1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, sie sagt schon wie sie sich diese Lösung vorstellt. Und die hat auch recht damit, dass die meisten diese Lösung für richtig halten.

Also: Grenze sichern zwischen Türkei und Griechenland, dann Übernahme von Kontingenten von der Türkei. Begründung: wenn wir die Grenze mit der Türkei sichern können, dann werden auch viele bereit sein, die Kontingente abzunehmen.

Der große Schwachpunkt, und hier kommt ihr Glaube ins Spiel, ist: sie setzt vorraus, dass die Türkei das alles so brav mitmacht. Und daran muss man seine berechtigen Zweifel haben.

Worüber ich nur noch den Kopf schütteln kann ist das einige tatsächlich Merkels Politik als "menschlich" bewerten. Dafür dass ihr Plan funktioniert, wird der Völkermord an Armeniern jetzt wieder relativiert. Und die Kurdenproblematik wird auch weggeschoben, Erdogan darf da weiter bomben. Sehr menschlich.

FilmFan und +los gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte auch sagen, dass Frauen sich jetzt einfach eher trauen, einen sexuellen Übergriff auch anzuzeigen. Die Dunkelziffer liegt hoch.

Jetzt wird es aber grotesk. :LOL:

Den Glauben lassen wir mal lieber in der Kirche, da ist er besser aufgehoben. Ein Gericht handelt auch nicht nach Gottes Glauben, wir sind hier schließlich nicht mehr im Mittelalter (Stecket eure Hand ins kochende Wasser und wenn sie nicht verbrühe, sieht Gott euch als unschuldig). Also hör auf hier so einen Blödsinn zu verzapfen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich erklären könnte, was unsere Regierung macht, erwartet, plant oder sonst irgendwie veranstaltet, dann könnte ich damit wahrscheinlich auftreten. Ich glaube niemand weiß, was da so abläuft, die Regierung selber nicht, und normale Bürger schon gar nicht. Theoretisch wird unsere Regierung wohl von Resteuropa erwarten dass man alle ankommenden Flüchtlinge über feste Quoten auf alle Länder verteilt, und jeder halt seinen Anteil leistet. Das wollen natürlich weder die Flüchtlinge, noch die Länder. Im Moment haben Flüchtlinge in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen eine sogenannte "Bleibeperspektive", und solange sich das nicht ändert, bleibt Deutschland das Lieblingsziel.
    Ich verstehe auch das unsinnige Merkel-Bashing nicht,
    warum hält niemand Plakate hoch mit "Die Bleibeperspektive muss weg" statt "Merkel muss weg".

Ich denke inzwischen, dass die "Bleibeperspektive" das eigentliche Problem ist, und das liesse sich ganz leicht lösen!

NurderS04, timecop und Schnellfuß gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurz und knapp jenes auf einen Nenner gebracht:
    Man gibt hier in D gerne den "Strahlemann", sprich man lässt sich gern feiern. Seitens der Politik allgemein und Merkel im Speziellen.
    Aber man braucht auch Leute "für's Grobe", also jene die den Zuzug von Migranten begrenzen.
    Und da sind dann Länder wie A, Slowenien, Mazedonien oder die Türkei gerade recht. Schließlich sorgen sie damit auch für weniger ankommende Flüchtlinge in D, wenn sie ihre Grenzen abdichten oder dichter machen.
    Hmm jene bekommen das hin, D ist zu dumm dazu. Zumindestens seitens der Führung des Landes.

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann es auch nicht sein, damit haben wir ja jetzt spät aber doch angefangen und es ist Frau Merkel auch nicht recht.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Euer Bundeskanzler heißt Faymann und nicht Merkel, von daher müsst ihr auf sie doch nicht hören. ;)

7. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja wobei von dem kommt im Allgemeinen auch wenig sinnvolles. Außerdem hatten wir über längere Zeit den Eindruck er muss immer erst in Berlin nachfragen welche Meinung er gerade vertritt.

8. modus333

modus333 Guest

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommt eben nur darauf an, in wessen Interesse.

So gesehen macht auch Merkel sehr gute Politik.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist der mögliche Pakt, in dieser Frage, mit der Türkei der größte moralische Schwachpunkt überhaupt.
    Ein kleiner Möchtegern-Sultan der Europa islamisieren will (hat er selbst verlautbart) und sich diesen Pakt teuer bezahlen lässt. Einer, der in Syrien stark mitmischt beim Krieg und Minderheiten selbst bekriegt im eigenem Land.

Wer so einen Deal zustimmt, der braucht mir mit Moral nicht kommen.

Lechuk, NurderS04, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.