1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIVE (Channel 5) z.Zt. FTA auf W2 16°O !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 1. August 2003.

  1. Anzeige
    lieber gsv!
    bin bis jetzt sehr zufrieden mit der gregory. die angabe mit 120cm ist vielleicht einwenig übertrieben. lt. hersteller entspricht sie einer mindesten einer 110er.
    sie dürfte aber nicht ganz 100%ig justiert sein.
    five dürfte noch schwächer sein als tmf (bei dem ich aber keine probleme habe).
    hatte vorher ein 80er. mit der hatte ich kaum die chance tmf zu bekommen.
    mit ganz lieben grüssen
    johannes
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Jepp, FIVE ist definitiv schwächer als TMF.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..irgendwie versteh ich die aufregung über ch5 nicht ganz. Als das noch analog mit vc-softcrypt auf 19E lief, hat das hier imho kein ******* geguckt.

    Scheint die kompensation für die footprintgeschädigten_nicht_bbc_gucker zu sein winken
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da gab's auf FIVE noch kein HOME AND AWAY, die australische Kultseifenoper...
    Sonst ist FIVE eher für Filme im OT
    Gruss
    Michi
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ausser einer mehr oder weniger regelmässigen dosis Letterman (gestreamt auf 16E) tu ich mir überhaupt keine serien o.ä. rein.

    Auf ch5 gab's auch manchmal fussball. Weiss nicht, ob sie noch rechte haben.
     
  6. also ich habe regelmässig five geguckt!!
    vor allem nachts wenn sport lief. nfl und mlb.

    haben nach wie vor fussballrechte (freundschaftsspiele und uefa cup)

    johannes
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ha, wußt ich's doch! Hatte mich schon gewundert, als mein Bruder mir erzählt hat, dass er während der Werbung bei Formel 1 auf RTL plus einfach auf RTL5 umgeschaltet hat...

    Wäre natürlich ultra-cool, wenn das alles FTA bliebe!
     
  8. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, RTL5 ist aber nicht FIVE - FIve ist fivemal besser als RTL5-
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    trotzdem gehörts zur rtlgruppe, die zu bertelsmann gehört breites_
    ich verstehe sowieso nicht warum die rtl gruppe, die ja in fast jeden land vertreten ist, nicht gleich alle rechte für europa kauft, und dann an ihre sender verteilt.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Weil RTL-Group die Rechte für jedes Land extra kaufen muss. In Niederlande läuft auf RTL 5 z.B. Star Trek: Deep Space Nine. In Deutschland haben die Senderechte für diese Serie die ProSiebenSat.1 Media AG. Anderes Beispiel: Smallville - in Deutschland läuft die Serie bei RTL, in den Niederlanden auf V8, welches zur SBS-Net Gruppe gehört, also dem Pendant zur RTL Gruppe in NL.

    Ich wollte schon lange mal ne Liste von TV-Sendern der RTL Gruppe machen - ihr könnt mir eventuell dabei helfen:

    RTL Deutschland
    RTL II
    Super RTL
    VOX
    n-tv
    FIVE (United Kingdom)
    RTL 4 (Niederlande)
    RTL 5 (Niederlande)
    Yorin (Niederlande)
    RTL 9 (Belgien)
    RTL Tele Letzeburg (Luxemburg)
    M6 (Frankreich)
    (im TPS Paket (Pay-TV) noch:
    M6 Music
    Série Club
    + evtl. mehr?!)

    Gibts nicht auch noch RTL 7 Polen oder sowas?
    Und es gibt auch "Club RTL" weiß nur nimmer ob das aus Frankreich (TPS) oder aus Belgien war...?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)