1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Während ARD und ZDF fast ausschließlich Jubelmeldungen sendet ist der MDR schon etwas kritischer und sendet auch kritische Beiträge.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass der MDR Teil der ARD ist, ist dir aber schon klar?
    Und deine "kritischen" Berichte sind O-Töne der Anwohner. Kein Wunder, dass von dort darüber berichtet wird, da das Dritte ja ein regionales Fernsehen ist und der Hauptteil der Fremdenfeinde im Osten Deutschlands lebt.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist meine Vermutung basierend auf die vielen Akademikern die zu uns kommen und der Wunsch vieler ein Studium hier anzufangen. Hinzu kommen noch ein paar andere Fakten und wenn man 1+1 zusammen zählt so kommt man auf meine Zahl und zwar deshalb:

-in der Türkei hausen derzeit 2 Millionen syrische Flüchtlinge, die ebnefalls in Zelten leben müssen aber doch keine abenteurliche Flucht über Schleppern nach Europa vorgenommen haben

-wer es nur wegen der Menschenrechte auf Europa abgesehen hat, wäre schon in Ungarn geblieben

-wer bei 35°C zu 70 in einem Kühlwagen ohne Kühlung aus einem sicheren europäischen Staat flieht, der flieht nicht vor Krieg.

-wenn mit gefälschten syrischen Pässen bereits gehandelt wird, so gibt es offenbar mehr Kriegsflüchtlinge als eigentlich vom Krieg in weitesten Sinne betroffen

-dass Leute nur in die 3-4 wirschaftlich stärksten EU-Ländern kommen wollen und alles andere ablehnen, KANN nur wirtschaftliche Interessen haben.

P.S. Ich finde noch was schlimm: Das sie unsere Symbole (Fahnen) missbrauchen um Warmherzigkeit zu erpressen. Gestern hat man einen kleinen Jungen mit der EU-Fahne umwickelt in der Tagesschau gezeigt und da mußte ich spontan an eine Anti-Israelische-Demo vor Jahren in Deutschland denken, wo ebenfalls ein 3 jähriges Kind mit einer Bombenattrappe von seinem Vater hochgehalten wurde. Oder die deutsche Fahne -was sollen das alles für Europäer oder Deutsche sein, die uns partout als "Nichtgläubige" in der Regel beschimpfen? Die, die heute mit Europa/Deutschland-Fahnen nach Deutschland kommen, werden morgen irgendeine Redaktion eines satirischen Magazins in die Luft jagen. :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

NRW ist das Bundesland Nr.1 mit Naziverbrechen.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Vorurteile kannst Du Dir sparen, zumal es 4 Himmelsrichtungen gibt und nicht zwei.

Fremdenfeindlichkeit in Ost und West

"Tröglitz kennt mittlerweile jeder. Aber haben Sie schon mal von Vorra gehört? Nein? Dabei ist das mittelfränkische Örtchen Vorra sozusagen das bayerische Tröglitz. In Vorra brannte vor vier Monaten ein geplantes Asylbewerber-Heim ab. Anders als in Tröglitz hatten die Brandstifter in Vorra sogar Hakenkreuze auf das noch leerstehende Gebäude geschmiert. Die Polizei hat die mutmaßlichen Neonazi-Täter bis heute nicht gefunden. Das verbindet Vorra in Bayern mit dem 200 Kilometer entfernten Tröglitz in Sachsen-Anhalt.

Wer also behauptet, Ausländerfeindlichkeit und Gewalt gegen Fremde sei ein vornehmlich ostdeutsches Phänomen, der tut nicht so sehr den Ostdeutschen unrecht – vielmehr verharmlost er das Problem im Süden der Republik. In Bayern gibt es laut einer Studie der Uni Leipzig fast ebenso viel offene und latente Ausländerfeindlichkeit wie in Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern."

Tröglitz vs. Vorra - Fremdenfeindlichkeit in Ost und West

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab nie ostdeutsche "Wirtschaftsflüchtlinge". Aber dieser blödsinnige Vergleich mit Flüchtlingen aus anderen Ländern wir immer wieder gerne gemacht.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Was ich mir spare und was nicht, lass mal weiter meine Sorge sein.

Es ist aber immer wieder beeindruckend, wie toll du fremde Texte zitieren kannst.

Der Auszug aus deinem Posting ist allerdings lustig:

Erst wirfst du mir vor:

Um dann gleich darunter folgende Überschrift zu setzen:

:)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Flüchtlingsprotest überrascht Gastgeber | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sondern? Etwa Aufbauhelfer? :rolleyes:

Schau die mal Beiträge von damals an: "Wenn die D-Mark nicht kommt, kommen wir" :winken:

P.S. Aber ich denke hier im Thema geht es momentan eher um Flüchtlinge aus dem Nahen Osten als um die DDR Geschichte. Lassen wir das! ;)

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die damaligen DDR-Bürger waren also Kriegsflüchtlinge? Interessante These. Gab es denn damals in der DDR Kriege, Folter oder Unterdrückung? Ich höre ja haute noch oft, wie toll damals in der DDR alles war. Also sind sie wohl aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.