1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Er hat Recht. Das sind Verbrecher. Ich würde sogar sagen Terroristen.

Wer unbewohnte oder gar bewohnte Häuser hinterrücks in der Nacht anzündet, sich mit Polizisten prügelt und Anordnungen der Polizei missachtet, aus Rache handelt und wahllos aus Hass oder Neid Menschen anderer Nation, Religion oder Hautfarbe angreift, schwer verletzt oder gar tötet, wer die Verfassung missachtet. Das sind für mich Terroristen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2016
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Und Fahrer großer Limousinen häufiger als Kleinwagenfahrer, Motorradfahrer öfter als Autofahrer, baden-württembergische Spediteure in anderen Bundesländern öfter als dort ansässige Firmen etc.... ;)

Ich bin und war zwar nicht bei der Polizei, aber glaub mir: ich habe speziell während meiner Tätigkeit beim Sozialamt desöfteren solche Anweisungen erhalten - und bin dann regelmäßig angeeckt, weil ich mich bei meinen Entscheidungen nicht an diesen, sondern am Gesetz orientiert habe; sprich: ich habe Ausländer nicht schlechter, aber auch nicht besser als Deutsche behandelt.

Und wie sich das vor Köln verhielt, dürfte ja zwischenzeitlich auch bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  4. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Endlich wieder Schlagzeilen, die andere Themen vergessen lassen sollen (Vorfälle in der Neujahrsnacht, die tägliche, unkontrollierte Einreise von Menschen aus dem Ausland, die Eurokrise .....)
    Hauptsache die Deutschen untereinander aufhetzen. Deutschland gegen Sachsen, Ost gegen West und anders herum.
    Aktion gelungen, danke an unsere Medien.
    Ich warte auf die nächste "Sau", die durch das Dorf getrieben wird, nur unsere aktuellen Probleme werden nicht gelöst.

5. modus333

modus333 Guest

Es geht um die Aussage: Das sind keine MENSCHEN!

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber wo siehst du da eine Bevorteilung der Ausländer bzw. Benachteiligung der Deutschen? Polizei ist da um ihre Arbeit zu machen, wenn ein Polizist keine Lust hat seiner Arbeit nachzugehen, dann soll er sich eine andere Beschäftigung suchen. Unschuldsvermutung gilt für alle, es reicht nirgendwo, wenn Polizei einen verhaftet oder Anzeige erstattet. Jeder ist unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt wird. Ob jemand abgeschoben wird oder nicht bzw. Asyl bekommt oder nicht, verurteilt wird oder nicht, entscheidet nicht die Polizei. Das ist nicht nur in Deutschland so. Und das ist auch gut so.

7. modus333

modus333 Guest

Du hast auf die Aussage: "es gibt aber immer wieder Dienstanweisungen (natürlich "VS - nfD"), dass bei gewissen Personen "besonderes Fingerspitzengefühl" erforderlich ist." geantwortet:"Das stimmt nicht. Es ist genau andersrum, Bürger mit ausländischer Herkunft bzw. Aussehen werden viel häufiger von der Polizei kontrolliert."
    Deshalb habe ich die beiden Links als Information gesetzt, die die Aussage nicht ad absurdum führen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn es (wie wohl vor der Silvesternacht) heißt "wegsehen, wenn der mutmaßliche Täter einen Migrationshintergrund hat" z.B. oder in meine, Fall "ohne die sonst (bei anderen Personenkreisen) übliche Prüfung einfach bewilligen"

Da stimme ich Dir wiederum grundsätzlich zu.
    Nur: "das keine Lust haben" kann auch durch solche Anweisungen bzw. dadurch, dass egal, was und wie man es macht immer irgendeiner mit dem Finger auf einen zeigt herbei geführt werden (auch damit habe ich schon persönlich leidvolle Erfahrungen machen müssen).

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und dass da nun kurz vor einigen bevorstehenden Landtagswahlen geschieht, dürfte dem einen oder anderen Politiker/in auch ganz gelegen kommen (nein, ich will da jetzt keine Verschwörungstheorie....o_O:whistle:)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, und ich habe dir darauf geantwortet, zwar habe ich falschen Beitrag von dir zitiert, aber du hast es schon verstanden.

Fingerspitzengefühl oder ein Auge zudrücken gibt es immer wieder, nicht nur speziell, wenn es um Ausländer geht. Normalerweise müsste Polizei jedes Wochenende Hunderte oder gar Tausende Fußballfans verhaften und anzeigen. Aber man macht es nicht. Es sind Fans. Ich könnte noch viele weitere Beispiele dafür anführen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.