1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So überpäsentiert die im letzten jahr in den Medien vertreten war, könnte man meinen es gibt wirklich eine Million von ihr. :whistle:

FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist so! Hast Du ein Problem damit?

Jetzt hast Du mich, stimmt! Sie hat einen asiatischen Migrationshintergrund. Puh, also hat sie nix mit der Handgranate zu tun, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. :cool:

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Den größen Skandal an der Sache finde ich, dass dieses Lager

zeltstadt saudi arabien - Google-Suche

gleich um die Ecke von Syrien liegt. Dazu sind es die Glaubensbrüder.

Da können drei Millionen Menschen super leben. Mit allem PiPaPo. Und alles steht leer.

Wie kann das sein, dass man die Menschen hierherkarrt unter Lebensgefahr, wenn diese daheim "in der Nähe" problemlos leben können in einem reichen Land.

Das ist ein Skandal !

Lechuk und Gast 188551 gefällt das.
  4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mama Merkel hat es doch versucht:

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso: Ich wurde gefragt, wie ICH mit ausländerfeindlichen Ausländern umgehe. Da ich kein Richter oder Beamter des Ausländeramts bin, kann ICH sie weder in den Knast stecken, noch ausweisen. Wenn DU das kannst, ok.

Kann man generell nicht beantworten, kommt auf die Umstände an. Bei der Schuldzumessung kann der Beweggrund für die Strafzumessung schon eine Rolle spielen. Deshalb haben ja die Angeklagten, die einen Molotow Cocktail auf das Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf geschmissen haben heute auch versucht, diesen Hintergrund abzustreiten. Sie haben halt nur gesoffen und wollten einen "Neger brennen sehen". Achso dann...

Angeklagte gestehen Brandanschlag auf Flüchtlingsheim

Beim Mord haben wir ja seit nationalsozialistischer Zeit ein Mordmerkmal des "niedrigen Beweggrundes", welches den Totschlag zu einem härter bestraften Mord machen kann. Ausländerfeindlichkeit ist ein solcher niedriger Beweggrund. Dieses "Gesinnungsstrafrecht" sehe ich sogar nicht unkritisch, wird aber wohl von den meisten befürwortet.

Wie gesagt bezog sich mein Kommentar aber darauf, wie ICH mit ausländerfeindlichen Ausländern umgehe. Diese "verachte" ich genauso wie ausländerfeindliche Deutsche.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil niemand so doof ist wie unsere Regierung, die wollen nicht die Konflikte der Flüchtlinge in ihr Land importieren.

avd700 und Gast 144780 gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    NIEEEEMMMMMAAAANNNNND. Schonmal was von Ländern wie Jordanien oder Libanon gehört. Im Libanon leben 4 Millionen Menschen, man hat bis zu zwei Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen. Die schaffen das. Aber ne, kann nicht stimmen, es gibt kein einziges Land außer Deutschland, das humanitär ausgerichtet ist und irgend jemand ins Land lässt.

Flucht: Was hält ein Land aus? Das Beispiel Libanon

Unabhängig davon, dass das Verhalten von Saudi-Arabien ein Skandal ist, finde ich die Behauptung, eine "Zeltstadt" die für den kurzfristigen Aufenthalt von Pilgern an 5 Tagen im Jahr gedacht ist als luxuriösen Aufenthaltsort, wo man "super leben kann" zu beschreiben auch ziemlich polemisch.

8. modus333

modus333 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2016
  9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, ich kann das auch nicht. Ich bin nur ein kleines Licht. Ich habe nur geschrieben, wie ICH es handhaben würde. ;)

Meinst Du, dass die so rational denken? Ich glaube eher, dass die mit ihrer Aussage "nicht Ausländerfeindlich aber besoffen gewesen zu sein" nicht eine Erhöhung der Strafe verhindern wollen, sondern sich eine Minderung der Strafe erhoffen, weil die wissen das Alkohol sich manchmal strafmildernd auswirkt.

Ist aber nur eine Mutmaßung von mir, ich bin kein Richter.

Da gehe ich mit.

Fragensteller gefällt das.
  10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, eigentlich nicht. Ich war gerade einkaufen und bin wieder nach Hause migriert. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.