1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Darüber habe ich mich jetzt auch gewundert. Insgesamt sind es wohl 20 Asylbewerber, wobei darunter vier Syrerinnen, drei Libanesen, zwei Afghanen und sechs Iraner sein sollen. Einige sollen wohl wieder, u.a. eine Familie mit einem kranken Kind, wieder nach Dresden zurückgekehrt sein aufgrund der bekannten Probleme, was die medizinische Versorgung auf dem Land betrifft.
    Was den mutmaßlichen 15jährigen IS-Sympathisanten betrifft, so stammt dieser aus dem Libanon und ist nach eigenen Angaben zusammen mit seinem kranken Vater und seinem kleinen Bruder (13) vor Salafisten geflüchtet. Die Mutter lebt und weilt (noch) im Libanon.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich wollte dies nur als Beispiel bildlich darstellen.
    Es ging mir ausschließlich darum, das auf eine Reaktion eine Gegenreaktion folgt.
    Und die Gegenreaktionen können schon mal robuster ausfallen (Kopf ab Symbol) -vor allen wenn in den Ursprungsländern
    man anderes mit Konflikten umgeht, wo bei dieses auch unter Deutschen nicht so unüblich ist.

3. modus333

modus333 Guest

Wenn der Bundesgaukler von Ostdeutschland als Dunkeldeutschland spricht, wenn man von PEGIDA und in diesem Zusammenhang von "Pack" spricht, wenn die Asylantenheime im Osten brennen und radikale Ostdeutsche Busse mit Einwanderern bedrohen, kann man dann sagen, dass die Integration solcher bösartiger Menschen in unser westdeutsches, kapitalistisches System geklappt hätte?
    Wenn nach einer 40jährigen Sozialisierung a la DDR so gehandelt wird, drängt sich die Frage auf, wie man annehmen kann, Millionen Muslime in nur wenigen Jahren zu integrieren.
    Warum Clausnitz nicht sein durfte - Tichys Einblick

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2016
    Schnellfuß, NurderS04, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt denn, das diese zu DDR zeiten gebohren sind ;)
    Und selbst wenn, haben die sicher nur maximal 5 Jahre von der DDR miterlebt.

Und wieso wird eigentlich immer auf Sachsen gezeigt.
    Solche Vorfälle gibts doch auch im Westen.

Das sagt im übrigen Google zu dem Thema

Liegt alles in Sachsen, richtig ;)

5. modus333

modus333 Guest

Du warst zu schnell mit deiner Antwort. Ich habe noch einen Link dazugesetzt. Was ich geschrieben habe war eine kleine Zusammenfassung. ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Schonmal was vom Königsteiner Schlüssel gehört? Wenn ich vor Krieg fliehe, dann wäre es mir doch scheiß egal wo ich hin komme, Hauptsache ich muss keine Angst mehr haben das mir Bomben auf den Kopf fallen. Wenn man dann aber noch ein großangelegtes Anspruchsverhalten an den Tag legt, dann ist man wohl nicht vor Krieg geflohen, sondern möchte einfach den Arsch gepudert bekommen.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wurde doch gesagt, das die Menschen, denen es eh schon nicht gut geht bei uns, aufbegehren. Wären es zufriedene Menschen mit einer sicheren Zukunft, würden sie, glaube ich, solidarisch sein und von ihrem "Reichtum" abgeben.
    Aber man kann sich auch "zu Tode" solidarisieren, denn gedankt wird es einem sowieso nicht. Dann schlägt nämlich Hilfsbereitschaft ganz schnell ins Gegenteil um.

NurderS04 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    FilmFan und grmbl gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Javascript deaktivieren. Schon gehts ohne...

P.S.: Gilt auch für diverse andere Links. Besonders auch bei der Welt, wo ab und an irgend welche Videos starten. So was mag ich auch nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder solide Presse lesen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.