1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich hatte ja schon mal eindringlich für den täglichen Blick über den Tellerrand empfohlen die Kulturzeit auf 3sat zu gucken.
    Dort kam heute der Beitrag zum Autor Prof. Dr. Jörg Baberowski mit anschließendem Interview.
    Ich kann einfach dieses ganze Gelaber Pro Einwanderung nicht mehr ertragen, so wie exemplarisch gerade bei Maybrit Illner.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54137

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es doch nur alles Kriegsflüchtlinge wären. Dem ist aber nicht so, dass solltest selbst du mitbekommen haben, aber so ist es halt mit der Differenzierung.

Welche Gefahr ist da gemeint? Das man die abertausenden Flüchtlinge die auf eine Einladung von Frau Mutter Merkel kommen und dann in Turnhallen eingepfercht wurden, eventuell dagegen rebellieren könnten? Dann muss man natürlich reagieren und nicht etwa seine Taten hinterfragen, sondern lieber die bösen Menschen die hinterlistigerweise eine Wohnung gemietet haben rauswerfen, um dann die Eingeladenen unterbringen zu können.

Komm doch nicht mit sowas. Da wirst du ganz schnell von Fragensteller und seinem Meinungszwilling Monte, die sich nach jedem Posting gegenseitig auf die Schulter klopfen ähhh ich meine bedanken, als Unmensch deklariert.

Frau Mutter Merkel will halt keine Obergrenze, die aber gefälligst für alle EU-Länder gilt. Ist doch ganz einfach. :p

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Harmonia: Illner ist aber wohltuend objektiv. Palmer von den Grünen ist richtig gut, der Mann sieht was vor Ort los ist, muss sich dennoch gegen den Vorwurf den Rechten zu helfen abwehren, nur weil er auf Tatsachen hinweist.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wenn ich den Kinder der 2ten und 3ten Generation zuhöre wie sie sich (untereinander) unterhalten da wird mir richtig übel.
    Deutsch ist da fehlanzeige! Bei Gott ich spreche ja ned mal von Ausländer sondern von hiesige mit einen AT / DE Pass.

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

palmer ist gut von dem hatte ich zuletzt einen gastbeitrag mit einem von der cdu gelsesen, er wurde dafür von seiner partei kritisiert. palmer hatte auch bei der s21 debatte eine gute figur abgegeben, er ist rethorisch sehr gut.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Starker Auftritt von Palmer. Hätte ich nen Grünen gar nicht zugetraut.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dank Palmer war die Sendung tatsächlich zu ertragen.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Von der Regierung-Schröder stammen zwar die Hartz-Konzepte, aber es waren anfangs viel höhere Regelsätze vorgesehen. Die hat dann die Union erst im Vermittlungsausschuss und dann in der Regierung gedrückt. :winken:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Genau so ist es.
    Wenn selbst die Menschen mit Migrationshintergrund in der dritten Generation noch nicht voll integrationsbereit sind ist es sehr naiv anzunehmen , dass dies bei Menschen aus dem arabischen Kulturkreis dann anders wäre.

Manchmal kann ich über soviel Naivität nur den Kopf schütteln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2015
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weias nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber es gibt eine Sache die wirklich positiv sein kann an der ganzen Flüchtlingsnummer. Vielleicht färbt etwas von der Mentalität der Leute auf uns verwöhnte Deutsche ab. Denn bis jetzt hetzt man ja nur im Internet und läsdt ansonsten alles weiter so geschehen.

Alle jammern....haben Angst...vor vielem. Aber dann mal was gegen die wirklichen Probleme zu tun...aaaah nee ...lieber wieder ganz schnell nach Hause. ;)

Bin gespannt was passiert wenn der Winter richtig da ist. Es wird mit Sicherheit viele Kältetote geben und dann dürfte es auch noch zu Krawallen wie in Lichtenhagen damals kommen.

Und die eigentlichen Verursacher der momentanen Lage können weiterhin schön ihr Ding durchziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.