1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hat Merkel vielleicht auch ein Buch geschrieben? :eek:

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert Ihr Euch noch, wie über Sarrazin damals hergezogen wurde, alleine schon deshalb, weil er einen Sprachfehler hat?
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie es ihm in der aktuellen Lage geht.
    Es dürfte jedenfalls so Einigen das herablassende Lachen im Hals stecken geblieben sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was das wohl für einen Titel hätte? :confused:

Vielleicht "Mein Plan"? Den hat sie doch angeblich, wie sie neulich sagte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, eine kommentierte Edition, dieses Buches. Wenn ich die Größe der beiden Bände im Verhältnis zum Original sehe, habe ich das Gefühl, da wurde wirklich jeder Buchstabe kritisch betrachtet und kommentiert. Nun gut, man hat die Wahl, das Buch zu lesen oder auch nicht. Das muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich würde es lesen im Original und mir dann die kommentierte Edition antun.
    Schließlich habe ich das kommunistische Manifest auch lesen dürfen, müssen, sollen.

genekiss gefällt das.
  5. modus333

modus333 Guest

Die Maghreb-Staaten sind sichere Staaten. Es gibt mit Ausnahme wirtschaftlicher Gründe (oder Verfolgung durch die dortige Jusitz wegen krimineller Machenschaften) keinen Grund zur Flucht.
    Die "Antänzer" und Taschendiebe, die aus dem Maghreb kommen, könnte man auf ihrem Gebiet ohne weiteres als "Facharbeiter" bezeichnen. Und warum diese Herrschaften, obwohl sie zu "bekannten Diebesbanden" gehören nicht ausgewiesen werden, ist eine Rätsel, welches nur von Merkel beantwortet werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2016
    +los gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Jup " Ich schaffe das " . ;):D

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du meinst "Ich schaffe Euch ab" :D

NurderS04 und Steff79 gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und im Vorwort ihre Rede vor der CDU Bundesversammlung 2003 in Leipzig abgedruckt!:D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ehrlich? Weil sich die Menschen mit durchaus nachvollziehbaren Ängsten leider immer wieder mit den Spinnern vom rechten Rand einlassen und damit ihre eigentlich berechtigen Anliegen und Fragen in den braunen Eintopf kippen. Nur davon will eben dann sonst niemand essen.

Lässt sich auch in diesem Thread im Kleinen schön beobachten, wenn man dann doch einfach mal mitliest und sich nicht zu Antworten hinreissen lässt. Hier sind viele, die schlicht und ergreifend nicht wissen oder verstehen, wie die (kurzfristige) Integration solcher Menschenmassen funktionieren soll. Die sind nicht zwangsläufig rassistisch angehaucht oder "rechts". Vielleicht "wertkonservativ", wenn man das so nennen darf. Dazwischen finden sich immer wieder vereinzelte User, die ihre Orientierung zumindest aber ihren Rassismus nicht (mehr) wirklich verschleiern können. Da wird dann beispielsweise Polizisten mit türkischen Wurzeln gleich gern mal die Durchsetzung der Sharia als Motiv unterstellt.

Durch das gemeinsame Thema vermischen sich diese beiden Gruppen dann. Und durch die durchaus angebrachte Empörung schraubt sich Tonfall und Alarmierung gern in die Höhe. Derjenige, der eigentlich nur mit der Masse an Menschen bzw. dem unkontrollierten Zuzug ein Problem hat, vielleicht sogar Angst vor dem Unbekannten, Distanz zu einer Religion die er größtenteils nur aus Erzählungen (und Lügenmärchen) kennt, begibt sich dadurch, meist von ihm unbemerkt, in ganz dunkle Gesellschaft. Die hat ja gerade Deutungshoheit erlangt und sieht ihre Vorurteile und Lügen bestätigt. Da lässt sich dann so schön noch mehr poltern. Hat zwar mit der Wirklichkeit nichts zu tun, aber man muss zugeben, dass der Moment einfach verdammt günstig ist.

