1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Na ja, utli, du kommst schon öfters mal so rüber. ;)

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein das du den Unterschied zwischen misanthropisch und philanthropisch nicht kennst?

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist doch völliger Schmarrn. Was ist denn bitte schön das DEUTSCHE VOLK? Unsere Gesellschaft ist seit Jahrzehnten mit Migranten durchmischt, mit einem stetig wachsenden Anteil. Alles was es noch gibt, ist die DEUTSCHE GESELLSCHAFT, und die wiederum im Prinzip auch nur eingebettet als Mosaikstein der westlichen Gesellschaft. Nur sollte man dabei zwei Dinge nicht außer Acht lassen. Als Beispiel:

1)Die zB sicherlich gut 5 Millionen türkischstämmigen Menschen in diesem Land sind nicht quasi über Nacht hier einmarschiert, sondern das war ein gesellschaftlicher Prozess über 5 Jahrzehnte. Die Mehrheit unter den türkischstämmigen Menschen ist sogar inzwischen hier geboren. Die allermeisten dieser Haushalte leben von eigener Hände Arbeit.

2) Schon die Integration dieser im Vergleich schnarchend langsam gewachsenen türkischen, oftmals hier seit der Geburt sozialisierten, Migrantengruppe in die hiesige Gesellschaft ist bekanntermaßen ein holpriger Weg gewesen und immer noch mit noch wahnsinnig vielen Baustellen versehen, die es auch nach fünf Jahrzehnten immer noch zu lösen gilt.

Und wenn man das Beides mal in Ruhe und mit Verstand auf sich wirken lässt, dann sollte auch dem allerletzten Bahnhofs-Teddybärchen-Werfer irgendwann klar werden, dass die Schnellkurs-Integration von 5 Millionen in einem völlig anderen, weil nicht-westlichen Kulturkreis sozialisierten Arabern, die in weniger als 5 Jahren hier zuwandern und allesamt kaum eine Perspektive haben, ihren Lebensunterhalt mit eigener Hände Arbeit zu verdienen, gar nicht funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    Lechuk, FilmFan, modus333 und 2 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Den FAZ-Kommentar habe ich heute morgen gelesen. Da bezieht Maas verdienterweise heftige Prügel. Sein gesamtes Auftreten in der Krise ist einfach nur desaströs. Der Mann ist eine Schande für sein Ministeramt!

Besonders vielsagend ist aber einmal mehr der entsprechende Artikel von Spiegel-Online, der das natürlich ganz anders sieht und folgender Nachsatz:
    da hat man wohl beim ersten Mal "vergessen" diese Peinlichkeit zu erwähnen und dann später schnell nachgeliefert, damit die eigene Meinungsmanipulation nicht zu offensichtlich wird. Aber so und nicht anders kennen wir SPON.

Harmonia, Nelli22.08, dittsche und 2 anderen gefällt das.
  5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Menschenfeindlich = misanthropisch

6. modus333

modus333 Guest

Doch den kenne ich. Aber du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du ein Philanthrop bist. Da sprechen deine Kommentare, zumindest wenn du über die deutsche Bevölkerung schreibst, eine andere, eben eine misanthropische Sprache.
    Allerdings halte ich jetzt nichts von einem philosophischen Disput (wenn ich diesen auch nicht uninteressant fände)
    an dieser Stelle.
    Mein Tipp: Lese dir den Artikel (der ja nicht von mir stammt) einfach nochmals in Ruhe durch.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lese ich gerade?

Ich fasse es nicht. Haben wir immer noch zu wenig Flüchlinge im Land?

"Erich's letzte Rache" ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.:mad::mad:

brixmaster, AZO, Lechuk und 2 anderen gefällt das.
  8. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Merkel gegen Schließung der Balkanroute:
    "Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird"
    Sie hat halt einen klaren Kurs, auch wenn sie beim gefühlten 999. Sondergipfel wieder alleine gegen die EU arbeitet.
    Darum scheitert auch dieser "Gipfel" und jeder der keine "Schutzsuchenden" mehr möchte, schützt eben sein eigenes Land bzw. Grenze.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das beste, wir schließen jetzt die Grenze, und lassen Merkel nicht mehr rein :D

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    AZO, Lechuk, FilmFan und 7 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.