensichtlich mehr Probleme mit den Errungenschaften der Aufklärung als die Flüchtlinge...

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  2. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich ganz am Anfang anfangen? Schon mal was von Assad und dem IS gehört? Mitbekommen, dass da Krieg herrscht, Bomben etc.?

Das belegt doch eher, dass es keine Wirtschaftsflüchtlinge sind, wenn es ihnen prinzipiell gut gegangen ist. Oder was belegt es Deiner Meinung nach. Im Bierzelt mit Pritschenlager lebt es sich besser? Ach, ich verstehe, das müssen alles IS-Kämpfer sein!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch alles richtig. Die kommen erstens wegen dem Krieg zurecht hierher und zweitens entkräftet das auch die "guck mal die mit ihrem iPhones" Aussagen. Die können die sich durchaus leisten.Allerdings sind die Syrer so ziemlich die einzigen die mit gutem Bildungsstand hierher kommen und im Regelfall Kriegsflüchtlinge sind. Genau deswegen gibt es für Syrer auch beschleunigte und weniger restriktive Asylverfahren. Aber auch für die Syrer gilt....auch Ungarn, Polen oder Kroatien sind sichere Drittländer.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, der letzte Satz gefällt mir auch sehr gut - zumal er mit seiner Veröffentlichung in der FAZ dankenswerterweise selbst beweist, dass er sagen kann, was er denkt.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Typ sieht ja irgendwie deutsch aus. Deutsche machen sowas doch nicht. Sonst hätte es einer dieser eifrigen Linkposter doch bestimmt schon hier eingestellt.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mich interessiert an dieser Stelle nur, ob diese Einschätzung auf einer möglichen unterkomplexen Wahrnehmungsfähigkeit deinerseits beruht. Oder ob du dich einfach von mir vernachlässigst fühlst und so um meine Aufmerksamkeit bettelst. Letzteres ist dir ja hiermit gelungen. Herzlichen Glückwunsch.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mach Dich nicht lächerlich, Du beleidigst ständig Leute die nicht Deiner Meinung sind, und jetzt rumheulen wie ein kleines Kind.
    Wir könnten Deine Beiträge auch melden, nur würden wir uns dann auf Dein Niveau begeben, also sei so gut und Melde Dich selbst.
    Beispiele gefällig, nicht nur einzelne User, ex DDR Bürger werden pauschal beleidigt::mad:

"Putin Troll und USA-Nato-Hasser gleich nacheinander. Passt ja wie gerufen"

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/336161-russland-im-abseits-257.html#post6877634

"Und wenn es nur dafür gut ist, dass die Putin Vasallen hier im Forum, vornehmlich aus der ex DDR, endlich die, in guter Sowjettradition verlogene, arrogante und wahrheitsverdrehende Klappe halten."

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/336161-russland-im-abseits-220.html#post6863899

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Inzwischen regt sich auch bei den Asylbewerbern deutlicher Widerstand gegen die Unterbringung in den Erstaufnahmeeinrichtungen. Sie fordern daher Unterbringung in Wohnungen; es kam bereits zu Ausschreitungen, Sitz- und Hungerstreiks. Man kann das kanz bequem im Live-Blog der FAZ nachlesen: Flüchtlinge in Europa: Flüchtlingskrise im Live-Ticker

Ich stimme daher folgender Aussage zu: Da kommt was auf uns zu!

10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer aus seinem Land flieht, begeht erst mal Verrat an seinem Land, ob berechtigt oder unberechtigt, wer dann in ein Land kommt was ihm helfen will und sich dann über seine Unterbringung beschwert der ist unverschämt, und Der will nur die Tür der Freundlichkeit eintreten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.