1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich habe mich korrigiert.

2. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Man muss seine Meinung immer wiederholen.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Diesen Unterschied kann man aber eigentlich nicht machen.

Denn auch Syrer haben in Ungarn und Frankreich randaliert, weil es ihnen dort nicht gut genug war und sie weiter nach Deutschland, Schweden und Grossbritannien wollten.

Die Flüchtlinge aus Syrien waren zwar wohl schon meist vor Krieg auf der Flucht, aber der Status als Kriegsflüchtlinge steht ihnen meiner Meinung nach nur solang zu wie sie verfolgt oder bedroht werden.

Das endet in der Regel mit dem erreichen einer sicheren Region innerhalb Syriens, spätesens jedoch mit dem Erreichen eines sicheren Nachbarlandes.

Undi n Ungarn und Frankreich droht ihnen schon garkeine Verfolgung oder Bedrohnung. Nur gibt es dort eben keine vermeintlichen Traumjobs die einem reich machen, die Sozialleistungen sind etwas niedriger und vorallem würde man sie dort nach einem Ende des IS-Konfliketes in Syrien wieder zurückschicken.

Im Grunde sind sowohl die Armutsflüchtlinge als auch die Kriegsflüchtlinge die alle unbedingt nach Deutschland, Schweden oder Grossbritannien wollen einfach nur "Rosinenpicker".

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

abwarten, der zaun steht ja erst seit kurzem und die meisten waren schon kurz davor. orban versucht zumindest im gegensatz zur mutti europäische regeln umzusetzen. warum er dafür kritisiert wird erschließt sich mir nicht. die lage geriet ohne den zaun ausser kontrolle, der zaun ist nur das ergebnis auf die ursache das sich menschen nicht an die einreiseregeln hier halten wollten.

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Warum dann politisch Verfolgte, welche auch nur in diese Länder wollen, keine "Rosinenpicker" sein sollen, erschließt sich mir nicht. Armutsflüchtline und Kriegsflüchtlinge sollte man generell nicht in einen Topf werfen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich nicht, aber wenn es Kriegsflüchtlingen wirklich nur darum geht ein Land zu finden wo diese sicher sind, warum dann ausgerechnet Deutschland?

Warum bleibt man dann nicht in anderen Ländern? Man geht ja sogar einfach durch Österreich durch. Was ist denn an Österreich falsch? Gibt es da etwa Krieg? Oder warum geht man ausgerechnet nach Deutschland? Diese Frage habe ich hier schon zweimal gestellt und bisher keine Antwort erhalten.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland hat die meiste Werbung für sich gemacht... durch attraktive Asylregelungen, und nicht zuletzt durch Merkel. Viel liegt auch an falschen Hoffnungen, Deutschland wird als das Land dargestellt, wo Milch und Honig fließen. Von den Millionen Minijobs und Arbeitslosen wurde halt kaum berichtet in Asien und Afrika....

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist auch meine Meinung. Ohne die Aussagen von Merkel, Flüchtlinge ohne wenn und aber und ohne Obergrenze aufzunehmen, gepaart mit der Gewissheit, auch bei Ablehnung des Asylantrages ziemlich sicher in Deutschland bleiben zu können, haben die Zahl der Menschen, die aufgebrochen sind um Asylanträge zu stellen erst in diese Höhe schnellen lassen. Ziel ist dann natürlich Deutschland.

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Und weil Frau Merkel sinnbild dafür geworden ist muss sie weg. Ein Richtungswechsel mit ihr geht nicht. Aber Frau Merkel ruft mal wieder nach der eu heute anstelle von Fehlern einzugestehen und Konsequenzen zu ziehen. Gibt mittlerweile genug Videos der flüchtigen im netz. Mitleid empfinde ich dabei nur mit den Polizisten die ihren kopf hin halten müssen weil die Politik versagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.