1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    genau das sind die Geister die man rief, und die man nun nicht mehr los wird. Und selbst nach den Vorkommnissen von Köln, gibt es immer noch genügend politische Blindgänger, wie die Künast und ihre Grünen Freundinnen/Freunde, die das Ganze nicht wahrhaben wollen. Niemand in Europa wird uns helfen. Niemand wird uns Flüchtlinge abnehmen. Stattdessen kommen täglich immer noch mehr und niemand weiß mehr wohin mit denen. Dazu kommt nun noch die Angst vor neuen Gewalttaten seitens dieser testosterongesteuerten Wilden, und nun auch die zunehemende Selbstjustiz von hohlen Rechtsradikalen. Und wo ist Frau Merkel? Die glaubt wohl, die kann das wieder aussitzen. Aber nee, das wird nix. Der Laden wird zusammenkrachen, wenn die Alte nicht bald verschwindet und Leute ans Ruder kommen, die diesem Drama endlich Einhalt gebieten.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 7. August 2015 wurde mir vom User @Borg02 diese Frage gestellt:

Dann nenne doch mal eine "berechtigte Sorge" "besorgter Bürger", die nicht auf Vorurteilen und Pauschalisierungen beruht.

Meine Antwort lautete:

Das mache ich sehr gerne. Aber bitte auch akzeptieren, dass dies nur meine persönlichen Sorgen und Befürchtungen sind. Mit Zahlen kann ich meine Sorgen nicht belegen - zumindest nicht alle.

Sehr viele Flüchtlinge sind Muslime. Es gibt schon jetzt in Deutschland Bezirke in denen fast ausschließlich Muslime leben. In diesen Gebieten gibt es eine Paralleljustiz, in der ein "Friedensrichter" die Urteile spricht. Diese Areale würden bei einem weiteren Zuzug von Muslime noch größer werden.
    Und je mehr Menschen die deutsche Justiz nicht anerkennen, je größer ist die Gefahr, dass die Polizei keinen Zugriff mehr auf diese Gebiete hat.

Es kann nicht kontrolliert werden ob Flüchtlinge aus Krisengebieten Opfer oder Täter sind. Wir wissen nicht ob und wieviele Straftäter unter den Flüchtlingen sind. Vielleicht machen wir einigen Fällen den Bock zum Gärtner und der vermeintliche Flüchtling der Schutz sucht, ist in Wahrheit ein Kriegsverbrecher oder Mörder. Dieser Gedanke bereitet mir Unbehagen.

Es gibt nicht genug feste Unterkünfte. Die Flüchtlinge kampieren in Zelten. Beschäftigung gleich Null. Ich sehe die Gefahr, dass die Wut der Flüchtlinge steigt, weil sich ihre Hoffnungen von Wohlstand nicht erfüllen wird. Und die Wut in Gewalt umschlägt, die sich dann gegen die deutsche Bevölkerung entladen könnte. Schon jetzt kommt es fast täglich zu Gewaltätigkeiten unter den Flüchtlingen. Das ist für mich schon ein erster Warnhinweis, dass sich die Gewalt aus dem Umfeld der Heime, sehr schnell in die umliegende Nachbarschaft verlagern könnte.

Es kommen sehr viele alleinstehende Junge Männer im Alter zwischen 18 bis 35 Jahren als Flüchtlinge nach Deutschland, von denen sehr viele keine Möglichkeit haben ihre Sexualität mit einer Partnerin auszuleben. Ich habe die Sorge, dass die Gefahr besteht, dass es zu Übergriffen auf Frauen und junge Mädchen kommen könnte.
    Das sind im Großen und Ganzen meine Sorgen und Befürchtungen.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage ausführlich genug beantwortet?

Meine Befürchtungen sind leider wahr geworden. Und es ist alles sogar noch viel schlimmer gekommen.
    Damals wurde ich dem Rechten Lager zugeordnet. War für @Borg02 und seine Meinungsfreunde ein besorgter Bürger = Nazi!
    Mich würde interessieren, wie heute die Antwort von @Borg02 auf meinem damaligen Beitrag lauten würden.
    @Borg02, liest du noch mit?

