1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Völker haben genau die selbe Zeit der Geschichte gehabt wie in Europa sich funktionierende menschwürdige Staaten zu schaffen und Religion eben Religion bleiben zu lassen.

Wie lange hingegen kann Deutschland so funktionieren, wie es heute funktioniert, wenn wir alle Völker der Welt aufnehmen? Und mit diesen Völkern kommen eben dann auch deren Tradtionionen zu uns, als auch deren Schwierigkeiten. Es ist naiv zu glauben das das funktioniert.

Ein "Knaller" ist in der Tat Deine Unbedarftheit. Dabei brauch ich nur nach Berlin zu fahren um zu sehen wie es eben nicht funktioniert. Deutschland ist mit seiner Rechtsstaatlichkeit jetzt schon überfordert.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja da gehts ja schon los, es ist fast unmöglich das man niemandem durch Konsum schadet, aber man kann es zumindest versuchen.

Ich werde sobald es körperlich wieder möglich ist weiter versuchen im sozialen Sektor Fuss zu fassen. Habe schon diverse Stellen kontaktiert was die Möglichkeiten beim Helfen angeht. Ehrenamtlich geht da immer was aber ich bin ein Fan davon wenn eine Sache Sinn macht und Substanz aufweist. Also wil ich eher weniger Kollege vom Sachsen Ronny werden der in Flüchtlingsheimen auf (ICH SOLL IN FOREN KEINE SCHIMPFWÖRTER NUTZEN, ICH SOLL IN FOREN KEINE SCHIMPFWÖRTER NUTZEN,ICH SOLL IN FOREN KEINE SCHIMPFWÖRTER NUTZEN,ICH SOLL IN FOREN KEINE SCHIMPFWÖRTER NUTZEN,ICH SOLL IN FOREN KEINE SCHIMPFWÖRTER NUTZEN) als Aufpasser arbeitet.

Ich will fast schon eher mit Kindern arbeiten, denn diesen sollte die volle Aufmerksamkeit zu Teil werden.

Aber da kommt dann der Staat und sagt man muss 2 milliarden verschiedene Abschlüsse haben um nachzuweisen das man mit Menschen arbeiten kann. Ich spreche aus Erfahrung (Jugendamt etc.) und habe gemerkt das es nicht immer nur auf pädagogische Abschlüsse ankommt, denn man hat es mit Menschen zu tun.

Also ja..... ich versuche zumindest etwas zu schaffen.

Ich wünsche niemandem hier das er mal in die Lage kommt dem Wohlwollen anderer komplett ausgeliefert zu sein.

Schon mal was von der Kolonialzeit gehört?

Und wie gut funktioniert DE eigentlich?

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du wünscht niemand....................
    jeder hartz4empfänger ist so jemand.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, gute Frage. Wir sind schon genug mit uns selbst beschäftigt und schaffen es nicht.

FilmFan gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach echt?

Und das wo wir doch so toll sind und alles....die ganzen tollen Leitsätze....Demokratie.....GG.

Also kann man doch mal über Veränderung nachdenken oder? Ich mein man kann auch der Dinge harren die da kommen und warten bis alles richtig gegen die Wand fliegt. Und dann ist sich jeder sebst der nächste und ich gehe davon aus das wir in diesem Spiel ziemliche Anfänger sind.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist denn Deine Lösung in der Flüchtlingsfrage?
    Alle Länder ringsrum winken ab. Also bleiben ja nur wir. Wie willst Du es händeln?

7. modus333

modus333 Guest

Nach welchem Plan muss Afrika instabil bleiben? Wer ist "man" der sich eine goldene Sacknaht verdient?
    Die meisten afrikanischen Regierungschefs sind korrupte Diktatoren die ihr Volk massiv ausbeuten. Die terroristischen Religionskriege tun ihr übriges.
    Viele Länder Afrikas könnten sich selbst versorgen - das ist richtig. Beispiel Nigeria. Das hat riesige Erdölvorkommen. Aber durch die Korruption konnte bisher nichts gegen die Armut unternommen werden.

8. Creep

Creep Guest

Das ist dann auf jeden Fall konsequent und hilft, eine Einheit von innerer Einstellung und eigenem Handeln zu schaffen. Sehr gut!
    Dann fehlt nur noch die Toleranz, auch andere Menschen zu akzeptieren, die ihren eigenen Weg gehen und ihre eigene Einstellung haben. Und vielleicht zuerst an sich und die eigene Familie denken.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall mal nicht den Kopf in den Sand stecken und alles von sich weg schieben. Die Länder die sich momentan verweigern werden dafür noch sehr teuer bezahlen.

Leider besitze ich nicht die Fähigkeit Ignoranz und Egoismus zu tollerieren, tut mir leid.

Google einfach mal Nestle und co.

Da gibts genug Querverweise auf die eigentlichen Antriebe verschiedener Vorgänge auf dem afrikanischen Kontinent.

Btw: DE hat mit seinen verschiedenen Kolonien massiven Einfluss auf deren Entwicklung genommen, aber das wollen viele auch nicht wissen.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Die SPD poltert? Unsachlich dazwischen geifernd und frech grinsend, wie der Typ gestern rechts auf dem Sofa? Wo der auftaucht ist alles alternativlos was die deutsche Bundesregierung derzeit verkündet und verbastelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.