Leider macht man es dadurch so unglaublich einfach, diese - wie schon seit Tagen mehrfach erwähnt! - voll und ganz nachvollziehbaren Ängste und unbedingt zu diskutierenden Fragen mit in die ganz rechte Ecke zu schieben. Womit sie dann wieder von der politischen Bildfläche verschwinden. Denn auch wenn sich die üblichen Verdächtigen jetzt wieder aufführen wie Rumpelstilzchen: mit Rechtsextremen spielt man nicht. Die dürfen keine Bühne mehr kriegen. Punkt und aus. Keine Diskussion. Mit denen spielt man noch weniger als mit den kaum minder verblendeten, von Dogmen zerfressenen und genau so beschränkten besonders Bessermenschen von der Anti-Fa.

Es ist einfach nur traurig, dass diese erstgenannte Gruppe jetzt langsam anfängt mit der AfD anzubandeln. Einer Partei, die sogar noch an die Dolchstoßlegende glaubt und durchsetzt ist von ehemaligen NPD-Mitgliedern bzw. deren Anhängern. Wer ernsthaft denkt, dass mit einer solchen "Denkzettelwahl" irgendetwas besser wird, hat aus der Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wirklich nichts gelernt. Und alle, die ganz bewusst und aufgrund der Inhalte AfD oder schlimmer wählen haben dagegen vermutlich noch nie irgendwas in ihrem Leben gelernt oder verstanden. Petry mit ihrem Weltkriegsspruch ist menschlich abstoßend. Ekelhaft. Einfach nur widerlich. Da dann mit der japanischen Armee als Vergleich zu kommen schlägt dem Fass den Boden aus und unterstreicht nur allzu deutlich, dass man sich in keinster Weise Gedanken darüber macht, was da eigentlich gesagt wurde und was man gerade beklatscht. Oder wurde tatsächlich vergessen, welche Armee im zweiten Weltkrieg die meisten Frauen und Kinder am übelsten zugerichtet und geschändet hat? Welche Armee ganze Dörfer in Osteuropa vergewaltigt und dann ermordert hat? Welche Armee in Frankreich ganze Bordelle mit Mädchen und Frauen zwangsbestückt hat?

Findet man diesen Vergleich Petrys jetzt immer noch so "passend" zu Köln? Petry hatte nämlich vermutlich nicht die Verbrechen des gemeinen deutschen Gefreiten Hans Guck in die Luft im Sinn. Denn wir wir auch hier schon oft gelesen haben, deutsche und europäische Männer tun so etwas nicht.
    Und WER "relativiert" jetzt hier?

Wer eine solche Partei aus Protest wählt obwohl er sonst nichts mit ihr anzufangen weiß, tut mir leid. Und es macht mir Angst um die deutsche Gesellschaft. Die scheint nämlich mittlerweile nicht mehr zu wissen, wie sie den Aufschneidern in Berlin sonst beikommen soll als Geschichtsrevisionisten, Rassisten und Neonazis zu wählen. Leider kanalsieren sie dabei ihren Hass auf die politische Kaste auf andere zu 99% unschuldige, statt sich endlich an die zu Wenden, die hier für alles verantwortlich sind.

Wer eine solche Partei aus freien Stücken und Überzeugung wählt jedoch, den kann kein vernünftiger, anständiger Mensch mehr ernst nehmen. Der braucht seine Sätze auch nicht mehr mit "ich bin kein Rassist, aber..." oder "ich bin nicht rechts, aber..." beginnen. Der hat sich selbst entlarvt.

Und jetzt der Runde viel Spaß beim weiterholzen. Schade um viele mit denen man in Real Life mit Sicherheit gut reden und auch diskutieren könnte. Aber nicht hier und nicht in dieser Zusammensetzung.

Hackfresse gefällt das.
  10. modus333

modus333 Guest

"Zersetzung der politischen Struturen der BRD"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.