1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich hab zwar im August meist Urlaub, aber als ich vor Jahren mal mit dem Mopped unterwegs war, machte ich in meiner Geburtsstadt Oettingen Pause und wollte mir was zu trinken kaufen - nach dem 3. geschlossenen Laden fiel mir dann ein, dass da was mit Feiertag in Bayern war ;)

avd700 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Martyn: jetzt hör doch mit diesen Einzelfällen traumatisierter und unter Lagerkoller leidender Menschen auf ;).

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    So so, auch bei "heute +" spricht man wieder von "Gerüchten" um die Täter von Köln. Man ist also wieder auf die - meiner Meinung nach - vorgegebene Linie eingeschert und versucht zu retten, was noch zu retten ist nach den wohl zur unpassenden Zeit gekommenen Vorfällen in der Silvesternacht. Auch hier spricht man davon, dass man den Flüchtlingen, sofern sie überhaupt an den Taten beteiligt waren, zunächst den Deutschen Staat und seine Regeln erklären muss, bevor man vorschnell vorverurteilt. Ich frage mich, was die Opfer über diese extrem skandalöse Berichterstattung denken.

Interessant ist, dass man in allen öffentlich-rechtlichen Medien ausschließlich von den Übergriffen und dem Polizeiskandal in Köln spricht; dass es in anderen Städten - und da meine ich nicht nur die Großstädte Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf oder Berlin, sondern auch die Vorfälle in vielen kleinerer Orten, wie hier bei uns in der Gegend in Traunreut, Aschau, Bad Reichenhall, Salzburg - auch zu von der Polizei bestätigten sexuellen Übergriffen an zum Teil extrem jungen deutschen Mädchen gekommen ist, die Asylbewerber ausgübt haben, wird natürlich nicht erwähnt. Es kann doch - zum Teufel noch mal - nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein oder von der Argumentation, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation handelte, weil extrem viele Männer, die zum Teil auch stark angetrunken waren, sich zu Diebstahltouren verabredet haben, die dann in den sexuellen Übergriffen endeten. Leben unsere auf Kuschelkurs getrimmten Befürworter des unbegrenzten Zuzugs tatsächlich auf "Wolke 7"? Was ist mit den sexuellen Übergriffen in den Unterkünften? Was mit den Zerstörungen und Verwüstungen von Unterkünften / Einrichtungen, verursacht durch die Flüchtlinge selbst, zum Teil aus banalen Gründen (die Geschäfte hatten an Weihnachten nicht auf / die Hähnchenkeule des einen ist größer als die des anderen / es gab kein frisch gekochtes Essen, sondern nur vorgekochte Speisen bzw. Tiefkühlgerichte)? Ja sagt's einmal: Geht's noch?

modus333, Gast 188551, +los und 8 anderen gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    .... (eh nur ein Einzelfall, daher gelöscht)

6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ellwangen scheint ja ein richtiges vorzeige projekt unserer grün roten landesregierung zu sein. die grünen werden sich auch freuen bald wieder in der opposition zu sein, dann brauchen sie nicht mehr für den mist gerade stehen den sie fordern.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, nachdem der Bundeswehrstandort, der auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor war, aufgelöst wurde überlegten Stadt und Landkreis, wie die Kaserne künftig genutzt werden könnte.
    Anfangs war der Jubel (inkl. "Ellwangen ist bunt" Demos) noch groß, aber je mehr Leute (und vor allem was für welche) kamen, um so mehr kippte die Stimmung.
    Zwischenzeitlich denke nicht nur ich, dass Grün-Rot die LEA zur "Bestrafung" einer der letzten CDU Hochburgen im Ländle instrumentalisiert.

Hat zwar mit dem Thema an sich nichts zu tun: ohne die Stadtverwaltung zu informieren, stand plötzlich ein vom Land beauftragter Bautrupp da und begann mit den Erweiterungsarbeiten. Im Nachhinein stellte sich raus, dass noch gar keine Baugenehmigung vorlag.
    Ich warte drauf, dass die irgendwann auch den alten Bereich nutzen wollen und frage mich, ob die wissen, dass der mal eine SS-Kaserne war und die Form eines halben Hakenkreuzes hat.

Ich kenne den Leiter der LEA persönlich - der ist zwar ein Grüner, hat aber die Bodenhaftung noch nicht verloren (als er für den Landtag kandidierte, hätte ich wegen ihm sogar fast mal die Grünen gewählt).

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Terror-Ermittlungen: Neue Erkenntnisse zu den Pariser Attentätern

Abdeslam ist nach Erkenntnissen der französischen Ermittler die Rückkehr nach Syrien geglückt.Wir sind mit einem konzertierten Anschlagsprojekt konfrontiert, das von unterschiedlichen Teams ausgeführt und von Syrien aus koordiniert wurde.Januar-Anschlägen habe es sich um eine von Syrien aus koordinierte Aktion gehandelt.steigende Zahl von Frauen beunruhigend, die es zum Dschihad nach Syrien und in den Irak ziehe. Unter den 600 Dschihadisten aus Frankreich seien 220 Frauen.

die verflechtungen sind auf jeden fall da und so lange auf dem landweg nicht kontrolliert wird kann kommen und gehen wer will ohne erfassung

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Scheint wohl tatsächlich so zu sein. Ich wiederhole mich: Das ist nicht mehr mein Land! Ich hoffe nur, dass in Zukunft meiner Tocher (ist jetzt im 12. Lebensjahr) nichts passieren wird; man muss ja inzwischen echt Angst vor diesem ganzen Mist haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.