1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schaue gerade Homeland, da gehts ja um das aktuelle Problem.
    Ich weiß es ist nur eine Serie.

Im CIA Bunker fragte ein Rang Hoher US irgendwas den Verbindungsoffizier für die Luftschläge auf den IS.
    Er fragte ob deren Strategie funktionierte.

Darauf er, welche Strategie. Im Gegensatz zu uns hat der IS eine Strategie, sagte er.
    Errichtung eines Kalifats, und tot aller Umgläubigen.

Darauf der US Dingbums was können wir machen.
    Das was untere Politiker auch immer sagen, Bildung, Bildung, Bildung.
    Dazu 200.000 US Soldaten um Lehrer + Ärzte zu schützen.

Darauf der US Dingbums, keine Chance, welche Option haben wir noch.
    Er, Reset, Raka auschalten

Fand ich doch mal recht interessant, das so knallhart zu hören.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da sieht man mal, daß man bei den Privaten eher die Wahrheit erfährt als bei den ÖR. ;)

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sah "die einheimische Bevölkerung" damals ganz anders wie Demonstrationen, Beschimpfungen, Angriffe durch und durch belegen.

Und glaub nicht, dass damals alle Flüchtlinge Deutsch Sprachen oder wenigstens etwas dem lokalen Idiom entsprechendes. Von Kultur mal ganz abgesehen. Die saarländische Kultur hat sich von der ostpreußischen so unterschieden wie die zur kroatischen.

Wie hier wieder alles zurecht gebogen und rundgelutscht wird... Zu herrlich.

Typen wie ihr hier haben die damaligen deutschen Flüchtlinge mit dem gleichen Hass empfangen, mit den gleichen "Argumenten" abgelehnt und auf die selbe stupide Art auf die Regierungen geschimpft, die euch auslöschen wollen würde.

Rafteman und Monte gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich sehe leider kaum Substanz in deinem Beitrag! Es ist zwar richtig, dass die deutschen Flüchtlinge nach dem 2.Weltkrieg im Westen nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurden, und ich empfinde dies auch tatsächlich als sehr beschämend, wie das damals ablief, aber für was soll das nun ein Beweis sein?

Dein Beispiel mit dem Saarland geht dann eher wieder in die Richtung grober Unfug. Wieso wohl haben sich die Saarländer in der Abstimmung 1955 für den Eintritt in die Bundesrepublik entschieden? Und ausgerechnet Du wirfst anderen vor, man würde sich alles zurechtbiegen?

Sorry, aber auch du bist scheinbar nicht Willens, das Thema hier ernsthaft zu diskutieren...

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat der Anschluss des Saarlands mit Ostpreußen, Rumänen oder Wolgadeutschen zu tun? Weshalb gehst du nicht einfach mal auf den Umstand ein, dass die Mechanismen damals und heute identisch sind und dass man sich die Vergangenheit heute zurecht lügt? Bist du nicht Willens "ernsthaft zu diskutieren"?

Gleiche Sprache und Kultur? Da hat aber jemand mal so überhaupt keine Ahnung von den Vorgängen damals und wer da nach Deutschland geflohen ist. Oder wie die damalige Bevölkerung darauf reagieren hat.

Für die Geschichtsvergessene:
    Flüchtlinge nach dem Zweiten Weltkrieg: "Wie Vieh abgeschätzt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - einestages

(Achtung, Lügenkresse)

Rafteman gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat ein "Typ wie Du" konkret als Hilfe für die Flüchtlinge getan ?

- Wohnt ein Flüchtling bei Dir ?
    - Wie viele Flüchtlinge kennst Du persönlich ?
    - Wie hoch ist Dein finanzieller Einsatz, den Du bisher zur Linderung des Flüchtlingleids erbracht hat ?
    - Wie oft hast Du bisher ein Flüchtlingsheim von innen gesehen ?

Wenn Du hier auf "uns" herunterschauen willst musst Du erst mal wo hochsteigen ;)

FilmFan, hui Wäller und ***NickN*** gefällt das.
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du dir den Schuh Hass anziehst, erwarte nicht, dass ich ihn dir wieder von den Füßen reiße.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso wusste ich, dass nur so eine sinnlose Antwort kommen würde. Wenigstens lügst Du mich nicht an.

Durch Deine Antwort muss ich Dich leider als einen weiteren Sonntagsredner einordnen, der in Foren auf dicke Hose macht, andere User beleidigt aber selber null Verantwortung ( welche denn auch ? ) übernimmt.

Was habe ich aber auch schon erwartet von jemand, der Beiträge mit " Typen wie Ihr" anfängt :(

FilmFan und hui Wäller gefällt das.
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist einfach schäbig und fehlleitend, mach der persönlichen Situation zu fragen. Ich werde dir meine finanziellen oder Sachzuwendungen (nein, keine altkleider) hier bestimmt nicht aufdröseln. Ebenso wenig, werde ich dir meine privaten Kontakte erläutern.

Dass dies in den Kreisen hier gern als Vorwand genommen wird, andere einfach aus der Diskussion zu tilgen, ist mir bewusst.

Diskurs ist ja nicht gern gesehen, man umgibt such ja ausschließlich mit genehmen Informationen und macht es sich in der Filterbubble zurecht.

Und jetzt wieder zurück um Thema Flüchtlingskrise wk2

Rafteman und Monte gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer lügt sich die Vergangenheit zurecht und was willst du mit deinem Saarland-Beispiel nun konkret beweisen? Die deutschen Flüchtlinge wurden seinerzeit von vielen Landsleuten abgelehnt und teilweise wie Vieh behandelt. Ist es das was du sagen willst? Nochmal: Ich finde es persönlich tief beschämend, wie man damals teilweise mit Landsleuten umgegangen ist! Persönlich waren mir auch die Wolgadeutschen oder die Deutschen aus Rumänien immer willkommen. Für mich gehört sich das einfach, dass man sich als Deutsche untereinander unterstützt.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.