1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also sind Kinder welche nur ein oder kein deutsches Elternteil haben aus dem Club der besseren Menschen ausgeschlossen?

Wie nett... :)

Ist wieder der verzweifelte Versuch komplett überholte Sichtweisen schön zu reden.

Was habe ich eigentlich zum WM Titel beigetragen? Hat mein Bier trinken dabei geholfen? Dann möchte ich bitte das mein Name auf die Trophähe kommt und ich möchte einmal in den Doppelpass um gelobt zu werden.

Immer diese "Wir sind besser weil wir deutsch sind" Nummer.

Bäh....

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein.
    Aber ich bin super glücklich darüber, Deutscher zu sein und hier zu leben zu können!

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nobody is perfect. :D

Wie erkläre ich mir folgendes: 16-jähriger Bub, Eltern bereits in Deutschland geboren/aufgewachsen, Großeltern aus der Türkei. Trägt Fener-Trikot, im Jugendzimmer hängt überdimensional die Türkei-Flagge. Özil und Gündogan betrachtet er als Verräter.

Muss ich mir als in der Nachbarschaft befindlicher Deutscher Sorgen machen? Gehe ich recht in der Annahme, dass außer dem deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt dem jungen Mann hier praktisch nichts "emotional" bindet? Oder ist das nur eine Phase in der Pubertät?

NurderS04 und +los gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hier solltest Du mal belegen. Das sind einfach nur Deinem Weltbild entsprechende Vorurteile. Deutsche sind keinen Deut besser als Zuwanderer.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Falsch, es ist immer nur diese "wir sind gut" Nummer. Dieses "wir sind besser" ist deine persönliche Dichtung und deiner antideutschen Einstellung geschuldet.

+los gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

klingt nach typisch deutscher Wortakrobatik, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass man eigentlich doch irgendwie stolz ist... :D

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat deine Kanzelrin doch schon bestätigt:

Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern. Dr. Angela Merkel

FilmFan gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist also nur akzeptabel, was Deiner Meinung entspricht, oder?

NurderS04, Jens72 und modus333 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach die niedlichen pseudotürken... :D

Wie sieht sein Umfeld und Freundeskreis aus? Wenn er nur mit Türken zu tun hat ist das fast logisch. Davon gibts hier in Berlin auch ne Menge von.

Nationalismus ist halt überall schwachsinnig.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ist jetzt aber nun wirklich keine neue Erkenntnis! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.