1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Mein Lieblingswahlplakat wäre ja folgendes: "Fluchtursache bekämpfen - Merkel abwählen!"

NurderS04 und Gast 144780 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Noch bedenklicher finde ich deine Art der Realitätsausblendung.

Welche bessere Ausbildung schwebt dir denn vor?
    Muss ich mir x+ 5 Millionen Transplantationschirurgen vorstellen?

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann macht's halt der Gabriel, oder Hofreiter, oder Maas, oder ...

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Lücke muss dann mit Rück-Rückkehrern vom Balkan geschlossen werden.
    Weil wir ja sonst aussterben, eine Alterspyramide haben, vom Fachkräftemangel gebeutelt sind, ...
    Wird sich schon was finden lassen. :D

Wolfman563, NurderS04, modus333 und 3 anderen gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Wir haben 10 Millionen Menschen in Deutschland, die nicht von ihrer Arbeit leben können oder womöglich gar keine Arbeit haben. Ein sehr großer Teil dieser Menschen hat Jahre und Jahrzehnte lang ins System eingezahlt. So gut wie alle diese Menschen haben sich Jahre und Jahrzehnte lang trotz wirtschaftlicher Not an die hiesige Werteordnung gehalten.

Und nun werden diese Millionen Menschen am unteren wirtschaftlichen Rand der Gesellschaft von ihrer eigenen Regierung vorsätzlich rechtswidrig durch einen Massenandrang von mehreren Millionen Asylbewerbern auf die wenigen freien Jobs im Niedriglohnsektor und auf die wenigen freien Wohnungen im Niedrigmietsektor verraten und verkauft. Mehrere Millionen Asylbewerber wohlgemerkt, die nichts ins System eingezahlt haben und von denen die Allermeisten allen Prognosen zufolge unter dem Strich auch niemals zu Nettoeinzahlern werden. Und von denen ein erklecklicher Teil erkennbar nicht bereit sein wird, jemals die hiesige Werteordnung zu akzeptieren.

Welche Solidarität erwartest Du da also? Von Menschen, die trotz Jahrzehnte langer Leistung an die Gesellschaft jetzt schon nichts mehr haben, und denen man Jahrzehnte lang erklärt hat, es sei kein Geld da. Wenn über Asylbewerber ohne jede Vorleistung an die Gesellschaft jetzt das Füllhorn ausgeschüttet wird, weil plötzlich dafür Geld da ist. Selbst dann noch, wenn die hiesige Werteordnung der Gesellschaft von einem erklecklichen Teil offen abgelehnt wird. Von nichts kommt nichts, auch keine Solidarität...

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    FilmFan, Wolfman563, NurderS04 und 7 anderen gefällt das.
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Nanu, fordert man denn nicht das der Täter mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft wird, oder betont man sowas immer nur bei Rechtsradikalen?

FilmFan gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab doch geschrieben, dass die fast alles dürfen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was die genauen Hintergründe sind, weiß ich letztendlich auch nicht. Bei der libanesischen Familie vermute ich als Grund eine erhoffte bessere medizinische Versorgung des Vaters. Die Afghanen wollen hier (in Dresden) studieren und 2 Iraner sind Konvertiten zum Christentum.
    Mittlerweile sind ja weitere Details bekannt geworden und meine Vermutung diesbezüglich ist bestätigt worden. Auf der Einwohnerversammlung, auf welcher den Einwohnern mitgeteilt wurden, dass demnächst ein Bus mit Asylbewerbern zu erwarten ist, wurde Transparenz versprochen, u.a. was die Anzahl, die Nationalität und den Tag der Ankunft betrifft. Davon ist, wie so oft, natürlich nichts geschehen.
    Vielleicht ist es eine Art Mentalitätsproblem, was Stadtbewohner nicht nachvollziehen können (oder wollen), egal ob diese die Anonymität einer Stadt bewusst gewählt haben, es nicht anders kennen etc. Diese Anonymität gibt es auf dem Land in der Regel nicht bzw. äußerst selten. Da möchte man meist schon wissen, wer da kommt.

FilmFan und +los gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wollte ich damit eigentlich gar nicht ausdrücken. Nur, wenn man leerstehnde Gebäude anzündet oder nen Bus belagert, dann herrscht blanke Hysterie und alle empören sich zurecht, aber wenn sich die Asylbewerber gegenseitig abschlachten, dann bringt man schon fast Veständnis dafür auf "Ist ja alles so eng hier..."

10. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich las gerade, dass bundesweit am Tag durchschnittlich drei Straftaten gegen Asylantenheime begangen werden. Da frage ich mich doch gerade, wie viele Straftaten werden eigentlich pro Tag in Asylantenheimen begangen? Sicherlich mehr als drei. Nur um mal so die Relationen nicht aus den Augen zu verlieren.

Wolfman563 und Gast 144780 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.