1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die letzten Monate haben uns doch gelehrt, dass das keine Rolle spielt. ;)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Muss ich hier ab und zu auch ;)
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ahne, dass dir dieser Satz hier schwergefallen ist. Deswegen finde ich es wirklich gut, dass du dich dazu überwunden hast. Danke.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    9.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja logisch ist Lohnsenkung das Ziel....so funktioniert der Kapitalismus. Und ich arbeite in genau so einem Job für den sich viele zu fein sind und das nicht weil der Job so schlecht ist, sondern weil es nur Mindestlohn gibt. Die Firma findet kaum noch kompetente Leute weil kompentente Mitarbeiter zuviel kosten und man mit ihnen nicht umgehen kann wie man will.

    Und wenn ein Mensch sich auf ne Stelle als Arzt bewirbt sollte niemand bevorzugt werden, es sollte der Mensch eingestellt werden der am besten für den Job qualifiziert ist. Selbiges gilt für die absolut schwachsinnigen Frauenquoten.
     
    Martyn und Cro Cop gefällt das.
  5. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine natörlich Völker. Aber es wird nur bei einen Volk klappen, die Anderen schaffen ja Fakten.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Danke für die Klarstellung!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich hoffe, das noch richtig in Erinnerung zu haben (in den fast 20 Jahren beim Sozialamt hatte ich nur einen solchen Fall zu bearbeiten bzw. wurde das nur ein Mal beantragt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    na, der flüchtling von heut nimmt ja auch nicht jeden job an wie das beispiel hier noch vor paar seiten verlinkt zeigte. aber hauptsächlich ist natürlich immer der deutsche schuld. wie sagte schon oswald kolle, am versagen des mannes hat stehts die frau schuld oder so ähnlich .
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wo wurden Deutsche im eigenen Land ersetzt?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und mit dir kann man umgehen wie man will (in der Firma versteht sich)?
    Irgendwie lässt dein geschriebenes "merkwürdige Rückschlüsse" zu. Ich hätte mir den letzten Satz vielleicht doch ein zweites Mal durchgelesen.
    Die Betonung bei "qualifiziert", sehe ich bei "kritischen Berufen", neben der fachlichen Qualifikation/Eignung (wie halt Ärzte z.B.), auch unbedingt die sprachlichen Qualifikation als unerlässlich an. So dass der Arzt sich dem Patienten ausreichend in deutsch verständlich machen kann. Egal ob nun als Uniassi, Chefarzt, Chirurg etc. oder als praktischer Arzt in Praxen.
    Kleines Bsp.: Der Schwiegervater lag im Krankenhaus - "Herzsache". In jener Klinik sind deutsche Ärzte nach und nach in den Westen abgewandert (u.a. der Bezahlung geschuldet, aber jenes hatte wohl auch seine Gründe im Betreiberwechsel - Rhön-Klinikum AG zu Helios Kliniken).
    Eine tschechische Ärztin hatte ein sehr schlechtes deutsch, konnte sich kaum ausdrücken. Ich kann aber nichts hinsichtlich ihrer Qualifikation schreiben.
    Ergo musste man zur nächst höheren Stelle, um genaueres zu erfragen.
    Im Krankenhaus mag das gegeben sein, aber nicht, wenn jener ambulant operiert oder Untersuchungen macht und Diagnosen erstellt
     
    SanBernhardiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.