1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hat Volterra im Übrigen nicht gemacht. Von daher die Frage: Wie kommst du zu so einer Ableitung?
    Auch das hat Volterra nicht gemacht und schon gar nicht Kritik poauschal als Hetze abgestempelt.

Auch das hat er nicht behauptet. Bei allem Respekt, aber werden hier beiträge überhaupt noch im Kontext und im eigentlichen Sinne gelesen und - viel wichtiger - verstanden?

Und genau deswegen sind die Vorwürfe von Personen wie SanBerhardiner völlig lächerlich. Sonst könnte man ja nicht diskutieren. Er verwechselt nämlich ein notwendiges Eingreifen vieler Foren (bis hin zu Schließungen eben dieser), weil Rechtspopulisten ihren latenten Rassismus ausleben müssen, mit mangelnder Meinungsfreiheit.

Zweck heiligt IMHO eben nicht alle Mittel. Auch ich bin weit weg von einer Zustimmung der aktuellen Situation. Aber das ich mich vor den Karren einer Partei wie der AfD spannen lasse, das könnte ich mir im Leben nicht vorstellen.

Volterra gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Seite hast Du als Quelle des Parteiprogramms benutzt?

Ich habe hier alle drei PDF's gelesen und beim besten Willen nichts Verwerfliches finden können.
    Auffallend war allerdings, dass es offenbar eine DDoS-Attacke gibt, die das Ziel hat, den Server der AfD-Seite zusammenbrechen zu lassen, höchstwahrscheinlich, um den Leuten die dort verfügbaren Infos vorzuenthalten.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Beispiel hier:

Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms

Jaja, das böse Internet mit seinen Leaks....Aber vielleicht auch nur Lügenpresse.
    Liest sich für mich ziemlich negativ für den kleinen Mann, aber Hauptsache Protest gewählt.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist keine originale Quelle und was Wikipedia zu dem sagt, ist auch nicht wirklich vertrauenserweckend.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst also Kemper hat knapp 70 Seiten Grundsatzprogramm selbst geschrieben oder verändert? Interessanter Ansatz, zumal ähnlichlautende Auszüge bei anderen Seiten (Focus z.B.) verfügbar sind. Bist du eigentlich bei Frau von Storch und anderen AfDlern auch so kritisch, was die Vergangenheit angeht? Normalerweise reicht bei AfDlern ja ein Facebook-Post, damit es glaubwürdig ist...

brixmaster gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du berufst Dich ausgerechnet auf den Focus? Sorry, aber das amüsiert mich jetzt aber doch.
    (Es liegt mir wirklich fern, Dich anzugreifen, aber wenn ich "Focus" als Quelle lese, kriege ich immer so ein komisch breites Grinsen ins Gesicht)

Wie stehst Du denn bei den Linken zu deren Vergangenheit?

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was habe ich mit den Linken zu tun? Du meinst, ich wäre einer, weil ich die AfD hinterfrage? Das amüsiert mich jetzt doch. Typisch AfDler-Einfachdenke....Im Übrigen habe ich den Focus als Beispiel genommen. Ich hoffe, ich muss die das Wort Beispiel und dessen Bedeutung nicht weiter erläutern...

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchen Aspekt der Vergangenheit von Frau Storch beziehst Du Dich eigentlich?
    Ich habe keineswegs behauptet, Du wärst ein Linker, aber dass die Linken die SED-Nachfolger sind,
    wollen wir doch bitte nicht unter den Tisch fallen lassen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wunder mich da auch ein wenig drüber, woher die Leute das Bundesparteiprogramm der AfD kennen - schließlich ist dieses noch gar nicht fertig. Auf der Webseite der AfD finde ich lediglich einige Leitlinien, an denen sich zukünftige Programme der AfD orientieren sollen.
    Konkrete Wahlprogramm gibt es nur für die drei Bundesländer die morgen wählen und dort kann ich diese Aussagen so nicht finden.

Auch kann ich viele der Aussagen dort nicht bewerten, da sie eben teils recht landesspezifisch sind und da ich aus dem Ruhrgebiet stamme und dort auch mein Leben lang wohne kann ich die Qualität diese Aussagen schwer beurteilen. Das gilt übrigens für alle Landesprogramm von Parteien zumal ich in der Regel besseres zu tun habe, als Prateiprogramme zu lesen, wenn sie für andere Bundeländer sind, bzw. ich selber nicht zur Wahl aufgerufen bin. Zu Bundestagswahlen mach ich das aber tatsächlich, dass ich mich durch alle Programme aller Parteien wühle und bin dann jedes mal aufs neue überrascht wie man es bei CDU und SPD schafft mit so vielen Worten, so wenig zu sagen und wie Inhaltsgleich sich doch die Programm von "Die Linke" und "NPD" sind - von der Migrationspolitik natürlich abgesehen.

Das einzige Bundesprogramm auf der aktuell recht schlecht erreichbaren AfD Seite ist das von 2013 - also das welches kurz nach Gründung der AfD entstanden ist und somit - gerade in wirtschaftlichen Aspekten im Wesentlichen durch die Personen geprägt wurde, die sich heute Alfa nennen - also Bernd Lucke und Co.

Dieses Programm würde ich also gerade nicht mehr unbedingt als Richtschnur sehen.

Wer sich wirklich unbedingt mit der AfD auch außerhalb des "Flüchtlingsthemas" beschäftigen will, und gerade viel Langeweile hat der suche bei Youtube (nein - ich verlinke das hier nicht!!!) "AfD, 25.01.2016, Backnang". Dort findet man die Live-Auftritte des aktuellen Führungspersonals. Muss man sich aber mal so locker 1,5 Stunden Zeit nehmen. Die wenigsten werden da Bock drauf haben. Und ja ... Frau Storch ist schon ziemlich gruselig. Aber das unter den weiblichen Politikern in Deutschland in der Regel keine "Optikgranaten" sind ist man ja gewöhnt.
    Die FDP hatte da mal was ganz nettes, was sie glaube ich nach Europa angeschoben haben, aber der Name ist mir da gerade entfallen. ;)

Letztendlich. Egal wie das morgen ausgeht. Ich glaube das wird für mich als "außenstehender" Ruhri doch ein interessanter TV Abend so ab 18 Uhr. Und ja - ich glaube eigentlich bin ich ganz froh morgen nicht wählen zu müssen.

globalsky gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn die das wären, würde ich das nun wieder gruselig finden, dann wären die ja womöglich noch beliebt und keiner würde sich mehr für deren Arbeit interessieren.
    Man stelle sich das mal vor: Beliebte Politiker, die auch noch schön sind.
    Dann wird nicht mehr nach Programm gewählt, sondern nur noch nach Maßen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.