1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fitness-Studio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Du beschreibst genau das was viel falsch machen, die gehen eben zu langsam und ziehen die Stöcke nur hinterher.
    Das es Vorteile hat auch die Arme einzusetzen kann man messen.
    Wurde auch im TV gemessen, einer am laufen, einer zwar was langsamer aber die Arme dabei.
    Für Leute mit Jugendwahn isses eher nichts, das stimmt.
    Aber für Leute die umgerechnet mehre Kisten Bier auf den Rippen mit sich schleppen, und um die geht es, schon.
    Kann auch sein das sich die Ärzte irren.
    Wer sich nicht mit Stöcke zeigen will kann ja auch kleine Gewichte beim Laufen in die Hände nehmen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Was für ein Gelaber, hab mal Kinder, notfalls Zwillinge oder Drillinge, dann brauchst du den Mist nicht mehr. Ein effektiveres Training gibt es nicht.
    Und ist die Zeit vorbei, kann man auch als Großeltern noch wunderbar mit den Enkeln trainieren.
    So als einsamer nichtsnutziger Nobody muß man natürlich ins Fitnessstudio.:D
    Und kann dann beherzt mit den Stöckchen nach den kleinen Quälgeistern schlagen, die sich zufällig und natürlich sträflicherweise auf die Rentner-Nordic-Walking-Bahn verirrt haben.

    *duckundwech*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Joggen an der frischen Luft ist das beste denke ich mal. Ich habe hier in der Umgebung auch viel schöne Natur. Aber ich finde joggen soooo langweilig. Es macht keinen Sinn damit anzufangen bei mir, da es mir keinen Spaß macht. Und ohne etwas Spaß geht langfristig nix. Ich will 3-4 kg abnehmen, dann hätte ich mein Idealgewicht.

    Ich weiß auch schon wie, bei uns hier wurde ein schöner Fussball Kunstrasen aufm Sportgelände anstatt Hartplatz aufgebaut. Wenn mein Daumen dann verheilt ist in paar Wochen gehe ich dort jeden Tag kicken mit Kumpels. Das macht Spaß und man nimmt ab.:love:
    Zudem esse ich dann nur morgens 2 Brötchen und abends etwas fettarmes. Dazu keine Cola und Alk, dann sollte es klappen.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Ich wog 140kg. Nach 10 Monaten hatte ich 77kg weg. NAch einem Krankenhausaufenthalt wog ich 59kg, jetzt um die 70kg.:)
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Ich habe es alleine geschafft. Ohne Arzt. Die Kontrolle des Arztes kam später, aber nur wegen der Pumpe.
    Hier hat ein Fitnessstudio aufgemacht.Kostet 15 Euro im Monat. Hab es mir von aussen angesehen.Als Klimaanlage machen die nur das Fenster auf. Bin nicht davon überzeugt. Fitness first ist teurer aber bedeutend besser mit Versorgung von Getränken,Klimaanlage, Geräten etc. .
    Ich hatte damals am Tag 100 Minuten getrampelt und kaum Fett zu mir genommen. Dadurch gingen die Kilos weg.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Ich nutze Stöcke nur beim Bergwandern, da kann man jeden Muskel brauchen, und jedes Kilo welches von den Armen getragen wird entlastet die Knie, insbesondere wenn man einen 15 Kilogramm Rucksack auf dem Rücken hat. Beim Wandern oder Laufen im Flachland halte ich die Stöcke aber auch eher für albern, wo soll da eine vernünftige Belastung herkommen, wenn es nicht kräftig bergauf geht?
    Nordic Walking wurde ursprünglich entwickelt damit Ski-Lanläufer ihre Muskulatur im Sommer trainiert halten können, dann sind die Marketingexperten von Sportgeräteherstellern darauf aufmerksam geworden, denn die suchen immer nach Möglichkeiten den Leuten mehr Geräte zu verkaufen. Tja, und daraus wurde dieser komische Modesport.:rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Es kommt ja auch nicht nur auf die Stöcke an. Man braucht zum Beispiel auch unbedingt spezielle Nordic Walking Socken. Ohne die läuft gar nichts. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Die Gelenke werden mit den Stöcken aber nichtmal 10% entlastet, also viel schont man damit nicht, man bewegt nur zusätzlich die Arme, mehr ist es im endeffekt nicht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Wer die Gelenke entlasten will soll Radfahren da trägt das Gesäß (Fachbegriff für A*rsch) das Gewicht, und die Knie und Fußgelenke können sich völlig befreit bewegen, vorausgesetzt die Rahmengeometrie und Sattelhöhe passen, aber da hilft ja der Fachhandel. ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Man geht ja nur zügig und rennt nicht wie beim Joggen und tritt dadurch nicht so stark auf.
    Mit den Stöcken hat das wenig zu tun.
    Abgeleitet isses eigentlich vom Skilanglauf.
    Ohne Schnee eben in die Schneefreie Zeit/Gegend geholt.