1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Kann ich ohne weiteres, solange ich darauf hinweisen kann, dass deine angehängte Meinung nicht die Begründung meiner Äußerung darstellt.
    Wo ist das Problem?

Nicht nur kleiner, auch um ein paar Millionen Menschen bevölkerungsärmer. Unbequem?

Der Wohnraum reicht auch heute nicht für alle Neuankömmlinge. Warum also nicht vergleichbare Mittel einsetzen, wenn es doch um vergleichbare Zustände geht.
    Also Zwangszuweisung von Wohnraum etc.
    Hättest du damit ein Problem?

Warum? Ist dir der eigene unangenehm?

Du willst doch vergleichen, dann schon richtig und in vollem Umfang.
    Da bin ich dann gern dabei.

Redfield, +los und hui Wäller gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Allerdings war es dann oft so das deutsche diese Flüchtlinge aus den Ost-Gebieten u.a. aufnehmen mussten.
    Sie wurden notfalls mit Polizeigewalt dazu gezwungen, daher rührten u.a die Proteste und Beschimpfungen.
    -
    Gibt es eigentlich seriöse Quellen ohne jegliche Verfälschungen, die sich mit der Problemstatistik der Flüchtlinge in Deutschland befassen? Denn weder die Quellen der rechten Kasper sind seriös, oft auch nicht z.b. die der Polizei, weil da wohl vieles vertuscht oder verschleiert wird.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich nicht, ich habe keines.

Unbequem? Du suchst dir einen Teil heraus. Die fehlenden Teile, sprich die Verkleinerung des Landes und der fehlende Wohnraum - wurde dann eben von mir ergänzt. Nur so wird es ein vollständiges Bild.
    Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland heute Zustände wie nach 1945 haben.
    Weiß ich nicht, ich sehe im Moment keine Notwendigkeit dafür.

Brauchst du diese Unterstellungen?
    Prima.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wohnraum lässt sich heute aber schneller herstellen als 1945, ich weiß Container sind nicht gerade bequem aber als Notlösung sind diese ideal und die Infrastruktur lässt sich heute auch schneller herstellen als 45 als alles dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Hier im Thread gehts doch nicht darum, dass wir die Flüchtlinge aufnehmen können sondern es geht den Gegnern ums WOLLEN. Etwas S0lidarität mit den Kriegsflüchtlingen wäre eine feine christliche Sache, ansonsten ist unsere Lebensweise eh schon am Arsch.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Fällt dir vielleicht was auf?

Ich auch nicht, genau deswegen ziehe ich die Situation nicht für untaugliche Vergleiche heran.

Warum nicht? Ich lese in unserem Amtsblatt jede Woche, dass Wohnraum für Asylbewerber gesucht wird?
    Kann ich an dich verweisen, dass du dem Herausgeber mal mitteilst, dass jeder ausreichend und würdig versorgt ist?
    Damit meine ich keine Zelte, Turnhallen und ähnliche Massenunterkünfte.

Ja klar, sonst käme noch einer auf die Idee, ich würde mir nur Teile heraussuchen, welche mir genehm wären. :D

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Noch schneller ist eine Wohnungstür geöffnet und ein Kinderzimmer geräumt.
    Ein wenig zusammenrücken, so als gelebte Direktsolidarität. Wäre ja auch nur für kurze Zeit...

Entweder ist die Sache fein, oder christlich.
    Von Solidarität wird hier nur geschwätzt, wenn es einer Minderheit wirtschaftlich nutzt, sonst ist der Wettbewerb anerkannte Quelle "unseres" Wohlstandes.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    80% dieses Forums wollen nicht mal die Grenze zu Deutschland auf machen wie willst du die Wohnungstür verwirklichen?

Dann bleibe ich bei christlich.

Schnellfuß gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :D

Im allgemeinen ist Solidarität eine feine Sache, wenn sie von anderen gewährt wird. Kommt auch sehr unserem Selbstbild entgegen.

FilmFan gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Solidarität muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass ich 5 Kriegsflüchtlinge in das kleine Kinderzimmer stecke sondern mit den Steuern die ich auf alles mögliche abgebe Unterkünfte anzubieten. Ich kann mich aber nicht hinstellen und das Deutschland den Deutschen Schild raus hängen.

Der schwarze Peter sollte nicht den Flüchtlingen in die Schuhe geschoben werden sondern den westlichen Kriegstreibern die nur wirtschaftliche Interessen vertreten.

Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich nicht.
    Es reicht, wenn die 20% ein Zeichen setzen. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. :)

Rafteman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.