Fakeaccount gefällt das.
  3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    (y) Ein Armutszeugnis für die Industrienation Deutschland:

In Deutschland werden Flüchtlinge bis zu einem halben Dutzend Mal erfasst, ohne dass eine Behörde wirklich den Überblick hat. Die Flüchtlinge landen in Datenbanken von Kommunen, Ländern und Bund. Deren Systeme sind aber nicht miteinander vernetzt, wie deutsche Medien erstaunt berichten.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass gerade im Osten soviele Nazi Dumpfbacken rumlaufen ist meiner Meinung Teil des Staatsversagens... gerade die sächsische Politik schaut da schon viel zu lange zu. Teile Sachsens sind mittlerweile bräunlich angefärbt. Das zu ignorieren ist genauso falsch wie jeden Migranten als Engel zu sehen.

Eike gefällt das.
  5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Angriff auf Merkel: Flüchtlingskrise offenbart ein eklatantes Politikversagen - Deutschland

"Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit", sagt Ex-Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier zur Flüchtlingskrise. Die Bundesregierung habe Grenzen überschritten. Für Papier ist klar: "Die unbegrenzte Einreise ist ein Fehler."

Dem "Handelsblatt" erklärt Papier, welche Schritte er nun für notwendig hält:

• Merkel muss eine "strikte Asylpolitik verfolgen"
    • Deutliche Trennung von Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen
    • Sicherung der deutschen Grenzen
    • Vorübergehende Aussetzung der Schengen-Regeln
    • Illegale Einreisen unterbinden

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, auch nur populistische heiße Luft vom Handelsblatt.

Sicherung der deutschen Grenzen = Illegale Einreisen unterbinden =Vorübergehende Aussetzung der Schengen-Regeln
    Schon ist es nur noch ein Punkt, muss sich die Redaktion wieder was für den freien Platz einfallen lassen.

Deutliche Trennung von Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen
    Der Status Flüchtling ist bereits klar definiert, den "Wirtschaftsflüchtling" gibt es nicht.
    Schlagwort halt.

Merkel muss eine "strikte Asylpolitik verfolgen"
    Was soll das heißen? Gesetze und Verträge einhalten, wie man das von jedem Staatsbürger verlangt?

Das Wirtschaftsblatt sollte mal verlangen, dass Flüchtlingen nur solange Zuflucht gewährt wird, wie der Fluchtgrund besteht.
    Damit seinem Klientel die Begehrlichkeiten nach billigen Arbeitskräften, Konsumenten und anderern Verteilhilfen von Steuermitteln vergehen. :D

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist wirklich ein lustiger Vorgel! Singst du eigentlich noch die Internationale? Wirst du eigentlich nicht rot, wenn dir dies über die Lippen geht?

"Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!"

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn von Papier, die ihn lediglich zitieren.

Was er mit der Trennung Kriegs-und Wirtschaftsflüchtling meint ist wahrscheinlich, dass Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten SOFORT wieder zurückgeschickt werden, mind. an der dt. Aussengrenze oder wenn sie aufgegriffen werden. Wer hier 0% Chance auf Asyl hat, warum soll der erstmal 2 Jahre ein Asylverfahren durchlaufen, Wohnungen belegen und ein paar tausend Euro HartzIV für das aussichtslose Verfahren erhalten?

"Strikte Asylpolitik"...im Moment verfolgt Merkel überhaupt keine Asylpolitik.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du kennst dich verdammt gut aus. Dein SED-Parteibuch noch im Keller?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Papier sagt mit vielen Worten einfach: Merkel soll sich endlich wieder an Recht und Gesetz halten, sonst nichts. Der rechtsfreie Raum an der Grenze muss beendet werden.

globalsky, AlBarto, modus333 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.