1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fitnessgeräte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von *scirocco, 15. November 2004.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Fitnessgeräte

    Vergiß das Teil und geh ins Fitness-Studio, wenn es sein muß. Wir haben uns auch mal so einen Ergometer gekauft (so ein Fahrrad mit verschiedenen Trainingsprogrammen). Die ersten Wochen war das toll, dann wurde es langweilig und jetzt verstaubt es im Keller...:D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitnessgeräte

    @scirocco: Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das Training mehr ernst nimmt, wenn man dazu ins Studio geht -- zumal da auch in gewisser Weise eine Kontrolle dabei ist, wenn man nach einem Plan trainiert. Zu Hause lässt dann hin und wieder doch mal die Motivation nach.

    [​IMG]

    Und das Geld, was Du jetzt in einen Apparat investierst, das kannst Du auch in viele in einem Studio. Und hast sogar noch eine Beratung/Betreuung dabei.

    Gag
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Fitnessgeräte

    Wenn du mal richtig krank gewesen bist macht es klick und es ist dann nicht mehr das Gefühl des "yo, ich könnte ja eventuell mal was machen" da, sondern du wirst zum Handeln gezwungen. So oder so.
    Es gibt auch positive "Neben"effekte: Ich erwähnte ja schon die Ernährungsumstellung.
    Seitdem ich bewußter und auch gesünder esse, merke ich, daß ich wesentlich ausgeglichener geworden bin und tägliche Spaziergänge tuen auch ihr übriges.(Früher von mir eher belächelt).

    Du bist,was du isst! (Ist echt was dran... ;) )


    scirocco
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitnessgeräte

    Scheiße [​IMG]
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fitnessgeräte

    Und was is mein sein Teil?
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Fitnessgeräte

    Ich kenne zwar nur die (hochwertigen) Elipsen/Crosstrainer aus dem Fitnessstudio und kann deshalb nicht sagen, was ein bestelltes Gerät taugt. Jedoch möchte ich sagen, dass ich im Studio gerne auf diesen Geräten trainiere und mich nicht langweile. Anders ist es bei den Heimtrainern (Fahrrädern) oder bei Laufbändern (joggen dafür an der frischen Luft), tot langweilig.
    Guck evtl. mal in den Kaufhäusern/Sportgeschäften und probiere dort mal einige Geräte aus.
    Ansonsten wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder gesundheitlich besser geht.
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Fitnessgeräte

    Danke. :)

    Es ist schon ein anderes Gefühl auf einem Trimm Maxx (ist glaube ich auch bekannt aus Funk und Fernsehen) oder aber auf einem höherwertigen Kettler Gerät zu probieren.
    Habe mal ein paar Probeläufe in einem Elektrofachmarkt(!) gestartet und digiface schrieb schon ganz richtig, daß der Bewegungsablauf auf einem qualitativ besseren Gerät viel "harmonischer" ist.

    Sollte der "Trainer" von OTTO nichts taugen, lasse ich ihn kurzerhand von Hermes wieder abholen.

    Da kenn ich nix.. :D

    Gruss scirocco
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitnessgeräte

    Seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (im Januar) habe ich fast 20kg zugenommen! Soll wohl aber nicht weiter tragisch sein, weil der Körper durch den Entzug irgendwie anders arbeitet.
    Jedenfalls habe ich im Schlafzimmer einen Hometrainer und ein paar Hanteln und Gewichte. Ungefähr jeden zweiten Tag kletter ich dann auf den Hometrainer, fahre unabhängig vom Wetter 30 min. Rad und quäle mich dann noch mit den Gewichten.
    Inzwischen habe ich auch wieder 2kg abgenommen und es geht weiter vorwärts.
    Ich bin auch mal eine Zeit lang ins Fitness Center gegangen. Wir hatten hier so ein 24-Stunden Center. Aber die Überwindung jedesmal ;)
    Und irgendwann waren mir dort zu viele Prolls und auch ein paar ziemlich rechte Typen. Das war mir dann irgendwie nicht mehr so geheuer und ich hab gekündigt.
    Hier zu Hause kann ich Sport machen wann und soviel ich will und brauch in die Dusche kein Geld einwerfen ;)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fitnessgeräte

    Ich nehm 2 Hanteln, lege mich damit auf den Boden, Beine auf ein Stuhl und dann 10 Liegestützen zum Aufwärmen, 30 Sekunden Pause, dann 5 Minuten Crunches fürn Bauch, danach nochmal Liegestützen so viel wies nur irgendwie geht. Und das schwankt je nach Tag massivst, manchmal bin ich schon nach 10 total tot, manchmal gehn auch 30 und mehr. Und sonst zwischendurch ab und zu mal an ner Stütz-Stange im Treppenhaus paar Klimmzüge ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fitnessgeräte

    Na alles ist besser als Geld fürs Fitnissstudio auszugeben. Ob das immer Fachpersonal dort ist wage ich zu bezweifeln wenn ich die Typen da sehe. In einem Sonnenstudio wird man ja auch gebacken wie ein Apfelkuchen und keiner sagt was... Nö, da kucke ich lieber für mein Geld Premiere und hantele dabei rum....