1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die letzten Monate haben uns doch gelehrt, dass das keine Rolle spielt. ;)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Muss ich hier ab und zu auch ;)

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ahne, dass dir dieser Satz hier schwergefallen ist. Deswegen finde ich es wirklich gut, dass du dich dazu überwunden hast. Danke.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja logisch ist Lohnsenkung das Ziel....so funktioniert der Kapitalismus. Und ich arbeite in genau so einem Job für den sich viele zu fein sind und das nicht weil der Job so schlecht ist, sondern weil es nur Mindestlohn gibt. Die Firma findet kaum noch kompetente Leute weil kompentente Mitarbeiter zuviel kosten und man mit ihnen nicht umgehen kann wie man will.

Und wenn ein Mensch sich auf ne Stelle als Arzt bewirbt sollte niemand bevorzugt werden, es sollte der Mensch eingestellt werden der am besten für den Job qualifiziert ist. Selbiges gilt für die absolut schwachsinnigen Frauenquoten.

Martyn und Cro Cop gefällt das.
  5. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine natörlich Völker. Aber es wird nur bei einen Volk klappen, die Anderen schaffen ja Fakten.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Danke für die Klarstellung!

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich hoffe, das noch richtig in Erinnerung zu haben (in den fast 20 Jahren beim Sozialamt hatte ich nur einen solchen Fall zu bearbeiten bzw. wurde das nur ein Mal beantragt).

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    na, der flüchtling von heut nimmt ja auch nicht jeden job an wie das beispiel hier noch vor paar seiten verlinkt zeigte. aber hauptsächlich ist natürlich immer der deutsche schuld. wie sagte schon oswald kolle, am versagen des mannes hat stehts die frau schuld oder so ähnlich .

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo wurden Deutsche im eigenen Land ersetzt?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und mit dir kann man umgehen wie man will (in der Firma versteht sich)?
    Irgendwie lässt dein geschriebenes "merkwürdige Rückschlüsse" zu. Ich hätte mir den letzten Satz vielleicht doch ein zweites Mal durchgelesen.
    Die Betonung bei "qualifiziert", sehe ich bei "kritischen Berufen", neben der fachlichen Qualifikation/Eignung (wie halt Ärzte z.B.), auch unbedingt die sprachlichen Qualifikation als unerlässlich an. So dass der Arzt sich dem Patienten ausreichend in deutsch verständlich machen kann. Egal ob nun als Uniassi, Chefarzt, Chirurg etc. oder als praktischer Arzt in Praxen.
    Kleines Bsp.: Der Schwiegervater lag im Krankenhaus - "Herzsache". In jener Klinik sind deutsche Ärzte nach und nach in den Westen abgewandert (u.a. der Bezahlung geschuldet, aber jenes hatte wohl auch seine Gründe im Betreiberwechsel - Rhön-Klinikum AG zu Helios Kliniken).
    Eine tschechische Ärztin hatte ein sehr schlechtes deutsch, konnte sich kaum ausdrücken. Ich kann aber nichts hinsichtlich ihrer Qualifikation schreiben.
    Ergo musste man zur nächst höheren Stelle, um genaueres zu erfragen.
    Im Krankenhaus mag das gegeben sein, aber nicht, wenn jener ambulant operiert oder Untersuchungen macht und Diagnosen erstellt

SanBernhardiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.