1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    ???

Zonenkind gefällt das.
  2. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Brüssel zeigt, was Multikulti verursacht. Man kann keine unterschiedlichen Kulturen integrieren. Denn diese können in Massen nicht beherrscht werden, sie werden sich immer zurückziehen und nach längerer Zeit paralelgesellschaften bilden. Da sie oft keine Arbeit haben, fallen sie in das gesellschaftliche Loch. Deutschland kann finanziell so was auffangen (wenns Geld nicht reicht, werden eben Steuern und Abgaben erhöht, oder neue Steuern/Abgaben entwickelt). Aber die einzelne menschliche Würde nicht. Die meisten Zuwanderer sind aus wirtschaftlichen Gründen an Deutschland interessiert , nicht aus Humanitären .
    Aber wie ich schonmal schrieb, diese Zuwanderung ist gewollt. Und dagegen muss man etwas unternehmen.
    Wer vor Krieg flüchtet, bitte, für eine Zeit kann er sich auch hier schützen, und soll auch arbeiten dürfen, aber wenn sich die Situation bessert muss er auch wieder zurückgehen. Und ich denke mal, daß die Syrier, welche vor Krieg und Verfolgung flüchten, auch wieder in ihr Land zurückgehen.

modus333 gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein vernünftiger Ansatz - wobei mir die Aussage, dass es dann keine Hassprediger oder Nazis mehr auf der Welt geben wird, etwas zu optimistisch ist. Es wird immer ein paar Irre geben, aber sie werden dann einfach noch isolierter sein.

Das ist nun zu pauschal. Jeder Mensch sammelt Erfahrungen und die meisten sind auch lernfähig.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du denn darauf? Monokulti hat nicht funktioniert - das hat doch Nazi-Deutschland recht eindrucksvoll bewiesen.

Fragensteller und Rafteman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen. Siehe Speisekarte: Unsere Speisekarte | Landhaus Rabenhorn in Wittenförden Mir ist keine Gaststätte bekannt wo das passiert ist. (gibt ja auch keinen Grund dafür)

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig, es gibt ja keine Zigeuner mehr. Wenn man die Nachfolger der Zigeuner diskriminieren will, muss man ein mobile-ethnische-Minderheiten-Schnitzel essen.

Wolfman563 gefällt das.
  7. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Nazi Deutschland hat versucht, deutsche Kultur anderen Staaten mit Gewalt aufzudrücken. Das hat doch mit Multikulti nichts zu tun.
    Frage an dich, hast du dein Heim für Flüchtlinge bereitgestellt? Und ich meine Flüchtlinge!

8. modus333

modus333 Guest

Eine Soljanka, bitte ;)

+los gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn sie denn auch immer im Schlechten genannt würde ... aber das weißt Du ja selbst, Du willst ja nur spielen.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten... das klingt so nach "in 7 von 10 Fällen baue ich keinen Unfall. Komm, steig zu mir ins Auto". ;)

Jemand der westlich orientiert ist, hab erst gestern oder vorgestern einen Bericht über eine 23-jährige Kunststudentin aus Damaskus gesehen, die hier sofort in einer Künstlergruppe Zugang hatte, wo wir davon ausgehen können, dass die praktisch nur einen Deutschkurs braucht um integriert zu sein, da mache ich mir keine Sorgen. Sie wirkte emanzipiert, sie wirkte weltoffen, sie dürfte für uns ein Zugewinn sein (schaute auch richtig gut aus!).

Aber es kommt auch der Enddreißiger mit einem klaren Rollenverständnis von Mann und Frau, klarer Meinung zu Israel, starker religiöser Frömmigkeit, im Schlepptau seine unter Kopftuch versteckte gleichaltrige Frau mit 3 Kinder im Arm, eines im Kinderwegen, eines im Bauch... wirft der nach nem Integrationskurs seine Prinzipien über Board? Der wird auf seine Art in unsere Gesellschaft einwirken. Und da stellt sich die Frage nach der Anzahl solcher "Denkenden". Einen im Kiez kannst du gewissermaßen erziehen. Kommen aber mehrere von diesem Typus, und wollen auch noch dort hin, wo wir hier schon Probleme sehen, dann haben wir hier einen Change den wir alle nicht haben wollen.

Martyn, avd700, jfbraves und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.