1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Unsere Regierung wusste doch auch schon Frühjahr Bescheid, warum wohl haben die da nicht schon reagiert.:rolleyes:

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Man hätte gleich entgegensteuern müssen. Aber die meinung aktuell ist doch immer noch kommt alle. Die wollen die Menschen in der Region los haben. Und Merkel sagt kommt. Ist doch auch toll. Wir lösen die Probleme nicht vor Ort sonder holen alle Menschen zu uns. Als nächstes kommt der Irak und dann ist mal wieder Afrika drann. Die arabischen Staaten da unten lachen sich kaputt und Kuwait finanziert in Hamburg eine mosche.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Natürlich sind das auch "Rosinenpicker". Aber gerade weil das eben auf fast alle Flüchtlinge zutrifft, macht eine Unterschiedung nicht wirklich Sinn.

Ich denke Deutschland ist am Anfang vorallem durch seine international bekannten Marken, wie die ganzen Automobilhersteller in den Fokus der Flüchtlinge geraten.

Die Schleuser haben das Image natürlich noch weiter ausgebaut und gepusht.

Und dann kam eben Angela Merkel mit ihrer Rede und Aktion, und hat dann den Flüchtlingsstrom noch weiter angeheizt.

Nur muss ich sagen das ich auch Ursula von der Leyen oder Sigmar Gabriel keinen Richtungswechsel zutraue.

Abgesehen von Politikern der AfD und NPD würde ich allenfalls Horst Seehofer eine Begrenzung des Flüchtlingsstroms zutrauen.

Da wir in Deutschland aber den Bundeskanzler nicht direkt wählen können, sind die Chancen dafür sehr gering.

Den ganzen Flüchtlingen den es in Ungarn und Frankreich nicht gefallen hat, wird es in Mecklenburg-Vorpommern aber gleich noch weniger gefallen. ;)

Den grössten Teil werden die Flüchtlinge wohl mit Geländewagentaxis und in Zügen zurücklegen. Nur an den Grenzübergängen wird dann wohl oft so 10-50km gelaufen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Keine Ahnung. Schlimm ist das Bild das die EU in dieser Frage abgibt und man nicht jetzt gemeinsam für die Asylsuchenden eine Lösung findet.

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Das mit dem Fussmarsch ist ziemlich übler Unfug, und das doppelt. Die kommen nicht zu Fuss und nicht aus Damaskus. Die kommen aus sicheren Ländern und ein Fussgänger erstickt nicht im Lastwagen.

7. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Europa ist für mich gescheitert aber das schon länger. Der Zusammenschluss ging viel zu schnell. Mutti hätte sich halt mit den anderen Staaten abstimmen müssen bevor sie Einladungen verschickt. Derzeit sehe ich Deutschland eher isoliert dastehen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Der Herr Generalmajor dürfte die längste Zeit goldene Sterne getragen haben (dafür wird Angies Freundin Uschi schon sorgen) ;)

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach mal ein paar Fluchtberichte lesen oder mit Flüchtlingen selbst reden...

Dass die meisten nur zu Fuß unterwegs sind,habe ich nicht behauptet. Aber viel schneller sind die meisten nicht unterwegs, sondern eher länger.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Berlin, Hamburg, München, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Rhein-Neckar... da wird es sich konzentrieren.

Deswegen verstehe ich die Idee der Quote für Europa nicht. Was nützt es, z.B. Polen die Aufnahme von Asiaten/Afrikanern der Summe X aufzuquatschen, wenn diese von Polen dann nur "beschützt", irgendwo untergebracht und mit warmer Suppe/Brot versorgt werden?

Über die Medien bekommt der in Polen "Beschützte" mit, wie Landsleute in Deutschland ins dortige Erziehungssystem, Schul-/Universitäts-/Ausbildungssystem, freien Wohnungsmarkt, Arbeitsmarkt, Gesundheitssystem, Rentensystem... integriert werden.

Der wird dann aus Polen zu uns "flüchten" (und uns dann erzählen wie böse die Polen waren... Polen ist dann nicht sicher). Zumal hier genügend Landsleute sind, mit denen er sich versteht.

Wir haben aktuell auch das Problem, dass Deutschland glaubt, durch diesen Wahnsinn sein demografisches Problem und den Fachkräftemangel zu lösen. Man geht über das, was einem Asylsuchenden zusteht, weit hinaus und macht sich damit dermaßen attraktiv, dass keiner unserer EU-Partner dagegen anstinken kann.

Polen würde auf die Syrer nur aufpassen, sie in ihrer Schutzzeit verwalten. Wir hingegen wollen neue Deutsche backen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.