1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn alle Länder mitmachen würden und man den gleichen Schlüssel wie für die Zahl der EU-Parlamentsabgeordneten anwenden könnte, dann wären es für Deutschland ca. 42.200 Syrern pro Jahr. Gegen eine Aufnahme von Syrern in dieser Grössenordnung hätte ich auch nichts einzuwenden. Da könnte man noch sagen "wir schaffen das". Vorausgesetzt sie würden dann im zugewiesenen Land bleiben.

Insgesamt geht man ja von eine Aufnahmekapazität von maximal 275.000 Flüchtlingen jährlich kurzfristig und 170.000 Flüchtlingen jährlich langfristig aus.

Wenn diese Grenzen eingehalten werden könnten, dann wäre ich beruhigt.

2. modus333

modus333 Guest

Ich glaube nicht daran. Deutschland wird den Löwenanteil aufnehmen. Ob sich die Flüchtlinge in ein anderes EU-Land begeben bezweifle ich ebenfalls. Sie wollen nach Merkelmania.

SanBernhardiner gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da stimme ich dir zu.
    Allerdings ist die CDU/SPD Koalition mal wieder auch eine Katastrophe für dieses Land.
    Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an die Änderung der Grundrechenarten.
    2+0 =3

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Es kann noch viel schlimmer werden, du darfst die Politik nicht nur auf die Flüchtlingspolitik der Merkel Regierung beschränken.

Ein Hauptproblem aller großen Parteien ist doch das sie der Bürgerwille überhaupt nicht mehr interessiert.
    Man muss endlich wieder dazu übergehen bürgernahe Politik zu machen, im Interesse der Bürger handeln, als oberstes Gebot.

poly61 und Martyn gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mache ich ja auch nicht, auch ich habe hier schon mehrfach auf die anderen "Glanzleistungen" unserer Politiker hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    strandeten, so wie etwa die Waale neulich aus versehen in der Elbmündung???:eek:

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Genau, sonst sterben wir alle aus wie die Japaner seit 20 Jahren, oder noch eher wie die Norweger. Stellt Euch vor die Japaner würden pro Jahr 1 Million Araber/Afrikaner aufnehmen, wie schnell wären die wohl in der Minderheit und verlören immer mehr ihre Traditionen, da brummt doch zukünftig sicher die Tourismusbranche wie nie zuvor, wa?!
    Also nochmal, das ist ein rein wirtschaftlicher Aspekt, da mit weniger Einwohnern die Steuereinnahmen nicht mehr wie gebraucht erzielt werden. Das ist für viele staatliche Mathejunkies ein absolutes Horrorscenario xD
    Dazu kommt dass die Bedingungen in Deutschland neben Billiglohn und 3. Kindergartenplatz nicht immer ganz einfach waren und sind, nicht wahr?!
    Außerdem würde die Medizin-, Banken/Versicherungs- und Autobranche ziemlich am Arsch sein.
    Tja so ist das, wenn alles schon auf Jahre im voraus verhökert und verzinst wird, ewiges Wachstum halt.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das muss nur oft genug wiederholt werden, auf allen möglichen Kanälen...

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sensibles Theman, aber ich stelle es doch mal ein.

Wer möchte, könnte anhand der Kandidaten ableiten, wie die Zukunft für unsere Stadt Heilbronn aussehen wird, bzw. wer wen auf politischer Bühne repräsentiert.

Wohlgemerkt. Ich rede hier von Heilbronn. Einer urschwäbischen Stadt.

Jugendgemeinderatswahl 2016 - Stimmt.de

Wobei es mir natürlich nicht um die Kandidaten an sicht geht. Ich finde es gut, dass es noch junge Leute gibt, die sich politisch einsetzen. Was mich etwas fragend zurücklässt, ist die Zusammensetzung und "wer wen" representiert.

Ich denke mal weiter und vermute, dass der Jugendgmeinnderat von heute ein ungefähres Abbild des Stadtrates in ca. 15 bis 20 Jahren sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    Napster gefällt das.
  10. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Austausch ist schon in vollen Gang. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.