1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flächen-Heizfolie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 10. Februar 2005.

1. heiko ww

heiko ww Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Flächen-Heizfolie

Es fragt sich halt nur ob sich die ganze Sache lohnt,höchstens für die jenigen die nicht an den Spiegel rankommen.(oben auf dem Dach)
    Die anderen werden wohl den Besen nehmen.
    Meist ist es ja so das nicht der ganze Spiegel bedeckt ist,so das noch genug Signal übrig bleibt.Es kann natürlich sein,das bei weniger als 60cm die Sache knapp wird.Möglichkeiten den Spiegel schneefrei zu halten gibt es ja genug.
    Was hat man nicht schon alles gehört,Strahler hinter die Schüssel um aufzutauen,Autopolitur damit gar nicht erst was liegen bleiben kann u.s.w.
    Es ist halt immer auch Abwägungssache ob der finanzielle Aufwand sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Pollin hat auch ein 12Volt 15Watt mit 1,25 ( oder 1,5 ) Amp. im Katalog, für ich glaube 5 oder 6,-€.

Bei mir war die Schüssel noch nie so eingeschneit, als das ich Ausfälle gehabt hätte, ich gebe es zu, bei mir ist es 85% Spielerei :D:love:, aber 10-15,-€ ist es mir wert, nur das die Schüssel eine Heitzung hat :D, aber richtig gehen muss sie schon!!;)

digiface

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann passe auf, dass der Chinese dir keinen elektrischen Schlag versetzt. :D

Gruß
    Angel

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Warum?? Erzähl!! :)

digiface

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

SELV oder nicht SELV, das ist hier die Frage. ;)

Gruß
    Angel

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, das blick ich immer noch nicht :eek:.

digiface

7. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube Angel meint, dass bei den "Made in China"-Geräten die galvanische Trennung zwischen Eingangsseite und Ausgangsseite evtl. nicht so ganz 100% ernst genommen wird, also wenns keine echte SELV (Schutzkleinspannung) ist evtl. es dich ein bisschen kitzeln kann :eek:
    ....aber das ganze Leben steckt voller Gefahren, dies ist eine der kleineren....

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, danke Dir! :)

:D:D:D

digiface

9. Stony

Stony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hohl mal wieder den Thread nach vor.

Hat nun jemand schon eine vernünftige Möglichkeit gefunden die SChüssel von hinten zu beheizen?

Bei mir is es ja ziemlich schlimm, besonders wenn die Temperaturen um 0 Grad sind, bleibt der Schnee leicht drinn kleben und ich muss Hoch aufs Dach und das kann hier in Österreich schon einigemale am Abend vor kommen.

Also dachte ich mir es gibt vll schon solche Heizingen, und bin hier auf den Thrad aufmerksam geworden

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Jahre wieder :D .

Nein, jedoch habe ich mir nun zwei Flächenheizungen zugelegt, sie ist nun rechteckig und als wenn Pollin mitgelesen ;) hätte, stand sogar im Katalog als Beispiel die Satschüssel dabei.

Wenn der Winter in diesem Jahr zuschlägt, dann beklebe ich die Schüsselrückseite.

digiface