1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ähnlich. Oder um genau zu sein:

Verzettelte Drohungen — BILDblog

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein. Spekulieren kann man viel, aber das bringt nichts.

Eine Kriminalitätsstatistik kann die Polizei nur auf Grundlage ihr bekannter Straftaten veröffentlichen, das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Die Frage ist dann, wie ich die bekannten Daten verwende, um welches Ergebnis zu präsentieren.

Es ist also möglich, trotz gestiegener bekannter Kriminalität eine gesunkene Rate zu präsentieren, indem ich die Eingangsparameter entsprechend filtere.
    Beispielsweise nur abgeschlossene Fälle verwende, unabhängig von der Zahl der Anzeigen und laufenden Ermittlungen.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was du sagst ist zwar völlig richtig, trotzdem darf man sich nicht in Sicherheit wiegen, weil "die Kriminalität sinkt".
    Obwohl sie das statistisch natürlich tut.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei. :)

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das stimmt nicht. Tatsächlich ist auf dem Zettel „Ich töte sie ficken“ zu lesen — und das ist (wie uns zwei Übersetzer bestätigt haben) wörtlich aus dem Arabischen übersetzt und bedeutet sinngemäß: „Ich werd’s dir richtig besorgen“. Verzettelte Drohungen — BILDblog

„Ich werd’s dir richtig besorgen“ = „Ich töte sie ficken“, jede Frau wird sich von diesem "Anmach-Spruch" geschmeichelt fühlen.
    Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, wie aus „Ich werd’s dir richtig besorgen“ ein „Ich töte sie ficken“ werden kann?
    Na ja, ist nicht mein Problem - denn ich bin da eher altmodisch und frage meine "Eroberung", ob ich ihr meine Briefmarkensammlung zeigen darf.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest vielleicht klarmachen, dass es sich um keinen Beitrag von dir, sondern um Text aus dem von mir verlinkten Beitrag handelt.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich werde mir auch mal zwei Zettel malen. Einen für die rechte und einen für die linke Hosentasche.

Wenn man mich mal findet, könnte ich dann gleichzeitig ein islamistischer und ein NSU-Terrorist sein.
    Hat die Presse was zu schreiben.:D

Kopfzerbrechen wird das bei Behörden allerdings keines bereiten, da ich ja nicht auf der Gehaltsliste des Verfassungsschutzes stehe.

Rafteman gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, für den Hinweis. Erledigt!

Monte gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    :ROFLMAO::ROFLMAO:

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, man darf Leistungen, Fehlverhalten, usw. nicht nach dem Aussehen beurteilen. Aber wenn man nebst dem Ton auch noch das Bild auschalten muss, macht TV keinen Spass mehr... Bei einer Frau Roth oder Frau von Storch würde sich eine Burka sicher positiver auswirken.

Man kann die Sache auch ganz pragmatisch lösen, mir kommt da ein Erlebnis in Süditalien in den 1980er Jahren in den Sinn. Da wurde im Gemeinderat darüber diskutiert ob man das barbusige Baden am Meerstrand erlauben soll. Es wurde der Beschluss gefasst, die mit einem schönen Busen dürfen, die anderen nicht. Bekam nicht mit, wer das wie zu beurteilen hat - Politiker halt, die haben immer Probleme mit dem zu Ende denken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.