1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Und warum macht ihr das nicht? Warum immer nur gegen Merkel? Merkel zeigt wenigstens Mitgefühl und Solidarität mit den Menschen aus Syrien, die man absichtlich in das Chaos bzw. den Krieg gebracht hat. Merkel hat schlechtes Gewissen, aber das meine ich positiv. Andere Staaten, die ebenso den Krieg gegen Assad unterstützten, wollen jetzt nichts mit Flüchtlingen zu tun haben. Und das finde ich total daneben.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Schleuser spielen für mich keine Rolle. Schleuser haben niemanden gezwungen nach Europa auszureisen. Das machen Leute freiwillig. Also trifft für mich Schleuser keine Schuld.

3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die merkel könnte ein schlechtes gewissen haben weil sie europa ins chaos stürzt, weil sie deutsche steurgelder nicht zum wohle des deutschen volkes einsetzt. ja, wir können mitgefühl zeigen und menschen dort vor ort unterstützen. warum sich unser leben seit nun über einem halben jahr nur noch um das thema flüchtlinge dreht und wie wir das schaffen sollen erschließt sich mir nicht. und da frau merkel derzeit unsere bundeskanzlerin ist und für diese krise eine große mitschuld trägt bekommt sie es eben ab. warum helfen wir den menschen nicht die in afrika unverschuldet verhungern oder von milizien terrorisiert werden? ja, holt alle arme menschen nach deutschland.

Lechuk und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn sie nur soviel Mitgefühl und Solidarität mit der eigenen Bevölkerung hätte ...

Ja, genauso wie die ganzen Drogenkartelle und Menschenhändlerringe eine weiße Weste haben. Schuld sind die probierfreudigen und reisewilligen Minderjährigen. (n)

Es hat auch niemand die ganzen Migranten gezwungen, nach Deutschland zu kommen. Insofern, ab mit denen in das Land, aus dem sie eingewandert sind.

5. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Falsch Schleuser nutzen die Hilflosigkeit der Flüchtlinge aus und nehmen ihnen das ganze Geld ab.
    Du findest es also gut was die Schleuser machen und unterstützt die Verbrecher-- sag das mal den toten Flüchtlingen vor Lesbos.
    In welchem Universum lebst Du denn jeder in der Welt weiss das Schleuser Verbrecher sind nur Du nicht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, dass "Flüchtlinge" sich auf den Rückweg machen, weil es ihnen zu Hause besser ging, mir gibt das jedenfalls zu denken.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es hält sie ja niemand auf, aber sooooo schlecht kanns denen dann nicht gegangen sein.

timecop gefällt das.
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das in etwa meinte ich auch damit. ;)

FilmFan gefällt das.
  9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Gedankenspiel:
    Ich Denke mal so in Ihrer Heimat hatten Die ein volles Konto sagen wir mal 10 000€.
    Und jetzt wollen die weg wegen was auch immer, da kommt der Schleuser dazu--Du in Germany da ist alles toll gutes Leben-
    Du gibst mir dein ganzes Geld und ich bring dich nach Germany --das Geld bekommst du in Germany wieder kein Problem-- dazu bekommst Du ein Haus Und eine gute Arbeit--und jetzt kommen sie an in eine Erstaufnahmestelle und dann der Schock nur Taschengeld.
    Irgendwann ist klar zuhause gings mir besser da hatte ich 10 000€ und jetzt nix mehr.
    Dann geht er zurück.
    War das jetzt die Überredenskunst des Schleusers oder die Naivität des Flüchtlings?

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warscheinlich beides.
    ich denke, dass maximal 10% von den "flüchtlingen" wirkliche flüchtlinge sind.
    der rest, naja.............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.