1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 30. Mai 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Abgesehen davon, dass es sich um eine sehr subjektive Einschätzung handelt, ob jemand arrogant wirkt (!) oder nicht, kenne ich keinen Zusammenhang zwischen Arroganz und Intelligenz.
    Ich kann - übrigens ebenso wie du und alle anderen hier - die Schreiber nur an dem messen, was sie hier schreiben (Wenn ich nicht zufällig jemanden persönlich kenne). Und genau das beurteile ich eben auch. Damit muss man eben leben, wenn man sich öffentlich äußert.

    Den Satz verstehe ich nicht einmal, vielleicht kannst du ihn erklären.
    Aber vielleicht solltest du deinen Rat, den du mir geben willst, selbst beachten: Du kennst mich nicht, willst mir nun aber gleich mehrfach Arroganz unterstellen. Du darfst diesen Eindruck haben - es ist mehr dein, als mein Problem. Nur solltest du dann auch nur für dich sprechen.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    ändert nun aber nichts an den inhaltlichen fakten seiner aussage!
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    ich bitte doch höflichst, in meinem thread!!, wieder zur tagesordnung zurückzukehren und sich ganz boardregelkonform mit dem thema zu beschäftigen. danke.

    :D
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Welche "inhaltlichen" Fakten? Der Beitrag war einfach nur eine Polemik.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Auch Polemik ist ein anerkanntes, erlaubtes Stilmittel. Nur sollte man schon zwischen Fakten und Polemik unterscheiden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Dann solltest du zuerst einmal darauf achten, daß bei "einem Thread" wenigstens die völlig falsche Überschrift korrigiert wird - denn Fixkosten (das wurde ja inzwischen von mehreren erwähnt) sind etwas völlig anderes.
    Vielleicht solltest du in "deinem Thread" auch zu deinen Fehlern einmal Stellung nehmen - ganz "boardregelkonform".
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Monte, zurück zum Thema. Wenn wir uns alle an Rechtschreibfehlern aufhängen, dann haben wir in diesem Forum viel zu tun. Soviel Langeweile wirst selbst Du nicht haben.

    Die Überschrift ist in der Tat fehlformuliert.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Ich hänge mich nicht auf, schon gar nicht an Rechtschreibfehler. Ich finde aber, wenn jemanden anderen sehr polemisch mangelnde Intelligenz vorwerfen möchte, sollte die Rechtschreibung schon stimmen.
    Hin und wieder nehme ich mir die Freiheit, besonders krudes Deutsch als solches zu kennzeichnen. Damit stehe ich hier auch nicht allein.

    Sag ich doch.
     
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    ich sage es nocheinmal.

    lesen, denken, lernen....
    oder so.

    den threadtitel habe ich schon moniert. sogar in diesem, meinem thread.
    ich bin aber (zum glück) kein mod oder sowas. also isch kann garnix ändern :love:

    mein vorschlag:
    "fixe nebenkosten sollen sinken" :p
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken


    back to the basics :cool:

    wie wäre es wenn wir uns auf fakten, polemisch dargestellt, einigen?!
    jedes kind weiß mittlerweile, wie es im groh der callcenter zugeht.
    eine branche die in dieser größenordnung wächst, kann auch garnicht genügend qualifiziertes personal finden.

    also hat er RECHT! :)

    die polemische darstellung dieser fakten dient eben nur dazu, darauf aufmerksam zu machen.

    auch trolls, faker und bezahlte pusher bedienen sich oftmals der polemik....nicht wahr? ;)

    ohne polemik gehts heute eben nicht mehr.
    ob übertriebene polemik allerdings immer intelligent ist,
    bleibt dahingestellt.
     
  10. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Fixkosten für Premiere sollen erheblich sinken

    Ja und wie stellst du dir vor wie das ganze hier so weitergehen sollte ? @ toren