1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir wird himmelangst wenn ich sowas lesen muss.
    Man wird uns natürlich nicht erzählen, dass z. B. die Mehrwertsteuer um mindestens 3% hochgesetzt werden muss.
    Die Krankenkassen müssen auch was "nach oben" tun.
    Renteneinstiegsalter wieder nach oben bei gleichzeitiger Rentenkürzung wäre auch noch machbar.....
    Irgendwo her muss die Kohle ja kommen.
    Kann den in diesem Staat keiner mehr rechnen?

2. modus333

modus333 Guest

Na ja, Deutschland war kein großes Kolonialland uns so groß war der Einfluss auch nicht. Deutsch-Ostafrika und Namibia wurde ihnen 1918 im Versailler Vertrag abgesprochen.
    Was Nestlé und Co. betrifft: Da muss sich die Politik im klaren werden, was sie will. Du brauchst nur hier nach Deutschland zu schauen, wo uns deutsche Politiker und die Wirtschaftsführer in die Freihandelsfalle TTIP führen. Und es bleibt nur die Macht oder Ohnmacht dagegen zu demonstrieren.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 55 Milliarden Euro sind wahrscheinlich auch noch schöngerechnet. So bekommen die Krankenkassen derzeit nur einen Zuschuss pro Flüchtling, der deutlich unter den Kosten liegt. Rest muss die Kasse bzw. die GKV Solidargemeinschaft zahlen.

NurderS04 und Schnellfuß gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben jetzt ein Problem, also muß man jetzt lösen.
    Du hast nur gut reden.

Ich kann nur sagen was ich für einen Fehler halte:
    Die weitere weitgehend unkontrollierte und ungezügelte Einreise.
    Das packen wir weder wirtschaftlich, noch mit Integrationswillen und es spaltet zudem die Gesellschaft noch mehr.
    Du kannst die eigenen Bevölkerung auf Dauer weder übergehen noch vor vollendete Tatsachen stellen.
    Ich gehe davon aus die absolute Mehrheit der Bevölkerung eine Lösung will, und zwar eine schnelle.

Merkels Plan sehe ich nicht und auf die Türkei zu setzen ist nun wahrlich der Gipfel der Verlogenheit.

NurderS04, FilmFan und rabbe gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da kannst Du von den s.g. reichen Industrieländern nehmen wen Du willst. Die haben gar kein Interesse daran, das sich dort auch nur das geringste ändert. Passt nämlich nicht in Ihr neokapitalistisches System. Niemals...leider. Und um Fairness geht es denen schon mal gleich garnicht:(

EPA: Wie das neue Freihandelsabkommen mit der EU der afrikanischen Wirtschaft schadet

Lechuk und +los gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sie wird es aber auf alle Fälle auf diese Tour versuchen. Was bleibt Ihr übrig? Sich öffentlich selbst einzugestehen, das alles von Ihr ein Riesenbock war??? Never!

Die Sturheit eines Kleinkindes.:p Einfach nur noch ne Witzfigur die Tante!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  7. modus333

modus333 Guest

Da kann man nichts mehr sagen. Orban wird verteufelt, weil er sich an geltende EU-Bestimmungen hält und mit dem zukünftigen Herrscher des Großislamischen Reiches wird paktiert.
    Zumindest lässt Orban keine Volksgruppe abschlachten.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

modus333, Das ist alles...? Na was wohl? Richtig, POLITIK. Und wie war das in dem Zusammenhang noch mal? Politik = Hure?!!!

modus333 gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

Armin Laschet, CDU, der Merkelerklärer.

Lechuk gefällt das.
  10. modus333

modus333 Guest

Hans-Hermann Tiedje nahm gestern bei Maischberger kein Blatt vor den Mund. Nachdem sich Natascha Kohnen von der SPD gegen den Ausdruck "Notwehr" von Peter Rasmsauer zum Zaun in Mazedonien wandt: ‘Notwehr’ sei eine Enthemmung der politischen Sprache", empört sie sich, "das führe zu einer Enthemmung in der Bevölkerung", kam Hans Hermann Tiedje in Fahrt. Er watscht erst einmal frontal gegen Natascha und ihre Enthemmungs-Rhethorik. „Wir brauchen hier keine Sprachpolizei, Frau Kohnen. Ich nenne es „Katastrophe“, ich nenne es „Flut“. Das müssen Sie schon 60 Minuten aushalten. Ich brauche hier von Ihnen keine Sprachbereinigung.“ Brutal legt er nach, bezogen auf Clausnitz: „Kinder weinen immer. Sogar, wenn sie geboren werden. Die Frage ist, wer das alles ausgelöst hat. Das war Frau Merkel. Diese Einladungskultur wird an ihr hängen bleiben. Sie hätte mit den europäischen Staatspräsidenten reden können, mit den Ministerpräsidenten, und alles wäre nicht passiert. Wenn ich einlade, kann ich hinterher nicht zu den anderen sagen, Ihr sollt sie jetzt nehmen. Die Spanier kontrollieren ganz Westafrika und lassen im Jahr gerade mal 200 Leute rein. Warum sollen die jetzt über die deutsche Linie welche reinholen?“
    Ramsauer zum Schluss: die europäische Lösung kommt nicht, dann ist mir die unter Österreichs Führung lieber.

NurderS04, +los und ***NickN*** gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.