1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fitness-Studio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Effektiv ist, was man regelmäßig macht, Entscheidend ist der Spaß dabei, denn wenn es keinen Spaß macht, dann lässt man die Zügel auch sehr schnell wieder schleifen. Ich selber gehe gerne laufen, so ca. 5x die Woche 30-45min., so wie ich gerade Lust habe. Fitnessstudio ist hingegen nichts für mich, weil es mir keinen Spaß macht.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Eher nein, die neueste, aber uralte, Abnehmeart ist das

    Stolpern

    Ist die komplexeste Bewegung des menschlichen Bewegungsapparates. Praktisch alle Muskeln werden trainiert und der Adrenalinschub sorgt für weiteren Kalorienverbrauch und den nötigen "Fun".

    (Habe leider kein besseres Video gefunden, da das noch eine relativ unbekannte Methode für eine Diät ist)
    :D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Das würde ich auch als Hauptvorteil sehen.

    Wenn man "Leidensgenossen" hat bleibt man langfristig motivierter als wenn man sich immer überwinden muss allein was zu machen. Weil mit der Zeit lässt man es dann eher etwas schleifen.

    Zudem hat ein Studio natürlich etwas mehr Möglichkeiten was die Trainingsgeräte betrifft.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Jo, kostet ja auch richtig Schotter sich mal unter Freunden zu bewegen.
    Macht doch mal ein paar Kinder und ihr braucht auf Motivation nicht zu warten.
    Drillinge und schon kann Schwarzenegger sich verstecken.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Klare Antwort: NEIN.
    Ich stehe zu meinem XL-Bauch. Und Sport ist Mord.
    Bitte schlagt nicht auf mich ein, aber ich liebe Sport....


    ....nur vorm Fernseher.:D Mein vorhandener Crosstrainer verstaubt.

    Mein Tipp, weniger essen, zügig spazieren gehen, kein Alkohol. Da nimmt man auch ab.

    Gruß XL-MAN
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Sorry muß ich aus meiner Erfahrung als jahrelanger Marathonläufer und Rennradfahrer wiedersprechen. Nordic Walking ist für alte Leute mit Gicht in den Knochen , die noch nie Sport gemacht haben, schnall Dir mal ne Pulsuhr um, dann siehst Du was der Körper leistet, nämlich nichts. Hätte mich in Grund und Boden geschämt , als junger Hüpfer Nordic Walking zu machen. Und kommt man nicht ins Schwitzen hat man nichts geleistet, so einfach ist es. 4 Std Nordic Walking ist bestimmt kalorienumsatz von 1 STD laufen , na dann gute nacht.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Während meiner Reha vor 1½ Jahren musste ich auch für 10 Wochen ins angeschlossene Finessstudio und fand das ganz gut. Besonders angetan war ich von den Crosstrainern. Die sorgen dafür das man fast den gesamten Körper bewegt und belasten trotzdem kaum die Gelenke. Ein großer Vorteil gegenüber dem Joggen.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Jeder muss das beste für sich herausfinden.
    Ich habe durchs Radeln und gesunde Ernähren 70-80kg verloren. Kann nicht falsch gewesen sein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Du hast 70-80 kg verloren? Das ist das Gewicht eines erwachsenen Mannes?
    Wieviel hast Du gewogen? 190 kg?

    Also ich stehe jeden Morgen auf und jogge am See. Dann stemme ich ein paar Gewichte um die Arme halbwegs auf den Stand der Technik zu halten.
    Sonst gehe ich schwimmen und ab und zu spiele ich mit einem Kumpel Tennis.

    Das Geld für ein Fitness-Studio spare ich mir...
    Die wollen ja Abos verkaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Naja, das ist nicht unbedingt etwas was man im Fitness-Studio abarbeitet. Da braucht es sicherlich eine medizinische Begleitung, es sei denn du bist ein Elephant.;)