1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fixschüssel und Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel56, 14. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Danke Hans2 :cool:

    @daniel:
    Das heißt es funktioniert problemlos, wenn man den Motor an PosA anschließt bzw. bei deinem 4/1 Schalter an PosA/OptA bzw. 1.Eingang des DiseqC Schalters.
    Umschalten bzw. Einrichten eines real nicht vorhandenen Satelliten (oben Hispasat) ist nicht notwendig (vgl. mein obiges Posting).
    Es ist also sogar mit einem PVR möglich, problemlos Sendungen vom Drehmotoreingang per Timer aufzunehmen, man muss teils nur 1min früher mit der aufnahme beginnen, da der Motor ja noch Zeit zum Drehen benötigt winken

    Der Mischbetrieb mit Astra1 (vgl. mein obiges Beispiel) geht auch problemlos.
    Wenn ich per Timer z.B. um 13.00 1h auf Sirius aufnehme, um 16.30 25min auf Astra1 und um 21.30 3h auf Türksat geht das problemlos, da - wie Hans ja bestätigte - der Schalter sich nach Abfallen der Stromzufuhr seine Position nicht merkt bzw. beim Einschalten zunächst immer auf dem 1.Eingang (bei mir PosA , bei Dir PosA OptA, ist, an welchem der Motor sitzt.
    Und bei Astra1 sendet der Receiver beim Einschalten ein DiseqC Signal - bei mir etwa PosB, wenn er korrekt initialisiert wie Hans sagte winken

    Mfg und besten Dank!
    Tim

    <small>[ 03. Mai 2004, 08:21: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>