1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von neuhier, 26. Juni 2007.

  1. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Sat-TV. Sat-TV ist erfolgreich eingerichtet, habe jetzt dank der Hilfe des Forums auch mit SEtEdit geschafft die Programmliste am PC zu bearbeiten - :LOL: juhuuu- stehe aber nun vor einer neuen Hürde:

    Ich bin hier in Italien in einem Appartementhaus mit Gästen aus vielen versch. Ländern (Italiener, Ungarn, Slowaken, Österr, Slowenen etc) und würde daher gerne die Senderliste in den Appartements nach Sprachen sortieren, damit der jeweilige Gast die Sender in seiner Sprache schnell und übersichtlich findet.

    Wie gesag, ich verwende SetEdit. Gibt es für dieses Programm fertige Programmlisten, nach Sprachen geordnet, zum Download? Das wär ein Hit und würde mir eine Menge manuelle Sortier-Arbeit ersparen.

    Vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüße aus Bella Italia :winken: :winken:
    eure Sat-Neueinsteigerin
     
  2. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    hat denn keiner einen tipp für mich :( :(
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Ich denke die Mühe wirst du dir selber machen müssen...

    Ich hab so eine Liste jedenfalls noch nie wirklich gesehen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Ich habe sowas auch noch nicht gesehen, was aber nicht heissen soll, dass es sowas absolut nicht gibt, kenne mich mit solchen Programmen nicht aus. Ich persönlich habe meine Kanalliste auch erst nach Sprachen und dann nochmal nach Genres geordnet, kostet zwar eine Menge Zeit, aber es macht ja (zumindest einigen) auch Spaß und es ist um so schöner wenn alles schön sauber und ordentlich ist :winken:
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Nur Astra? Ich könnte dir bei Interesse mit Hilfe von Excel und einer Pivot-Tabelle die Sender entsprechend aufschlüsseln.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Wenn es nur um Astra geht, ist die Aufschlüsselung auch nicht so aufwändig. Da würde ich auch mithelfen.

    Ist hingegen Hotbird oder gar noch andere Satelliten dabei, wirds schwierig.

    Greets
    Zodac
     
  7. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Hallo Zodac, Hallo Bockumer, Hallo Philabolle,
    erstmal danke für eure Antworten! :winken:

    Ich bräuchte Astra und Eutelsat, dann muss ich da wohl wirklich einfach durch... schade, dachte wirklich das ist eine gängige Sortierungsart und da gibts jede Menge vorgefertigte Listen dafür. Na kann man nix machen.
    @Philabolle deine ausgefeilte Liste ist nicht zufällig im SetEdit-Format? :D

    Hab jetzt schon mal händisch mit Astra begonnen und mich an dieser offiziellen Liste orientiert http://www.ses-astra.com/consumer/s...gram_lists/2001_ALPHABETISCH_050607_excel.xls
    aber bin noch laaange nicht am Ende und Eutelsat fehlt mir noch komplett... :eek: da hab ich diese offizielle Liste gefunden: http://www.eutelsat.com/deutsch/pdf/Programmubersicht_mit_logo.pdf (leider sind auch andere Sender gelistet nicht nur 13 Grad Ost).

    Also danke nochmal und bitte nur her mit Tipps, falls jemanden doch noch etwas einfällt! Grüße vom Strand in Lignano!
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Nein leider ist sie nicht in diesem Format, nur auf dem Receiver gespeichert. Hatte noch einen Receiver wo alles sortiert war, aber den habe ich leider schon verkauft.

    Falls du in irgeneiner Weise Hilfe brauchst, kannst du dich gern melden ;)
     
  9. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    @Phil
    danke :winken: ich beisse mich mal durch :D
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: fix & fertig: Senderliste nach Sprachen geordnet

    Alles klar, wenn Probleme geben sollte, kannst ja eine PN an mich schicken.
     

Diese Seite empfehlen