1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fitness-Studio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Kennt jemand einige Internetforen zum Thema Fitness und Training (kein Bodybuilding)? Hab bisher nicht viel gefunden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Fitnessstudio ja oder nein? Kann man so nicht pauschal beantworten.

    Das Studio würde ich immer dann empfehlen, wenn ein Muskeltraining angestrebt wird -- und damit meine ich kein Bodybuilding. Wer kaum oder keinen Freizeitsport treibt und einen klassischen Bürojob hat, dessen Körper wird es einem danken, wenn man mit einem gezielten Kraft-Training Rücken, Schultern, Nacken, sowie Arme und Beine trainiert.

    Zur Gewichtsreduktion empfiehlt sich Ausdauersport. Den im Studio zu machen halte ich persönlich für nicht notwendig. Das kann man mit ein paar guten Laufschuhen, einem halbwegs brauchbaren Fahrrad oder einer Jahreskarte im Schwimmbad auch leichter haben. Bei starkem Übergewicht scheidet Laufen jedoch aus, weil man sich damit die Gelenke ruiniert.

    Bei den Fitnessstudios halte ich persönlich nichts von diesen Hüpf-Tanz-Übungen am Stepper und Gruppen-Kuscheln im Gymnastikraum. Aber das ist persönliche Geschmackssache. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.913
    Zustimmungen:
    39.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Wie gesagt, ein teures Studioabo kommt für mich nicht in Frage.
    Die Schwimmhalle, laufen tut es auch.
    Ein stahlgehärtetes Sixpack brauche ich nicht unbedingt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Ich auch nicht, aber weniger Rücken- und Nackenschmerzen. Dafür ist ein darauf zugeschnittenes Muskelaufbau-Training gut. Ein Großteil dieser Alltagsbeschwerden lässt sich damit ziemlich effektiv beheben.

    Das hat nix mit "Mucki-Bude" oder diesen Lifestyle-Fitnessstudios zu tun, in denen man sich nach dem Training die verbrauchten Kalorien gleich wieder per überteuerten Wellness-Drink einfährt... ;)

    Es gibt da mittlerweile einige Anbieter, die sich auf sowas auch spezialisiert haben. Vorreiter war da "Kieser Training", die u.a. auch medizinische Reha anbieten.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.892
    Zustimmungen:
    5.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Vielleicht wäre es doch was für mich???;) :D
     
  6. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit KIESER-TRAINING gemacht und tue dies seit ca. 18 Monaten immer noch.

    Dabei geht es um eine gezielte Stärkung der Muskulatur,wodurch sich bei mir eine Verbesserung meines Befindens ergeben hat,da ich vorher unter starken Schulterschmerzen litt,die man operierten wollte.
    Ohne OP durch Kieser wieder schmerzfrei geworden und noch mehr.

    An 10-12 Geräten trainiert man 2 x wöchentlich zwischen 60-120 Sekunden.
     
  7. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Klares nein.
    Macht Klimmzüge an der Teppichstange und Klappmesser auf dem Fussboden.Das reicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    ;)

    Ich auch. Erwähnenswert wäre noch, dass Kieser im Vergleich zu vielen anderen Studios auch sehr preiswert ist, da man dort auf diesen ganzen Wellness-Kram konsequent verzichtet. Den hole ich mir lieber bei Bedarf in dem Thermalbad hier um die Ecke.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Und wo stärkt das die Rückenmuskulatur und alles andere, was im Büroalltag vernachlässigt wird? Geräte haben einen Vorteil: Es ist leichter, die Übungen richtig durchzuführen.